Zahl der Asylbewerber auf historischem Tiefstand
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,264769,00.html
Statistik
Zahl der Asylbewerber auf historischem Tiefstand
Die Zahl der Asylbewerber ist im August auf einen historischen Tiefstand gesunken. Nur noch 3548 Flüchtlinge beantragten Asyl, teilte das Bundesinnenministerium am Montag in Berlin mit. Das war die niedrigste Monatszahl seit April 1987.
| |
| |
Unverändert niedrig ist die Zahl derer, die Asyl in Deutschland erhalten. Das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge hielt im August lediglich 80 von 6500 zur Entscheidung anstehender Anträge für berechtigt. Das waren nur 1,2 Prozent.
Abschiebeschutz erhielten 89 Menschen. Bei weiteren 104 Personen stellte das Bundesamt Abschiebungshindernisse fest. Nach dem Ausländergesetz dürfen auch abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden, wenn ihnen in ihrem Heimatland Gefahr für Leib und Leben droht. Mit 4429 oder 68,1 Prozent wurde die Mehrzahl der Anträge abgelehnt. Ein knappes Drittel erledigte sich auf sonstige Weise wie beispielsweise Rücknahme der Anträge.
Auch für die bisherigen acht Monate weist die Statistik mit nur 1,7 Prozent eine extrem niedrige Anerkennungsquote aus. Ende August lagen dem Bundesamt noch 26 970 Anträge zur Entscheidung vor. Ferner muss noch über 7866 Asylfolgeanträge entschieden werden.
Bei den Herkunftsländern der Asylbewerber liegen seit Jahresbeginn die Türkei (4312 Anträge) und der Irak (3301) gefolgt von Serbien und Montenegro (3247) an der Spitze. Neu unter den zehn häufigsten Herkunftsstaaten waren im August Georgien und Aserbaidschan.
© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG
es ist nen modetrend habe ich schon mehrfach hier geäußert das man im 1. semester anfängt sich in lumpen zu hüllen und uneinsichtig linke parolen gröhlt. nett angezogene leute die klar blicken findet man besonder bei naturwissenschaftlichen richtungen praktisch nie. hoffentlich beendest auch du deine studiererei langsam mal.
Der Rest, der nicht zu Tode gefoltert und in KZ's interniert ist, wird wohl kaum noch einen Antrag stellen können.
Es ist schon manchmal erbärmlich, wie sogar der Begriff der "Mitmenschlichkeit" in Dtld. auf ein rein finanzieller Kalkül reduziert wird: der Deutsche hat nur einen Gott, das ist seine Brieftasche.
Wird echt mal wieder Zeit für eine handfeste Krise hier.
Im Übrigen bin ich kein Naturwissenschaftler, sondern Gesellschaftswissenschaftler! Aber ist ja bei Dir auch egal, das zu erwähnen!
Irgendwann sind Hinterwäldler wie Du weggestorben, und dann kann es langsam aufwärts gehen mit der Region zwischen Oder und Rhein, die irgenwann vermutlich nicht mehr Deutschland heißt!
soll ich dir mal was erzählen der grund das die sich hier nach 5 jahren häuser bauen ist nicht das sie von früh bis spät einer versicherungsflichtigen arbeit nachgehen sondern vielmehr der das bei einem ehepaar beide zum monats ersten zum sozialamt rennen.
und dann die frau 15 verschiedene putzjobs hat und der alte mehrere gärten flegt alles ohne steuern zu zahlen versteht sich.
aber was erzähl ich dir eigentlich du wirst es als einzelfall abtun oder warscheinlich nicht mal versuchen zu vertehen.
du blickst es einfach nicht und das ist schade.
wenn in diesem land begriffen wird das ausländern nicht zu unserem wohlstand beitragen sondern ihn lediglich gefärden wird es vermutlich schon zu spät sein.
aus welchen grund um himmelswillen sollte den bitte ein türke hier asyl beantragen dürfen? es gibbbbt keinen kapier das oder nicht.
ende der durchsage
es gibt für einen Türken kein Grund einen Asylantrag zu stellen!
suchen / sitemap / kontakt / shop | ||
suchen |
|
man soll ja nur dumm sein um zu glauben, dass die türken hier asyl suchen.
das sind nämlich kurden, die in der türkei leben und hier asyl beantragen (gerecht od. ungerecht?!). informiere dich lieber vorher bevor für deine dämliche, ausländerfeindliche theorien passende argumente suchst.
wissen ist macht, nix wissen macht nix...
Ich habe einige Bekannte, die Deutschrussen sind. Waren einer der Ersten, die rüberkommen. Hier Abi kurz nachgeholt, studiert und haben nen ordentlichen Job.
Nach deren Aussage sind die, die später gekommen sind auch nicht das Wahre.
Ach übrigens, warum kommst Du Deiner Pflicht nicht Deinem Wissen nach Sozialschmarotzer mal anzuzeigen(beim Sozialamt). - Ist ja schließlich Sozialbetrug. Oder beschränkst Du Dich auf rumposaunen und dumm rumzulabern ? Ist das eigentlich schon Mitwissertum im Sinne der Strafrechts ?
Oder bist Du vielleicht keinen Deut besser und bei Dir arbeitet der Fliesenleger am Wochende ?
