YTC Resources - Ein schlafender Riese?
Ein Kauf bei 0,11 oder kurz darunter ist nicht ratsam da du dich dann genau im nächsten abwärts Kanal befindest, du würdest dich wieder Ärgern wenn man den Deutschen Chart nimmt, was man aber bei einem Australischen Wert nicht macht.
Der Australische sieht da schon besser aus, könnte aber noch 5 Cent nachgeben dann sollte es aber gut sein, wenn nicht kannste die 0,08€ als Limit setzen.
So würde ich es machen.
Die 0,127 € ist der Wiederstand nach oben, deshalb 0,13 € als Kauf damit es nicht gleich wieder runter geht.
Die 0,13 A$ ( 0,103 € ist aus jetziger sich für mich ein zu geringer Wiederstand der leicht durchbrochen werden kann,
deshalb würde ich ein Abstauber Limit bei 0,067 ( 0,08 € ) setzen.
Die Indikatoren lassen aber eher einen aufwärtstrend vermuten als ein weiteres absacken.
Dann ist es Wichtig bei welchem Broker du bist, denn wenn ich zu normalen Orderzeiten in Deutschland meine Australien Order setzen muß damit sie in Der Nacht ausgeführt werden kann bringt mir das herzlich wenig wenn meine Order gesetzt ist und ich habe keine Ahnung wie der Kurs in 12 Stunden aussieht.
In D Ordern ist schon OK nur muß man sich die Arbeit machen und vor D Börsenbeginn den Australien Chart sich anzusehen um zu Wissen wo die Reise hingeht.
Link:
http://www.ytcresources.com/public/documents/4/2/868488.pdf
Habe es auch in Arvia Prophecy reingestellt, da es dort auch um sehr viel Kohle geht. Ich denke mittelfristig wird noch sehr viel Kohle benötigt bis wirklich ein Umdenken erfolgt. Dazwischen inbesondere ab 2012 wird sehr viel Uran für den Betrieb von Atomkraftwerken benötigt. War bislang für mich eine starke Gewissensfrage in Uran zu investieren, aber das ist eine andere Sache.
Da Indos nicht von der Kohle abhängen, sondern diese dann in erster Linie zur Produktion von Eisenerz benötigen wird sich die Situation des Kohlepreises nicht so stark auswirken. Für uns ist es auf jeden Fall von Vorteil, dass wir über eigene Vorräte verfügen.
Wie gestern berichtet, legte die Aktie unseres Depotwertes YTC RESOURCESwww.dergoldreport.de/files/YTC.pdf am Donnerstag um über 16% zu.
Heute setzte sich dieser Aufwärtsschub fort und erneut ging die Aktie des Goldexplorationsunternehmens um knapp 10% nach oben! Diesen 30% Sprung in zwei Handelstagen bemerkte auch die australische Börse und forderte das Unternehmen auf, zu den Kursavancen Stellung zu nehmen!
Das Management von YTC Resources gab an, dass es keinerlei Informationen hat, die noch nicht veröffentlicht worden sind und verweist auf die laufenden Explorationsprogramme auf dem HERA Goldprojekt und der historischen Kupfermine NYMAGEE. Zudem bestätigte das Unternehmen, dass für September die Veröffentlichung der endgültigen Machbarkeitsstudie ansteht und vermutet deshalb verstärktes Interesse von Investoren!
Fazit: Das Unternehmen bleibt nach wie vor günstig und das weit entwickelte HERA Projekt wurde bereits vor einigen Jahren bei einer Übernahmen mit 70 Millionen AUD bewertet. Aktuell kostet das ganze Unternehmen gerade einmal die Hälfte dieses Wertes und das bei einer guten Cash-Ausstattung und dem Zusatzpotential der NYMAGEE Kupfermine! Wir bleiben dabei!
Zum Vergrößern bitte klicken
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport
Link:
http://ytcresources.com/public/documents/4/1/Mining%20NSW%202010.pdf
Anmerkung:
Da wird jetzt ordentlich gebohrt, kann nur gut sein für die DFS, die den Monat erwartet wird. Glaube die machen ihre Hausaufgaben.
Habe von der Comdirect eine Nachricht erhalten das YTC von denen die Namen der Aktionäre
haben will. Hat von Euch auch jemand sowas erhalten? Wozu soll das denn gut sein?