ITMPower

Seite 245 von 343
Neuester Beitrag: 19.11.24 11:47
Eröffnet am:24.11.13 09:17von: 228291027AAnzahl Beiträge:9.56
Neuester Beitrag:19.11.24 11:47von: St2023Leser gesamt:3.705.819
Forum:Börse Leser heute:3.045
Bewertet mit:
23

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 343  >  

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanzt@andriau84

1
19.01.22 17:20
"Ja Männers...das sind alles Halteparolen. Nochmal ich halte auch, nur die Entwicklung macht mich stutzig."

Hat dich die rasante Entwicklung  Ende Oktober 2020 von ca. 2,60 EUR auf ca. 8,00 EUR Ende Januar 2021, also in weniger als 3 Monaten nicht auch stutzig gemacht?
Hier wurde offensichtlich von bestimmten "Fachmedien" oder sonstigen "heißen Quellen" die Aktie wohl nur noch hochgejubelt, obwohl es aus fundamentaler Sicht keinen Grund dazu gab...
Vielleicht kann hier dazu ja mal kurz ein Zeitzeuge berichten, da war ich noch nicht investiert.

"Ich kapiere nicht das ohne ersichtliche Nachrichten der Kurs 5% runtergeht. "

Und es gibt nun mal nicht jeden Tag neue Nachrichten!

Wenn du beispielsweise einen Bericht für deinen Chef in weniger als 2 Stunden fertig stellen kannst und du dabei dann alle 5 Minuten von deinem Chef genervt wirst, wann er den endlich haben kann, wirst du auch nicht unbedingt schneller arbeiten, geschweige denn motivierter...
Dieser enorme Erwartungsdruck auf die H2-Branche muss unbedingt wieder auf ein gesundes Maß zurückgefahren werden, lass die Jungs und Mädels von ITM doch einfach in Ruhe ihren Job machen und expandieren...

298 Postings, 1876 Tage stefzerAlles gut und schön,

1
19.01.22 18:40
aber ich finde das der Abverkauf schon recht übertrieben ist.
Der Rsi steht im kompletten unteren Bereich bei 30 da muss bald eine Gegenbewegung kommen.  

2691 Postings, 2417 Tage crossoveroneSo nebenbei

19.01.22 18:57
die aktuelle Short Qoute liegt bei 2,45 %
https://www.shortsell.nl/short/ITMPOWER/90/archived

@stefzer
Ich denke auch, das eine Gegenbewegung kommt und das evtl. Heute
der letzte heftige Abverkauf gelaufen ist.  

1574 Postings, 4401 Tage winhel...........

19.01.22 19:05
Ich habe bis Januar 2026 Zeit (Häuserbau durch meine beiden Kinder/ Darlehen können vorzeitig gekündigt und bezahlt werden.

Zum anderen:

Was für ein Eiertanz! Da redet man immer mehr vom blauen Wasserstoff, erzeugt in der "Übergangszeit" durch Erdgas. Ich frage mich, wo soll das Gas herkommen?
Die Niederlande wollen ihre Produktion von Erdgas einstellen, die Erde bebt, Häuser zeigen Risse auf.
In Norwegen ist die Bevölkerung sauer, weil das Gas zum Heizen immer teurer wird, und die Russen lassen aufmarschieren. Und wir Deutschen wollen Gaskraftwerke bauen.

"""""""""""""Norwegen kann Deutschland bei der Bewältigung der aktuellen Gaskrise nicht weiter unterstützen. Er könne zwar nicht für die Unternehmen sprechen, sagte Norwegens Ministerpräsident Jonas Gahr Støre während eines Besuchs beim Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) in Berlin. „Soweit ich weiß, ist die Produktion aber aktuell voll ausgelastet.“ Bleiben Lieferungen aus Russland weiterhin aus, „können wir die Lücke nicht füllen.“

Norwegen ist mit einem Anteil von rund 30 Prozent nach Russland (55 Prozent) und vor den Niederlanden (13 Prozent) zweitgrößter Gasversorger Deutschlands. Der Füllstand der deutschen Gasspeicher liegt aktuell bei nur noch 46 Prozent und damit auf einem historischen Tiefstand zu dieser Jahreszeit.