Ach übrigens, ich studiere nicht mehr und habe doch nen recht ordentlichen Job seit einigen Jahren. - Es gibt halt Menschen, die haben andere Prioritäten. Und ganz oben steht nicht mein Geldbeutel.
gibt es hier also auch.
genauso isolationshaft und und und.
oder leben hier praktisch nur türken die hier her kommen um ihrer strafe zu entkommen verbrecher also wie ich es mir eh schon vermutette....
jetzt ist aber wirklich schluß habe heute ganz andere probleme als sraffällige türken.
mein trapezius schmerzt etwas das ist wirklich entscheidend und vor allem wichtig! nen schönen abend noch.
Die kurdische Wir-AG
(Titel bei Focus entlehnt)
In 14 Jahren 1,77 Mio € abkassiert. Alle Achtung. Süleyman Önkul beantragte 1989 Asyl. Sein 790köpfiger Clan kassierte bis Januar dieses Jahres 1,77 Mio €. (3,4 Mio. Mark) vom Deutschen Staat bzw. dessen Steuerzahler. Zwischenzeitlich besitzt der „Tüchtige“ in Izmir eine kleine „Geldmaschine“ – ein Spezialitätenrestaurant mit dem Namen: „Gönlübol“. Zu Deutsch: großzügig, freigiebig. Dies ärgert ganz besonders einen Mitarbeiter vom Ausländeramt Soest. Denn: Großzügig und freigiebig unterstütze das deutsche Sozialsystem Süleyman Önkuls Aufstieg vom Asylbewerber zum Immobilienbesitzer. 2 Appartementhäuser, die gut vermietet sind, darf er auch sein eigen nennen. Dieser Asylbetrüger war nie politisch verfolgt. Aber Gutmenschen sind – wie auch in vielen anderen Fällen – dem auf den Leim gegangen.
Der Trick der Wirtschaftsflüchtlinge ist immer derselbe. Zu Tausenden geben sich türkische Staatsangehörige als Libanesen aus. Ganze Dörfer sollen in Südostanatolien verwaist zurückgeblieben sein.
Manch ein Clan umfaßt bis zu 1500 Personen.
Allein in den etwa 20 in NRW ermittelnden Kommunen leben heute noch etwa 5000 ungeklärte Staatsangehörige, die angeblich aus dem Libanon stammen. Sie beziehen pro Jahr insgesamt etwa 30 Mio € Sozialhilfe. „In zehn Jahren plündern sie unsere Haushalte um dreistellige Millionenbeträge“, so ein Verantwortlicher im Dezernat.
Abgesehen von der Kriminalität der Schein-Libanesen. Die hat z. B. in Bremen und Berlin erschreckende Ausmaße angenommen.
Präzise Zahlen für das ganze Bundesgebiet existieren nicht. Die Tätergruppen sind statistisch kaum zu erfassen.
So nun liebe Leser – arbeitet mal schön weiter. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt. Wir steigern das Brutto-Sozial-Produkt.
Bevor ichs vergesse. Bei den Gutmenschen hier an Board möchte ich mich gleich entschuldigen, daß ich so einen fremdenfeindlichen Thread hier reingestellt hab. Sorry.
Wenn sie es dann geschafft haben an dem bürokratischen Hürden dieser Gesellschaft vorbei eine längere Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, müssen sie sich gleich erstmal strecken, um einen halbwegs annehmbaren Job zu bekommen! Auch dort wird es ihnen nicht gerade einfach gemacht! Ich kenne schon die Vorurteile beim Arbeitsamt und den meisten Arbeitgabern wenn es um in der Jugend benachteiligte Deutsche geht, versuch Dir mal auszumalen, wie schwer es ein Ausländer hat!
Wenn über 70% der türkisch stämmigen Berliner unter 21 keinen Job hat, dann liegt das ganz sicher nicht an deren Faulheit oder kriminellen Machenschaften! Kriminell wird man erst, wenn einem keine andere Wahl gelassen wird, oder sich ein "normaler" Job nicht auszahlt!
Was die Russen betrifft bis Du einfach nur paranoid! Was Du hier in etlichen Threads zu dem Thema vom Stapel lässt, ist ja nicht mehr feierlich! Mal abgesehen davon, das Du wirklich Einzelfälle beschreibst, halte ich es für ziemlich beachtlich, wenn eine russische Frau 15 Putzjobs macht, um sich das Eigenheim zu finanzieren! Ich wäre dafür zu faul! Aber Du kennst ja sicherlich die knapp 5-10% der illegal hier lebenden Russen persönlich! Die meinst Du doch sicher in Posting 11! Oder nicht?
Da spekulieren wir doch lieber an der Börse, nicht lieber altmeister!? Ist doch sauber verdientes Geld! :o)
Wer für dieses pauschalisierende Posting 11 noch einen Grünen gegeben hat, gehört vom Moderatoren-Status entbunden! Upps Sorry, war ja einmal grün für witzig!
katjuscha
PS: Ich weiß schon genau, welche beiden Sätze Du Dir rausgreifst um auf mein Posting zu antworten! Das wird wieder richtig lustig! Einmal grün für witzig vorprogrammiert!