Yahoo! charttechnik
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 24.04.07 13:09 | ||||
Eröffnet am: | 06.02.07 22:55 | von: daenholmer | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 24.04.07 13:09 | von: daenholmer | Leser gesamt: | 9.522 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Aktuelle Situation:
Ende November hat Yahoo! den kurzfritigen starken Abwärtetrend gebrochen, ist daraufhin jedoch wieder zurückgekommen.
Dies diente jedoch nur der Ausbildung einer unteren Umkehrformartion in Form einer Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Diese kommt im Moment bei Kursen knapp unter 30$ bei der aufgezeigten Nackenlinie zum Abschluß.
Fazit: erste Kaufsignale wurden heute generiert. Vollinvest ist zu empfehlen, wenn die 30$ auf Schlusskursbasis gebrochen wird. Anschließender Stop-Loss bei 27,50$ sollte genügend Spielraum und Absicherung bringen.
Hinweis: Da die volumenstärkste Börse die Nasdaq ist, machen nur Analysen auf $-Basis Sinn. Einer möglichen positiven Kursentwicklung steht hier möglicherweise eine negative Währungsentwicklung entgegen. Der Chart zeigt aber einiges an Potential nach oben, was eine mögliche $-Abschwächung nur zum kleinen Teil negieren kann.
Mein Rating für Yahoo ist neutral bis negativ.
Bei den Gaps gehe ich eher davon aus, dass sie den Kurs magisch an diese Punkte ziehen werden, um diese zu schließen.
Danke für die Ergänzung. Ich bin gespannt, wies laufen wird.
Das Stop-Loss sollte nun auf 29$ nachgezogen werden, da darunter ein Kursrutsch zu erwarten wäre.
Tendenz: positiv!
Also ich sehe das anders. Meineserachtens sollte man die Rücksetzer in den nächsten Tagen / Wochen für einen Nachkauf nutzen, da das Unternehmen die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt hat.
Für mich ein neuer Wert in der Watchlist.
Gruß
Ich setze da lieber auf den Hauptplayer am Markt, GOOGLE. Da sieht die Situation vielversprechender aus.