Bei seinen Regierungsgesprächen in Berlin warb Støre für den Beitrag, mit dem Norwegen die deutschen Bemühungen im Klimaschutz unterstützen könne. Dabei nannte er Lieferungen von sogenanntem blauen Wasserstoff. Es handelt sich dabei um einen klimaneutralen Energieträger, der aus Erdgas hergestellt wird.

Das bei dem Prozess anfallende CO₂ soll im Rahmen des Projektes Northern Lights im norwegischen Kontinentalschelf eingelagert werden, wo es über die Zeit mineralisiert, sagte Støre. Dort sei auch Platz für die Deponierungen weiterer Mengen des Treibhausgases CO₂ aus Deutschland.
https://www.welt.de/wirtschaft/article236343113/Deutsche-Gas…""""""""""  

2691 Postings, 2417 Tage crossoveroneIn der Tat

1
19.01.22 19:30
ist es mit dem Gas ein Eiertanz, somit ist das Russische,
von allen Optionen unseres Kontinents, noch die Beste,
weil das Gas gebraucht wird - und darüber hinaus, unsere
Speicher schon längere Zeit, keinen so niedrigen Tiefstand
mehr aufwiesen.

1761 Postings, 1626 Tage Zerospiel 1Falsches Forum? VG

19.01.22 19:57

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanzt@stefzer #6115

3
20.01.22 10:25
"aber ich finde das der Abverkauf schon recht übertrieben ist.
Der Rsi steht im kompletten unteren Bereich bei 30 da muss bald eine Gegenbewegung kommen."

Ich will an dieser Stelle nicht verschweigen, dass ich persönlich von Chartanalyse nicht viel halte, aber jeder glaubt halt so an sein eigenes System - leben und leben lassen...
Ich bin eher ein Verfechter der einfachen Erklärungen - dem einfachen Prinzip von Angebot und Nachfrage an der Börse.
Wo anfangs ohne erkennbare fundamentale Gründe die Aktie auf kürzeste Zeit zuerst hochgepusht wurde auf fast 8,- EUR - als Grund nenne ich einfach mal "Gier" und "will haben", folgt nun eine Korrektur, gefolgt von Panikverkäufen - "möglichst schnell wieder raus" Irgendwann wird sich dann ein Bodenwert bilden, wo also Verkäufer nicht mehr bereit sind, unter einem bestimmten Wert zu verkaufen und der Käufer dann einsehen muss, dass er die Aktien nur noch zu einem höheren Kurs bekommen kann...
Es gibt nicht umsonst die Weisheit: "Gier und Panik fressen Hirn" diese sind in der derzeitigen geopolitischen Gesamtsituation eher schlechte Begleiter...

Ich kann es nicht oft genug betonen: ITM ist ein Technologie-Nebenwert, der von kleinsten Meldungen aus der Bahn geworfen werden kann  - diese müssen gar nicht unbedingt was ITM oder der H2-Wirtschaft zu tun haben.
Da ITM noch nicht in der Gewinnzone ist (ich denke, das wird erst 2024/25 der Fall sein), muss man einfach schonungslos zur Kenntnis nehmen, dass hier ausschließlich ein Zukunftswert gehandelt wird! Hier zählen fundamental gesehen nur Fakten, Fakten, Fakten (also beispielsweise Anstieg des Umsatzes und des Auftragseinganges, wobei man kurzfristige Rückgänge, z. B. wg. den weltweiten Lieferschwierigkeiten ja noch verschmerzen kann).

Man kann jetzt einfach Glück haben, von Anfang an dabei zu sein, wenn die Aktie (nachhaltig) langfristig immer weiter steigt oder man kann auch Pech haben.
Als langfristig Investierter glaube ich einfach an diese Aktie und an diese Firma und da interessiert es mich dann irgendwann nach 10 oder 15 Jahren nicht mehr, ob ich nun zu 2,- EUR oder 8,- EUR damals eingestiegen bin, sondern freue mich dann  um eine Vervielfachung meines "Einsatzes". Wenn ich Pech habe, bin ich nur mit einem Teil meines Vermögens investiert (wie gesagt, ich habe auch noch Dividendentitel und ETFs) und kann auch bei einem Totalverlust noch gut schlafen.

