Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?
Seite 29 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.07 09:11 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 2.699 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:51 | von: Kristinjetca | Leser gesamt: | 260.342 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 68 > |
http://finance.yahoo.com/news/...ipt-cnw-1396309742.html?x=0&.v=1
die 0,48cad waren im test, das sollte es vorest gewesen sein
hopeful
gings weiter runner dann nächstes ziel 0,43cad allen tradern viel erfolg
mfg
seh mir das ganze um 22 uhr wieder an
was da auf der agenda steht und wie die aussagen bezüglich der weiteren entwicklung sind
auch wenn ich durch eine rosa brille sehen sollte, könnte das einen weiteren schub geben, wenn hier neue geldgeber auftreten
tagish schadets nicht am heutigen kurs betrachtet
dürften ja gemeinsam um die 60% an yng halten und somit natürlich die beschlussfähigkeit innehaben
YS Mining Company Inc. (YSM), a non-reporting British Columbia company owned as to a 41-per-cent shareholding by Yukon-Nevada Gold Corp., is the largest shareholder, and the largest creditor, of Tagish Lake Gold Corp.
es ist natürlich umgekehrt
Verbindung steht.
Im Juli hat die Tagish ein Übernahmeangebot bekommen von einer New Pacific genannten Gesellschaft. Ein Special Commitee der Tagish hat ziemlich spröde ohne weitere Erklärung die Empfehlung an seine Aktionäre abgegeben, dieses Angebot abzulehnen. Wohl sehr beunruhigt über das wenig nach Engagement aussehende Verhalten des Tagish-Boards hat sich Yukon - Nevada der Sache angenommen, angebliche Ungereimtheiten in den Angebotsunterlagen der New Pacific entdeckt, die Börsenaufsicht darüber informiert und in enger Absprache mit den Chinesen (NWM) einen Schlachtplan entwickelt,
der wie folgt aussieht: NWM schießt (stolze) 60 Mio in die YS Mining und Yukon bringt seine Tochter Ketza River mit derem Goldprojekt ein. Beide erhalten dafür neue YSM-Aktien. Dann soll die aufgepeppte YSM mit der Tagish (die wohl zuvor aus der Gläubigerschutz-Regulierung genommen wird) zur neu gegründeten Newco fusioniert werden. Diese Newco soll an die Börse gebracht werden, hat als Assets Ketza River und (von Tagish ) das Skukum Creek Gold/Silber-Projekt, ist schuldenfrei und mit einem working capital von min. 55 Mio ausgestattet.
So weit die Fakten. Frage mich, warum erst ein "feindliches" Übernahmeangebot kommen muss, dass die Großaktionäre (also indirekt über YSM unsere Yukon) aufwachen; desweiteren, was ist dran an Tagish`s Skukum Creek Vorkommen, dass die jetzt aus externer Sicht geradezu heißlaufen mit ihren in Aussicht gestellten Aktivitäten und jetzt dringlichst Nägel mit Köpfen machen wollen? Welche Bedeutung hat das alles für uns Yukon-Aktionäre?
schließlich haben sie dann quasi dasgleiche wie vorher nur dass die Chinesen Mio. zuschießen!
dürfte gestern auch den kurs wieder angekurbelt haben
dann warten wir darauf was heut um 20 uhr kommt
http://www.finanznachrichten.de/...t-golden-eagle-eingereicht-016.htm
Bislang hat Ketza der Yukon alleine gehört. Jetzt will sie die ja einbringen in die YS Mining an der sie bislang mit 41% beteiligt ist. Wenn die Chinesen (NWM) ihre Millionen eingeschossen haben, dürfte der Yukon Anteil eher weiter zurückgegangen sein (muss aber nicht).
In diesem ersten Schritt der Gesamtaktion teilt Yukon also ihr Projekt mit den Chinesen; in weiteren nachfolgenden Schritten kommt dann die Tagish mit ihrem Projekt ins Spiel und in der dann beabsichtigten Neugründung Newco in die das dann alles einfließt sehen die Beteiligungsverhältnisse wieder anders aus (wie, das muss sich dann zeigen).
Ich denke, was man sagen kann, wenn das alles so kommt, dass wohl aufgrund der chinesischen Kapitalspritze in die YS Mining letztlich das Ketza Projekt erheblich schneller erschlossen werden kann als sich das yukon (und auch wir Aktionäre) je zu träumen erhofft hatten. Ob der Preis dafür fair ist, können wir als Außenstehende kaum beurteilen.
Kann man da der Firma durch Invests noch vertrauen?
ist das übernahmeangebot für tagish möglicherweise von großem vorteil für yng??
wird das sukum creek vorkommen etwa dann yng eingegliedert?
hier bleiben viele antworten noch offen...
oder sieht frankfurt schlicht dem gold ins auge
solls weitergehen! Erst ein Rücksetzer und dann wieder gegen Norden und der Goldpreis spielt auch noch sehr gut mit!
Das freut den Anleger! Grüße an alle investierten
kaum gönnt man sich einige Ruhetage und achtet kaum auf die Aktienkurse, schon geht es den Bach runter. Leider gibt der relativ hohe Goldpreis keine positiven Impulse, oder sollten wir froh sein, dass es wegen dem Goldpreis nicht noch viel stärker abwärts geht ?? Gibt es hier aus Chart-technischer Sicht irgendwo eine starke Únterstützung (Sonnenkind hat einmal die 0,48 CAD erwähnt), oder was meint Ihr, ab wann der Kurs wieder dreht ? Wahrscheinlich können hier kurzfristig nur gute Nachrichten helfen, aber da sehe ich in nächster Zeit auch nichts auf uns zukommen, oder sehe ich das falsch ?
zum anderen, wenn auch schon nicht über yukon news behandelt ist tagish, denke ich auch keine kleine suppe. über fortschritte in dieser sache und wie das dann abgehandelt wird, werden wir wohl auch nur dürftig erfahren,.. doch als investierter vertraue ich da mal auf das yng management, dass sie, die in zugzwang geratene ys mining, im eigenen interesse gut beraten ;=)
wenns gestern auch noch überraschend war, die 0,48cad zu sehen, bleibe ich vorsichtig dabei, dass wir hier nach oben drehen sollten, das gap 0,53cad sehe ich als erstes ziel dann das gap bei 0,60cad
dort wird sich wohl der nähere verlauf über weitere kurse entscheiden..
ich für mich werde dann wohl einen sl für einen teil meiner aktien setzen
und genau im diesen bereich könnten die für uns verborgenen news entscheiden
maybe
danke für die ausführliche Analyse, man sieht immer wieder, dass du dich mit YNG wirklich im Detail befast (gut, dass wir hier im Forum so einen haben) was ich von mir leider nicht behaupten kann. PS: Bin letzte Woche auch bei MMY mit einer kleineren Position eingestiegen, hier könnte evtl. eine ähnliche Story ablaufen wie bei YNG
-----------
danke
natürlich ist momentan eitle wonne und die hoffnung wieder einmal enorm
das kursziel mittelfrist habe ich relativiert....
träume seit längerem davon, dass yukon vor monument hochgeht und ich bei erwarteter korrektur gewinne dort zwischenparke, weil ich doch irgendwie davon ausgehe, dass beide aktien ziemlich zeitgleich hochgehen könnten
dann wärs perfekt, aber das sind alles noch träume von morgen
und vor allem, es kommt immer anders
-----------------
am tag genau hat yukon abwärts getdreht und mmy ist in den hochflug gegangen
glaub mir, wär ich gelenkiger würde ich mich in den a. beißen ;=))