ZAPF - bald geht es los ........
es seit langem, jetzt hat auch endlich mal ein "Profi" das geschrieben:
Nach Angaben der Experten von "Börse Inside" bieten die Aktien der Zapf Creation AG (WKN 780600) eine sehr spannende Turnaround-Chance.
Erhöhte Marketingaufwendungen und Kosten der vorgezogenen Internationalisierung hätten die Zahlen der ersten Jahreshälfte 2001 negativ beeinflusst. So habe ein negatives EBIT in Höhe von 1,2 Mio. Euro verbucht werden müssen. Im dritten Quartal seien allerdings wieder schwarze Zahlen geschrieben worden. Nach wie vor bestätige die Gesellschaft ihre Prognosen, bis zum Jahresende 20% Umsatzzuwachs auf 200 Mio. Euro zu erzielen. Des weiteren solle ein positives Betriebsergebnis von 30 Mio. Euro erwirtschaftet werden.
Nach Ansicht der Analysten von "Börse Inside" hat die Zapf Creation-Aktie ein Kurspotenzial von mehr als 50%, wobei ein Stopp-Loss bei 18 Euro zur Absicherung dienen sollte.
--------------------
Verstehe nur nicht, warum so ein Typ mehr Geld bekommt, als unser Zentrum....
Gestern habe ich erst mal ein wenig nachgekauft und hoffe ihr seit auch am kaufen bevor der Kurs in die Höhe geht.
Gruß der Siedler
Ich würde es bei Zapf die KGV-Falle nennen. Es gibt sehr viele Unternehmen, die supergünstig bewertet auf die Entdeckung warten und z.T. völlig enttäuscht einige Jahre nach dem Börsengang sich delisten lassen.
Wenn ich mir die Umsätze bei Zapf anschaue - das scheint auch so ein Kandidat zu sein.
Ich habe deswegen verkauft, weil Geld muss ja arbeiten - Stillstand bedeutet Rückschritt.
Gruß Hans-Udo
Ich kann allen Zapfaktionären versichern, daß es ein sehr solides und alteingessesens Unternehmen ist.
Bringen im Nov. Harry Potter auf den Markt, die wohl die Jahres-Zahlen von Zapf noch recht erfreulich werden lassen dürften.
Mfg Reinyboy
Zapf ist fundamental ein kerngesundes Unternehmen,ist in seiner Sparte hervorragend positioniert und hat eine solide und saubere Strategie der Expansion sowie einen vernünftigen Vorstand (nach allem was für uns Normalsterbliche an Informationen erkennbar und beurteilbar ist!).Leider bewegt sich halt sowohl der Wert als auch das Bussiness nicht gerade auf einer im Fokus des öffentlichen Börseninteresses stehenden Ebene und ist einfach nicht "Hip".Deshalb auch relativ wenig Beachtung aller relevanten Kursbeeinflusser der Börsenwelt (schon fast sensationell,daß BO da ein Statement abgibt...),und ein verschwindend geringer Anteil an Privatinvestoren.
Wenn es eine Börsengerechtigkeit gibt dürfte man mit Zapf eigentlich keinen Schiffbruch erleiden und ist auf Dauer gut angelegt.Aber es kommt halt auch immer anders als man denkt,gerade haben wir das ja auch bei Zapf erlebt....insofern ist natürlich auch ein Misserfolg möglich,aber die für uns erkennbaren Chancen überwiegen einfach deutlich.
Und wenn alle snix hilft bringen wir "Straps-Born"doch noch und sichern uns wenigstens dadurch Medieninteresse......
Abschied von der Börse
UBS sieht Firmen-Delisting im Trend / Schwache Aktien trotz Erfolg
pk
Viele Unternehmen in Deutschland fühlen sich an der Börse offenbar nicht mehr gut aufgehoben und denken über eine so genannte "Public-to-Private"-Transaktion nach - also das Streichen vom Kurszettel. Dabei handelt es sich nicht um Firmen, die unter der Baisse am Neuen Markt leiden, sondern um traditionsbewusste Konzerne, die meist im M-Dax oder S-Dax notieren und bei denen Familien das Sagen haben. Prominente Fälle waren zuletzt der Kfz-Zulieferer Kiekert oder der Batterieheresteller Varta.
Für die Reprivatisierung sehe man eine große Zukunft in Deutschland, erläuterte Hartmuth A. Jung, Vorstandssprecher der UBS Warburg AG, am Dienstag in Frankfurt.