Also, das ganze Jammern bringt nichts, zumal ja immer wieder mal auch gute Nachrichten wie diese folgen - man muss nur einen langen Atem haben:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...ing&utm_content=20012022  

1574 Postings, 4401 Tage winhelCash Burn

3
20.01.22 11:57
Interessanter Artikel von gestern, dem 19.1. Man sieht aber, wie oberflächlich gearbeit wird, denn die 250 Millionen Pfund (300 Mio Euro) von der letzten KE werden überhaupt nicht berücksichtigt. Trotzdem, man ist auch ohne dieser hohen Summe mit der Cash-Burn-Rate zufrieden.:look:

Auszüge:

""""""""""""Wir sind nicht sehr besorgt über die Cash-Burn-Rate von ITM Power (LON:ITM).

Simply Wall Street
Mi, 19. Januar 2022, 08:21 Uhr

Die Cash-Runway eines Unternehmens ist die Zeit, die es dauern würde, um seine Cash-Reserven bei seiner aktuellen Cash-Burn-Rate zu verbrennen.

Im April 2021 verfügte ITM Power über 176 Millionen britische Pfund in bar und war schuldenfrei. Im letzten Jahr hat das Unternehmen 36 Millionen britische Pfund verbrannt.

Das bedeutet, dass es im April 2021 eine Liquiditätslaufzeit von etwa 4,9 Jahren hatte. Es besteht kein Zweifel, dass dies eine beruhigend lange Laufzeit ist. In der folgenden Abbildung können Sie sehen, wie sich der Bargeldbestand im Laufe der Zeit verändert hat.

ITM Power hat seinen Cash Burn im letzten Jahr sogar um satte 58 % gesteigert, was zeigt, dass es die Investitionen in das Unternehmen ankurbelt. Aber der Silberstreif am Horizont ist, dass die Betriebseinnahmen in dieser Zeit um 30 % gestiegen sind. Alles in allem würden wir sagen, dass sich das Unternehmen im Laufe der Zeit verbessert.

Wie Sie wahrscheinlich bereits erkennen können, machen wir uns keine allzu großen Sorgen um den Cash-Burn von ITM Power. Zum Beispiel glauben wir, dass die Liquiditätslage darauf hindeutet, dass sich das Unternehmen auf einem guten Weg befindet. Während der zunehmende Cash-Burn nicht großartig war, machen die anderen in diesem Artikel erwähnten Faktoren die Schwäche bei dieser Kennzahl mehr als wett. Nach Berücksichtigung der verschiedenen in diesem Bericht erwähnten Kennzahlen sind wir ziemlich zufrieden damit, wie das Unternehmen sein Geld ausgibt, da es auf dem richtigen Weg zu sein scheint, seinen Bedarf mittelfristig zu decken.
https://finance.yahoo.com/news/were-not-very-worried-itm-072…""""""""""  

41 Postings, 5083 Tage andriau84grün

20.01.22 14:10
endlich mal wieder knallgrün. Hoffe mal das dies der Boden war und nun es bullisch wird.  

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanztNeuer H2-Deal ;-))

2
20.01.22 19:13

Angehängte Grafik:
h2-deal.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
h2-deal.jpg

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanzt@winhel #6117

2
21.01.22 12:23

Was für ein Eiertanz! Da redet man immer mehr vom blauen Wasserstoff, erzeugt in der "Übergangszeit" durch Erdgas. Ich frage mich, wo soll das Gas herkommen?
Die Niederlande wollen ihre Produktion von Erdgas einstellen, die Erde bebt, Häuser zeigen Risse auf.
In Norwegen ist die Bevölkerung sauer, weil das Gas zum Heizen immer teurer wird, und die Russen lassen aufmarschieren. Und wir Deutschen wollen Gaskraftwerke bauen.

