Yen Einbruch?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 18.11.16 17:24 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.16 10:09 | von: tradeler | Anzahl Beiträge: | 19 |
Neuester Beitrag: | 18.11.16 17:24 | von: tradeler | Leser gesamt: | 12.552 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
ich sah vor kurzem ein Video von Florian Homm.
Dort meint er, dass er sich ganz sicher sei, dass der Yen einbreche.
Wie kommt er zu dieser Vermutung?
Wenn es nicht durch anklicken geht, bitte so suchen. Habe aber getestet.
Ein weiterer Artikel
http://www.investing.com/analysis/...week-for-risk-appetite-200122131
Ich denke, dass dieser Abstieg schon bald wiedergutgemacht wird, vor allem, weil die japanische Notenbank ja Ende April wieder eine Bekanntmachung zur zukünftigen Geldpolitik machen wird.
Dann kommen nämlich Arbeitsmarktdaten aus den USA, die gewöhnlich gut sein werden und aus Japan kommen wahrscheinlich sehr schlechte Wirtschaftsdaten.
Bei 120 ist ein Widerstand drüber sollte es dann klares Signal geben. Hoffentlich fällt 's noch mal zum Nachkaufen.
Intakter Abwärtstrend/Aufwärtstrend, je nach dem wie man es sieht.
Im Februar/März waren es auch schon "super Einstiegskurse".
Fundamentale Begründungen wären mal nicht schlecht!
Wieso sollte der Yen in der aktuellen Situation groß einbrechen?
Weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen :-)
Versuch es lieber mal mit einem Musterdepot, OHNE echtes Geld bevor du real an die Börse gehst.
Wenn du so weiter machst wird das nichts.
Und an deiner Stelle würde ich dann solche Empfehlungen unterlassen und wenn, diese fundamental/charttechnisch begründen.
Sonst kommen nur wieder solche Posts raus wie heute.
Aber ich bleibe bei dem logisch/fundamentalen Argument, dass der Yen stark fallen wird, da er gerade so hoch steht, dass entweder die japanische Exportwirtschaft geschädigt wird, oder von der japanischen Notenbank wieder der stark runtergedrückt wird.
Ich schätze, dass der USD/JPY binnen der nächsten zwei Jahre die 115 erreichen wird.
Die Tage verschlafen. Ob es sich nun noch lohnt? Mal probieren in US Yen.
Leider habe ich beim 18.08 gesagt dass es Kaufkurse sind und selbst nicht aufgestockt.
Da stand der USD/JPY ja noch bei exakt 100 .
Umso unterhaltsamer jedoch, dass dieserr Beitrag als Uniteressant markiert wurde.