Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?
Seite 24 von 68 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 | ||||
Eröffnet am: | 05.07.07 09:11 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 2.699 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:51 | von: Kristinjetca | Leser gesamt: | 260.332 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 | | 25 | 26 | 27 | ... 68 > |
noch bleibt die treibende kraft sicherlich momentan gold und spekulation auf news und wie sie ausfallen könnten
mM dürfte der goldpreis ruhig mal etwas einbrechen, bevor er sich überhitzt, mich persönlich würde die gegend um 1150usd nicht stören, da ich yukon nicht unbedingt mit aktuellen goldpreisen 1 zu 1 in verbindung bringen möchte, wichtiger für mich ist das steigende interesse an physischem gold, arriva zeigt uns das ja eindeutig vor mit der neuen spate münzen und barren
und da sitzte ich mit minenaktien am direkten produzenten und nicht auf papier oder computerzahlen
mfg
zum Teil stimme ich deinen Ausführungen zu. Der unkundige Anleger bringt aber in der Regel den Aktienkurs mit dem Goldpreis stark in Verbindung. Vereinfacht gesagt, fällt der Golpreis werden viele Hände zittrig und stoßen Ihre Aktien ab.
oder war das der abprall vom oberen bollingerband und wir dürfen getrost weiter warten
ich hätte mir einen dynamischeren abverkauf vorgestellt
#568 das zeitfenster, das ich mir für erste zockereien vorstellte rückt zudem auch näher und ist zum heutigen zeitpunkt für mich eher nur noch eine woche vorverlegt
sofern zahlen zur produktionshöhe mitte juli kommen
jedenfalls für heute ziel errreicht
zur schlussfolgerung sollte für mich mit steigendem eur/usd auch gold steigen
falls ich mich recht erinnere dürften zur damaligen zeit ca 360 000 shares fully diluted gewesen sein, aber ich stells mal unter ein kleines fragezeichen letzterer link zeigt in etwa das offizielle erscheinen von orifer im zusammenhang mit yukon nevada gold, so ich mich erinnere
so sahs jedenfalls ende 2008 aus
http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/FS_Nov2008_web.pdf
und so august 2009
http://www.yukon-nevadagold.com/i/pdf/FS_Oct2009_German.pdf
mfg zum nachbarthread
http://www.finanznachrichten.de/...nce-of-inducement-warrants-008.htm
wenn man wie ich davon ausgeht, dass die kommerzielle Goldproduktion im Juli 2010 beginnt, weitere Minen in Betrieb genommen werden und die Fördermenge von 150.000 Unzen im ersten Jahr erreicht wird, dann ist diese Kursverlauf ein Witz. Bid 0,23, Ask 0,24 zum Schluss in Toronto, mit dem habe ich nicht mehr gerrechnet...........
wäre halt mal interessant zu wissen, wann sie die meldung bezüglich der kommerziellen inbetriebnahme vermelden
und vor allem welche zahlen sie liefern möchten
ich habe für mich mal eine kleine spekulation bezüglich der produktion für 2011 gemacht...
im ersten quartal wurden ~10 000 unzen produziert
gehe ich nun von einem weiteren "probebetrieb" mit weiteren unterbrechungen im 2. quartal aus und schätze dass mit der optimierung in diesem zeitraum zwischen 20 000 und 30 000 unzen produziert wurden...
und nehme baldock beim wort, der sehr zuversichtlich meint eine produktion für 2010 von 150 000 unzen zu schaffen (und mehr, wie er meinte)...
müsste er in q3 und q4 jeweils zwischen 55 000 und 60 000 unzen auf den markt bringen....
was bei gleichbleibender produktionsleistung für 2011 eine produktion von ~230 000 unzen zur folge hätte, also die fast vierfache leistung vor der stilllegung der anlage mit 65 000 unzen und einem damaligen goldpreis von unter 800 usd, aber noch angegebenen niedriegeren produktionskosten von ca 365usd pro feinunze also 100usd weniger...
die änderung der aktienstruktur sollte man aus # 595 nachvollziehen können
und sich dann seinen eigenen reim draus basteln
ob wir nun von 0,20cad starten oder 0,25cad wird die in toronto wohl wenig stören
hopeful
sonnenkind
an dieser stelle verweise ich mal auf posting 588 und erläutere, dass ich antizyklisch schon lange im hinterkopf habe, dass goldexplorer vielleicht gerade dann steigen, wenn es der kleinanleger nicht erwartet, also bei einer nötigen korrektur in gold, die technisch für anhaltend steigende goldkurse sicher notwendig ist
nicht schon morgen, aber vielleicht doch kurzfrist
hoffe mal recht zu bekommen, sonst heißts tief luft holen...
#594 wie schon in letzter zeit erwähnt, cad und aud waren in den letzten monaten oft wegweiser für den usd
ich glaube an keine weiteren tiefstände im usd, der bann ist für mich gebrochen
irgendwann müssen sich die marktteilnehmer ja besinnen, dass europa, auch wenn noch so oft bestritten, sicherer als die verlogene usa ist und sparmaßnahmen, wenn auch sozial noch so ungerecht, besser sind als nur neue kredite
und der golf von mexiko unterstreicht das gerade mit dicker farbe (leider)
der markt täuscht und kassiert, hoffentlich war und ist mein atem lang genug ???
oder ist diese Anleihe-Finanzierung positiv zu bewerten ?
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-07/...5-mio-usd-aus-016.htm