Dass von heute auf morgen ein Wechsel auf nachhaltige, möglichst CO2-freie Energieversorgung nicht möglich sein kann, sollte Jedem klar sein.
Man hat sich in Deutschland übergangsweise nun mal hauptsächlich für Erdgas entschieden, ob man das gut findet oder nicht, sei dahingestellt...
Gas, das von irgendwoher kommen muss.

Was mich in Deutschland allgemein stört, ist diese reine "Schwarz-Weiß-Malerei" - auf der einen Seite die "guten" Amerikaner oder der "gute" Westen, auf der anderen Seite "die Achse des Bösen", die "bösen Chinesen", die "bösen Russen" etc. was uns in den Mainstream-Medien Tag für Tag immer und immer und immer wieder vermittelt wird...
Wie man aber weiß, hat eine Medaille nicht nur eine Seite, man sollte daher auch die andere Seite kennen.
Nicht, dass man sich mit der Gegenseite unbedingt identifizieren oder diese gar gut heißen soll, es reicht schon, diese einfach nur zu kennen, um sich vielleicht ein eigenes, vollständiges  Bild machen zu können! Ich nenne nur die Stichworte "Interessen", "Nato-Osterweiterung" - dazu gibt es im Internet, aber auch im guten Buchhandel gute Informationen dazu, so dass ich es an dieser Stelle auch wieder dabei belassen will.

1574 Postings, 4401 Tage winhelLogik

22.01.22 12:34
Das war nur von der Logik her gemeint.
Zum anderen, ich sehe das ähnlich wie du, ich verstehe z. B. auch nicht, warum wir (der Westen) auf eine Natoausweitung beharren. Andere Länder in Europa sind neutral, sind auch nicht in der Nato.
Aber lassen wir das.
Kursmäßig kommen auch wieder bessere Zeiten, die Umsätze müssen steigen.  

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanztSo isses

22.01.22 14:53
ich kann nur hoffen, dass in den Verhandlungen für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, sonst sieht es nicht nur mit dem Kurs von ITM schlecht aus...

Aber wie du schon gesagt hast, die Umsätze von ITM müssen nun steigen, die nächsten Werke müssten ja, soweit ich das noch im Kopf habe, in 2022 (oder war es in 2023?) in Betrieb gehen...  

1574 Postings, 4401 Tage winhel23 bz 24

1
22.01.22 15:34
Das wurde am 9. Nov. bekannt gegeben:

""""""""""""Wie zum Zeitpunkt der jüngsten Mittelbeschaffung dargelegt, beabsichtigt ITM, auf dem Gelände eine zweite automatisierte Fabrik mit einer Fläche von etwa 260.000 Quadratfuß mit einer Kapazität von 1,5 GW pro Jahr zu errichten, die derzeit voraussichtlich bis Ende 2023 voll betriebsbereit sein wird, um die zu ergänzen bestehende Kapazität von 1 GW pa im Bessemer Park.

Die neue Fabrik wird die Vorlage für die erste internationale Anlage des Konzerns liefern, die voraussichtlich eine Kapazität von 2,5 GW pro Jahr haben wird und die Gesamtelektrolyseurkapazität des Konzerns bis Ende 2024 auf 5 GW pro Jahr bringen soll. Eines der Hauptmerkmale von Die zweite britische Fabrik wird eine vergrößerte Stromversorgung sein, um mehrere Module der nächsten Produktgeneration des Unternehmens gleichzeitig zu testen.""""""""

Hier der Link:

https://www.londonstockexchange.com/news-article/...-factory/15204514

Hier Info zu der Fabrik und der 3. im Ausland:

"""""""""""""Die neue Anlage wird neben der bestehenden Fabrik des Unternehmens im Bessemer Park in Tinsley stehen – angeblich die größte ihrer Art weltweit.

Gigafactory 2.0 wird noch größer, mit 50 Prozent mehr Produktionskapazität.
Die Gigafactory 2.0 von ITM Power (rot) wird neben ihrer bestehenden Anlage im Bessemer Park (in blau) stehen.

