YOC AG
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Die YOC AG, ein Dienstleister im Bereich Mobile Marketing, teilte am Freitag mit, dass ihre Aktien voraussichtlich am 2. Juni 2006 erstmals im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden.
Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, läuft die Zeichnungsfrist für die YOC-Aktie aller Voraussicht nach vom 23. bis 31. Mai 2006. Begleitet wird der Börsengang von der Investmentbank Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA. Mit den Erlösen aus der geplanten Kapitalerhöhung möchte YOC ("Your Opinion Counts") das starke Unternehmenswachstum der vergangenen Jahre fortsetzen und die Geschäftstätigkeit weiter internationalisieren.
YOC steigerte mit aktuell 49 Mitarbeitern in Berlin den Umsatz in den letzten beiden Jahren jeweils um rund 55 Prozent. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2005 beliefen sich die Erlöse auf rund 5,3 Mio. Euro. Gleichzeitig arbeitet die Gesellschaft seit 2004 profitabel und war in der Lage, das EBIT im Geschäftsjahr 2005 auf 579.000 Euro mehr als zu verdoppeln. Im ersten Quartal 2006 konnte der Umsatz von 1,2 Mio. Euro auf 2,4 Mio. Euro verdoppelt werden, während sich das EBIT um 45,6 Prozent auf 412.000 Euro erhöhte.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Berichtszeitraum um 56 % auf 1,8 Mio. EUR (9M/2021: 1,2 Mio. EUR) an. Das Konzernperiodenergebnis der Gesellschaft wuchs um 0,3 Mio. EUR auf 0,8 Mio. EUR (9M/2021: 0,5 Mio. EUR) an. (Quelle: Ariva.de)
Das sind doch Top-Zahlen !
Deshalb verstehe ich das geringe Interesse nicht.
Oder kennen nur so wenige diese Firma ?
Das Handelsvolumen ist schon sehr gering, da stimme ich dir voll zu.
Passendes Fazit von "Der Aktionär" aus April 2022:
Trotz der guten operativen Entwicklung fliegt YOC aber weiter unter dem Radar der meisten Investoren.
YOC geht einen weiteren Schritt, die Kunden noch mehr an die Plattform zu binden und sich einen Vorsprung zu verschaffen. Ob und inwiefern dadruch zusätzliche Umsätze generiert werden wird leider nicht gesagt. Das Potenzial ist noch längst nicht ausgeschöpft und man sollte in der Lage sein, sich ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Quelle: https://dgap.dgap.de/dgap/News/corporate/...el-bringt/?newsID=1703013
YOC AG: YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Produkteinführung/Sonstiges
YOC AG: YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
30.11.2022 / 06:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
YOC lanciert NOMI®, eine algorithmische Intelligenz, die High-Impact-Advertising auf das nächste Level bringt
Berlin, 30. November 2022 Das Ad-Tech-Unternehmen YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN: DE 0005932735), Entwickler von VIS.X®, der Technologieplattform für High-Impact Advertising at Scale, lanciert NOMI® - das neueste innovative Plattformmodul von VIS.X®. NOMI® folgt unserer Mission, ein besseres Werbeerlebnis für alle Stakeholder zu schaffen, und optimiert die Trading Performance an den Schnittstellen zwischen der breiten Palette an wirkungsvollen YOC-Werbeprodukten, dem Premium-Angebot der VIS.X-Plattform und den Branding Advertising Zielen der Fortune 500-Kunden von YOC.
NOMI® aggregiert innovative Trading-Algorithmen, die auf einer Integration von Machine-Learning-Prognosen, statistischen und historischen Daten sowie der Performance von Publisher-Werbeeinheiten im Zeitverlauf basieren. Diese zentrale Intelligenz der VIS.X Plattform wird daher mit allen Produkten, Ländern und Kanälen innerhalb von YOC interagieren. Der Algorithmus bietet volle Flexibilität bei der Optimierung, da er sowohl auf programmatischen Deals mit hohem Handelsvolumen als auch auf Basis einzelner Insertion Orders operiert.
Dank des proprietären Plattformkonzepts von VIS.X® und hunderter verschiedener Messpunkte ermittelt der Algorithmus die optimale Schnittmenge zwischen Platzierung, Display Optionen, YOC-Anzeigenformaten und Kampagnenzielen. NOMI® bietet Publishern Anreize für performante Einheiten in ihrem Inventar, die zu höheren Auszahlungen führen. Werbetreibende profitieren von NOMI® durch deutlich gesteigerte KPI's, da der Algorithmus automatisch die Kombination aus YOC-Werbeprodukt und Publisher identifiziert, die die besten Ergebnisse für ihre spezifischen Kampagnenziele liefert.
