Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
spätestens bei 9,30 euro ist wieder feierabend und das ding geht tauchen
Und der Kurs reagiert als wäre Yingli pleite!
Na ja mit Verstand hat das nicht vielzu tun.
Wenn nicht was dann? Darum wenn nicht jetzt wann dann?
last Euch nicht verrückt machen.
Bei Solar läuft gar nix.
Vielleicht steige ich nochmal ein mit einer million.
Wenn die Sau 1% steigt dann reicht mir das.
Ich zumindest bin wieder eingestiegen und lasse Yingli die nächsten Monate im Depot .
prima und der Kurs bricht total zusammen. Seht euch mal die Sommermonate
der letzten Jahre an, wenn die Griechen Klatsche uns nicht niederprügelt, seht ihr
ab Juli/Aug wieder deutlich höhere Kurse. Ich verstehs trotzdem nicht. o_O ???
Eine Studie der Berliner Hochschult für Technik und Wissenschaft (HTW) lässt hoffen
und den heftige Einbruch im Angesicht der optimistischen Zukunft wenigstens etwas abgeschwächter erscheinen;
"Als Treiber des Preiskampfs identifiziert die HTW-Studie vor allem chinesische Markenhersteller wie Suntech, Yingli und Trina Solar, die stark in neue Fabriken investieren würden. Sie hätten Produktionskostenvorteile von rund 15 Cent je Watt und könnten daher trotz des Preisverfalls weiter profitabel arbeiten, während etliche deutsche Solarfirmen Verluste schreiben würden.
Eine Befragung der HTW unter 200 chinesischen Modulherstellern habe außerdem ergeben, dass mehr als die Hälfte der Unternehmen ihre Exporte nach Deutschland ausweiten oder erstmals hierher liefern wollen."
Quelle: photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/studie--massiver-verdrngungswettbewerb_100005136/
Außerdem hat die Citigroup heute Yingli Green Eneryg von sell auf hold gestuft- ganz so schlecht kann es also doch nicht um die Aussichten stehen...
mich gestern verleiten lassen bei knapp unter 6.40 wieder einzusteigen. Und ich bereue es jetzt schon wieder...