ITM Power stellt Elektrolyseure her, die Wasser spalten, um Wasserstoff zu erzeugen, einen kohlenstofffreien Brennstoff, der in Autos, Haushalten und in der Industrie verbrannt werden kann.

Es beschäftigt 360 Mitarbeiter, davon 95 Prozent in Sheffield, und hat einen Wert von 2,38 Milliarden Pfund, obwohl es nie Gewinn gemacht hat. Ziel ist es, 250 Millionen Pfund durch den Verkauf von Aktien des Unternehmens aufzubringen.

Eine dritte Fabrik wird im Ausland in einem noch unbenannten Land gebaut.
https://www.thestar.co.uk/business/...ew-city-factory-3423828""""""""

Was mich ein wenig irritiert ist diese Meldung, da liegt die neue Fabrik einige Km von der alten entfernt:

""""""""""""ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Kraftstoffe, freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung über den Erwerb eines Standorts für die zweite britische Fabrik des Unternehmens in Tinsley, Sheffield, von der University of Sheffield getroffen hat Kosten von 13,4 Mio. £. Der Standort ist Teil des University of Sheffield Innovation District und liegt in der Nähe der Autobahn M1 und der öffentlichen Verkehrsmittel. Es ist etwa 2 Meilen von der bestehenden Gigafactory und dem Technologiezentrum der Gruppe im Bessemer Park entfernt. Das Land hat eine Planplanungsgenehmigung und einen vollständigen Entwurfsauftrag, der mit dem Stadtrat vereinbart wurde. Der Erwerb erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der vollständigen Baugenehmigung für die neue Fabrik.

Wie zum Zeitpunkt der jüngsten Mittelbeschaffung dargelegt, beabsichtigt ITM, auf dem Gelände eine zweite automatisierte Fabrik mit einer Fläche von etwa 260.000 Quadratfuß mit einer Kapazität von 1,5 GW pro Jahr zu errichten, die derzeit voraussichtlich bis Ende 2023 voll betriebsbereit sein wird, um die zu ergänzen bestehende Kapazität von 1 GW pa im Bessemer Park. Die neue Fabrik wird die Vorlage für die erste internationale Anlage des Konzerns liefern, die voraussichtlich eine Kapazität von 2,5 GW pro Jahr haben wird und die Gesamtelektrolyseurkapazität des Konzerns bis Ende 2024 auf 5 GW pro Jahr bringen soll. Eines der Hauptmerkmale von Die zweite britische Fabrik wird eine vergrößerte Stromversorgung sein, um mehrere Module der nächsten Produktgeneration des Unternehmens gleichzeitig zu testen.
https://www.londonstockexchange.com/news-article/.../15204514""""""""

1574 Postings, 4401 Tage winhelNeuer Fonds in den Top-10

2
23.01.22 11:24
Einer neuer Fonds taucht bei den Top-10 in Europa auf. Er ist entweder neu eingestiegen oder hat erhöht ( mindestens um ca. 3 Millionen) und damit die Commerzbank AG (Private Banking) überholt, die damit aus den Top-10 raus fliegen. Man sieht, dass wir Kleinanleger in guter Gesellschaft sind.

Was mich wundert ist, dass JCB, der große "Förderer" von ITM weiterhin seine Anteile hält. JCB kooperiert ja mit Fortescue aus Australien, die ein JV mit Plug Power gegründet haben. Ich kann mir in dem Zusammenhang vorstellen, dass das mit dem JV ITM - Linde zu hat. Fortescue will offensichtlich gemäß Nachrichtenlage im Bereich Wasserstoff global gesehen am großen Rad drehen. Linde will sich und wird sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und eigenständig mit ITM eine Wasserstoffwirtschaft aufbauen wollen. Ich bin da lieber auf der Seite von Linde. Da weiß ich, was die im Bereich Gase inden letzten 100 Jahren geleistet haben. Fortescue (und auch Plug) werden sich da noch beweisen müssen.