"Unser Produkt- und Entwicklungsteam hat NOMI® als Ergebnis der umfangreichen Erfahrungen aus dem Einsatz unserer hochwirksamen Werbeprodukte innerhalb unserer Technologieplattform VIS.X® eingeführt. Im Gegensatz zu marktüblichen Algorithmen arbeitet NOMI® völlig unabhängig von Browser-Cookies, Nutzeridentifikation oder ID-Lösungen. Werbetreibende können selbst entscheiden, ob sie ein bestimmtes YOC High-Impact Ad-Produkt kaufen oder NOMI® den besten Ansatz für sie auswählen und auf einen bestimmten KPI hin optimieren lassen", so Ilya Mavrychev, Head of VIS.X® Platform. "Mit NOMI® profitieren Werbetreibende von der gesamten Bandbreite der YOC-eigenen Technologie über alle Kanäle hinweg, während sie auf markensicherem, hochwertigem Material laufen."
"Seit der Gründung von YOC haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ein aufregendes Markenerlebnis in der digitalen Werbewelt zu schaffen - und jetzt heben wir es auf die nächste Stufe, indem wir eine hoch entwickelte Technologie direkt in das Herz unserer VIS.X® Plattform integrieren", sagt Dirk Kraus, CEO und Gründer von YOC. "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die YOC-Gruppe, und wir machen NOMI® nun generell für alle Kunden auf unserer Plattform verfügbar."
Corporate | 15 Mai 2023 06:30
EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Umsatzentwicklung
YOC AG: YOC mit Umsatzwachstum in Höhe von 18% im Q1/2023- Technologieplattform VIS.X® als Treiber der Unternehmensentwicklung
15.05.2023 / 06:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
YOC mit Umsatzwachstum in Höhe von 18% im Q1/2023- Technologieplattform VIS.X® als Treiber der Unternehmensentwicklung
Berlin, 15. Mai 2023 – Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN: DE0005932735) konnte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Umsatzerlöse auf Konzernebene um 18 % auf 5,2 Mio. EUR (Q1/2022: 4,4 Mio. EUR) steigern. Dabei entwickelten sich alle regionalen Standorte der Gesellschaft mit einem deutlichen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum weiter positiv.
Parallel zu dieser Entwicklung verbesserte sich die Rohertragsquote auf 44 % (Q1/2022: 43 %). Zu dieser Entwicklung trug insbesondere die unternehmenseigene Technologieplattform VIS.X® bei.
Die Übernahme der Nostemedia Oy sowie ein spürbarer Personalaufbau im Bereich der weiteren Plattformentwicklung, des Vertriebs und im Rahmen der Internationalisierung bedingen einen Anstieg der Mitarbeiteranzahl und damit des Personalaufwands der Gesellschaft.
In Konsequenz dessen belief sich das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* im Berichtszeitraum auf 0,3 Mio. EUR (Q1/2022: 0,6 Mio. EUR). Das Konzernperiodenergebnis betrug 0,0 Mio. EUR (Q1/2022: 0,3 Mio. EUR).
Die Finanzkennzahlen des ersten Quartals 2023 entwickelten sich entsprechend der Budgetplanung der Gesellschaft und liegen somit im Rahmen der Gesamtjahresprognose 2023.
Sebastian Bauermann, Chief Financial Officer (CFO) der YOC AG: „Im saisonal bedingt schwächeren ersten Quartal 2023 erreichten wir mit einem Umsatzwachstum in Höhe von rund 18 % einen guten Start in das neue Geschäftsjahr und gehen von einer weiteren Verstärkung unserer Wachstumsdynamik aus.“
Die YOC AG wird den Bericht zum ersten Quartal 2023 planmäßig am 24. Mai 2023 veröffentlichen.
* EBITDA entspricht der Definition im Geschäftsbericht der YOC AG zum Geschäftsjahr 2022 (siehe Seite 9); erhältlich unter: https://yoc.com/de/investor-relations-yoc/finanzen-geschaeftsbericht/
Quelle: https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...mensentwicklung/1817659
Das ist der Personalaufbau auf den Gewinn zwischenzeitlich belastet, ist völlig okay. Bei YOC ist alles auf weiteres Wachstum ausgerichtet. Die VIS.X Plattform bietet Wettbewerbsvorteile, die man in den nöchsten Jahren konsequent ausbauen wird. Ich gebe keine Aktien ab.
https://www.it-times.de/news/...on-30-im-ersten-halbjahr-2023-155222/
Das liest sich doch ganz gut. Wenn das Umsatzwachstum sich weiter so entwickelt, dann sollten auch mal wieder höhere Kurse zu sehen sein.
https://www.finanznachrichten.de/...el-von-21-euro-berechtigt-486.htm
Prognose erfüllt, das ist zur Zeit ja nicht überall normalität.
Daumen hoch finde ich.
https://www.finanznachrichten.de/...-ki-macht-sie-interessant-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ch-einsteigen-oder-warten-486.htm