Bis zu 100 Unternehmen aus der Old Economy - etwa aus den Bereichen Papier, Baustoffe oder Metall - sähen keinen Sinn mehr in einem Börsenlisting, da der Aktienkurs trotz wirtschaftlichen Erfolges gedrückt bleibe und damit etwa Kapitalerhöhungen nahezu unmöglich würden. Das wieder erwachte Interesse vieler Investoren an werthaltigen Titeln werde den Trend verzögern, aber nicht umkehren, sagte Jung.
Dann heißt es up or down, wobei ich das Erste bevorzuge.
Wenn die Zahlen tatsächlich eingehalten werden können......
sehen wir vielleicht noch unsere Einstände.
Analysen -
Sicher investieren mit den SG-Hedge-Zertifikaten!
05.10.2001
Zapf Creation Marktperformer
Bankhaus Lampe
Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Aktien der im SDAX notierten Zapf Creation AG (WKN 780600) auf Marktperformer ein.
Zapf Creation sei der führende europäische Anbieter von Funktions -und Spielpuppen inkl. Zubehör und besitze in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 60%. Durch diese Marktpositionierung, kontinuierliche Produktinnovationen und die Expansion in das Ausland sei es der Zapf Creation AG in den zurückliegenden Jahren wiederholt gelungen, deutliche Umsatz- und Ertragszuwächse zu erreichen. Das weitere Wachstum der Gesellschaft in den nächsten Jahren dürfte sich insbesondere aus der stärkeren Internationalisierung ergeben, da die Gesellschaft insbesondere in Europa und in den USA noch über enorme Marktpotentiale verfüge. Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und insbesondere des eingetrübten Konsumklimas dürften die Wachstumsraten künftig jedoch flacher ausfallen als in den vergangenen Jahren.
Der hohe Bekanntheitsgrad und das Image der Produkte ermöglichen Zapf Creation, die Produkte im oberen Preissegment zu positionieren. Die hohe Outsourcingquote gewährleiste hierbei eine günstige Kostenstruktur.
Durch erweiterte und neue Listungen in den USA werde der Umsatzanteil in 2001 in diesem Markt ausgebaut werden. Dies habe die Umsatzentwicklung in der ersten Hälfte des laufenden Jahres im Konzern gebremst, werde sich aber positiv in den Umsatzzahlen im zweiten Halbjahr widerspiegeln. Der Baby Born-Club habe aktuell 20.000 Mitglieder und habe sich damit zu einem wichtigen Bindeglied zwischen dem Unternehmen und dem Konsumenten entwickelt.
Beim Bankhaus Lampe sehe man für die Zapf Creation-Aktie aufgrund der kreativen Produktpalette und der gegebenen Marktpositionierung sowie der anhaltend innovativen Ideen des Managements Kurspotential. Nach den Enttäuschungen der Anleger nach der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen Ende Juli und nicht zuletzt angesichts der derzeit nervösen Kapitalmarktentwicklung sehe man gegenwärtig für den Wert nicht die Chance einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung. Man glaube, dass die Anleger zumindest die Publikation der nächsten Zahlen abwarten wollen, um zu sehen, ob es Zapf Creation gelingen werde, die für das zweite Halbjahr ambitionierten Ergebnisvorgaben zu erreichen.
Insgesamt stufe man die Aktie beim Bankhaus Lampe als Marktperformer ein.
Auch wenn ich mich nie zu solch anspruchsvollen aktien äussere lese ich doch die threads von Levke,Estrich,dZdM und natürlich von Dir in aller stille mit.
Muss bei freunden auch ab uns zu mal gute werte empfehlen und darüber reden und dann kann ich das wissen das ich von Euch "geborgt" habe doch gut gebrauchen.
Gruss und viel glück mit Zapf.
Over and out Mio.
Nun hat es in diesem Jahr Halbjahreszahlen gegeben, daß viele
denken, daß die Jahresprognose in die Hose geht.........
Wenn Du Dir die Zahlen, die erreicht werden sollen, mal anschaust,
ist es vielleicht wirklich nicht zu glauben.
Aber, es hat per 30.06. ein paar Minuspositionen gegeben, die
sonst über das Jahr gerechnet werden.
Falls ich heute abend nochmal Zeit habe, komme ich nochmal
detaillierter durch.
Ansonsten Danke für Deine Fürsorge - ich bin gerührt;
was wären wir ohne Deine Anteilnahme.......