"""""""""20.01.2022
Linde plc 100 000 000 16,3%
Investec Wealth & Investment Ltd. 54 956 000 8,96%
JCB Ltd. 49 830 764 8,13%
Hargreaves Lansdown Stockbrokers Ltd. 33 118 000 5,40%
Peter Hargreaves 27 686 070 4,52%
Fidelity Investments Canada ULC 24 954 448 4,07%
Allianz Global Investors GmbH (UK) 21 084 551 3,44%
Hargreaves Lansdown Asset Management Ltd. 14 890 000 2,43%
Deutsche WertpapierService Bank AG 13 645 475 2,23%
Commerzbank AG (Private Banking) 13 619 337 2,22%

23.01.2022
Linde plc 100 000 000 16,3%
Investec Wealth & Investment Ltd. 54 956 000 8,96%
JCB Ltd. 49 830 764 8,13%
Hargreaves Lansdown Stockbrokers Ltd. 33 118 000 5,40%
Peter Hargreaves 27 686 070 4,52%
Fidelity Investments Canada ULC 24 954 448 4,07%
Allianz Global Investors GmbH (UK) 21 084 551 3,44%

"""""""""Capital Research & Management Co. (World Investors) 16 694 318 2,72%"""""

Hargreaves Lansdown Asset Management Ltd. 14 890 000 2,43%
Deutsche WertpapierService Bank AG 13 645 475 2,23%

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ITM-POWER-PLC-40047…""""""  

1574 Postings, 4401 Tage winhelCapital Group

23.01.22 12:08
"""""""""""Capital Group ist ein amerikanisches Finanzdienstleistungsunternehmen . Mit einem verwalteten Vermögen von über 2,6 Billionen US-Dollar gehört es zu den ältesten und größten Investment-Management- Organisationen der Welt . Das 1931 in Los Angeles , Kalifornien , gegründete Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt in Nord- und Südamerika , Asien , Australien und Europa ./Wikipedia""""""""  

41 Postings, 5083 Tage andriau84@winhel

1
24.01.22 11:59
Alles schöne Dinger. Die aber leider den Kurs nicht pushen. Der H2 Markt kommt ordentlich unter die Räder. Auch Krypto. Alles was nicht zu den sogenannten Blue Chips oder Value zählt wird abgestraft.  

1929 Postings, 1736 Tage Schatteneminenzlies mal nochmal

24.01.22 13:25
die Definition von blue chips und value nach.  

41 Postings, 5083 Tage andriau84@schatten

24.01.22 14:50
Danke habe ich.  

298 Postings, 1876 Tage stefzerOb die 3€ halten,

24.01.22 18:35

Was meint ihr?Das ist ja eine Katastrophe  

1574 Postings, 4401 Tage winhelITM

5
24.01.22 19:58
Sicher, es tut weh. Aber, ich habe bis Anfang 2026 Zeit, dann geht das Geld an meine beiden Kinder (Hypothekenabbau nach Häuserbau).
Ich warte einfach ab, mit dem Wissen:

1. Insties sind erst vor 3 Monaten mit ca. 300 Millonen Euro in ITM eingestiegen, auch Linde hat nochmals nach gelegt,
2. ITM baut nach Fertigstellung der 1. Mega-Fabrik eine 2. bis Ende 2023 mit dem Hinweis auf eine 3. bis Ende 2024,
3. Bislang halten die Insider und Insties weiterhin gut 60 Prozent der Anteile.

Sollten die sich alle irren?

3405 Postings, 6017 Tage zakdirosaMit Sicherheit nicht!

24.01.22 22:13
Ich nutz die Kurse um nachzukaufen. Warte allerdings noch ein bisschen wg. der Ukrainekrise.
Just my 2 cents

zak  

2158 Postings, 2215 Tage Markus1975Mitteilung der Ergebnisse

2
25.01.22 06:42

2158 Postings, 2215 Tage Markus1975skaleneffekte-lassen-preise-fuer-elektrolyseure-si

25.01.22 07:14

122 Postings, 1125 Tage DermitderBörsetanztDanke winhel+Markus1975

1
25.01.22 11:20
für die Infos. Jammern und Kaffeesatzlesen bringt uns an dieser Stelle kein Stück weiter.

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben