YAHOO steigt und steigt und steigt
Wenn nicht, dann sieht es böse aus....Aber das Quartal sollte eigentlich gut ausfallen und die Zahlen stimmen....und dann stehen da auch diverse Börsengänge an....
Ich hoffe mal, dass heute ein letztes sell-off stattfindet und das Ding vorzeitig dreht....
Ich sag es immer wieder....es hat nix mit Verschwörungstheorie zutun...es sind die Goldmänner, die den Kurs bestimmen...dir grösste kriminelle Vereinigung der Neuzeit....
Sell of auf die 100-102....und dann hoch in den kommenden 20 Tagen auf die 148 USD Mitte Januar....
Yahoo auf die 48....dann wäre das auch guter Rücksetzer hinsichtlich P&F Charts....und dann rauf um +40%*48~ 19USD....auf die 67 USD in Januar...
Kommt die Steuerlösung hinzu, dann sind wir bei 80USD in Februar....vorausgesetzt, der Chart bleibt intakt....sehr ambitioniert....ich weiss....aber so die Logik...
Das Neujahr in China wird eine Woche lang in Februar gefeiert....die Börsen im Westen sind auf...das sollte noch einen Schub geben....
Hab irgendwo gelesen, dass Mitte März die Lock-up Periode für 400 Mio Baba Aktien fallen...damit kommen neue Aktien in den Markt, was den Kurs dann drücken sollte....
Ab September kommen nochmal Mia von Aktien in den Markt....
Herrje... der Schein gefällt mir... sehr sogar! Natürlich ist die Laufzeit ein heißes Eisen... aber ich denke trotzdem das du mit der Laufzeit hinkommst. Drücke dir
alle Daumen! Ok... sind ja nur 2... aber besser als nichts;-)
Also kann ich die Klappe ja aufreißen... :-) sollte ich mal ein Börsenwunder erleben und BABA es wie auch immer am 16.12. über 130 notieren... Spende ich 5k der Jugendabteilung von Eintracht Frankfurt... Blacky wird mein Zeuge sein... und alle Zeugen Yeboah's! LOL
Hat man Kohle erstmal abgeschrieben, kann man sogar wieder Witze machen... wobei die Ansage steht!^^
So oder so, heute sehr erfreulich, wurde auch mal wieder Zeit.
Wenn wir jetzt eine gesunde Basis für neue Höchststände haben hat sich
Anspannung gelohnt. Wenn ich mich erinnere hat das Blacky Jacky so fast schon angekündigt:
Ruhe bewahren und in ein paar Monaten ernten
Wo sollen die Leute denn hin mit ihrer Kohle. Du bekommst ja keine Zinsen... Banken drohen sogar Strafzinsen wenn sie Geld horten. Window Dressing und kurze Korrektur der Indizes nach Höchstständen. Ich habe allerdings erst in 1-2 Tagen mit einer Umkehr nach oben gerechnet. Oder ehrlich gesagt gehofft. Trotzdem werde ich heute nichts mehr machen. Macht überhaupt keinen Sinn bei den lächerlichen Stückzahlen im ASK. Tja... manchmal verliert man... und manchmal gewinnen die anderen. Börse war heute jedenfalls seit Sonnenuntergang sehr arschig zu mir!:-(
Exakt an der MA50 abgeprallt....aber immer noch in der Flagge gefangen....viel Luft ist da nicht nach oben....was helfen würde, wäre ein Gap-up, damit die Linien überspringen werden, damit der Trend nach oben nach dieser nun Wochen andauernden Verschnaufspause weitergehen kann....schaun wir mal....
Der P&F ( 0,5 $ ) vom 09-12 lässt hoffen . Noch eine Box höher und der Weg nach oben sollte frei sein .
@holzauge #2404 , habs nicht vergessen . Allerdings hab ich so meine Probleme mit den Online-Einstellungen bei GD vergleichen . Hab grad eben die Bestellung fürs neue TP-15 abgeschickt . Da gibt es dann offline einfach mehr und flexiblere Einstellmöglichkeiten .
@piti500 - würde mich nicht wundern, wenn wir einen ähnlichen Handelsverlauf wie gestern erleben!
JPMorgan von Fed-Verschärfungen betroffen
Die Fed legte ihre Pläne vor, wie sie die Kapitalvorgaben für die acht größten Banken des Landes verschärfen wird. Demnach sollen die Institute ihre Kapitalquoten um bis zu 4,5 Prozentpunkte anheben müssen, wenn sie von Einlagen abhängen, die Geldgeber kurzfristig abziehen können. Deutlich betroffen sein dürfte JPMorgan. Laut Fed-Vize Stanley Fisher muss das Institut deutlich mehr Kapital vorweisen. Eine Bank habe eine ziemlich beeindruckende Lücke von 22 Milliarden Dollar aufgewiesen, sagte er und könnte damit JPMorgan gemeint haben. Ein Sprecher von JPMorgan sagte, das Geldhaus prüfe die neuen Vorgaben.
Wo sind jetzt die Gauner von Moody's, Fitch und vor allem Standard & Poor's? Was haben die unsere DB und Coba geknechtet?!? Sollte JPM eine derart miese Kapitalquote haben, müssten die 3 jetzt eigentlich Amok laufen. Aus dieser Ecke könnte uns noch eine steife Brise ins Gesicht wehen. Nichts desto trotz... allzulange sollte auch dieses Thema die Amis nicht ausbremsen. Ich schau um 20 Uhr wieder mal rein... Zahlen US-Haushaltssaldo November.
Frage: Was ist Yahoo! eigentlich wert?
1) Beteiligung an Alibaba*: $41,225 Mrd.
2) Beteiligung an Yahoo! Japan*: $7,116 Mrd.
3) Firmenwert (Markenwert)**: $14,174 Mrd. (gem. BrandZ-Report 2014)
4) Gebäude und Ausstattung***: $1,483 Mrd.
5) Cash & Äquivalente****: $11,579 Mrd.
* Stand: heute
** Markenwert wird zu 1/3 in der Bilanz als Vermögenswert aufgeführt
*** Stand: 30.09.2014
**** Stand: 31.10.2014 nach 2. Tranche aus Aktienrückkaufprogramm nach dem IPO
Nicht eingepreist ist das eigentliche Geschäft von Yahoo! (außer Yahoo! Japan) sowie nicht näher definierte Vermögenswerte (kurzfristige Investitionen, nicht einbringliche Forderungen, immaterielle Vermögensgegenstände, andere) aus der Bilanz vom 30.09.2014.
In Summe sind das $75,578 Mrd., die ein möglicher Käufer an Vermögensgegenständen erwirbt (ohne das laufende Geschäft, das durchaus profitabel ist, auch wenn es seit Jahren kaum wächst)!
Kurz- und langfristige Verbindlichkeiten (inkl. monatliche Zahlungsverpflichtungen und Steuern auf die Einnahmen aus dem Alibaba-IPO) betragen zum 30.09.2014 insgesamt $6,916 Mrd.
=> Zieht man die Schulden ab und verteilt die Vermögensgegenstände auf die aktuell bekannte Anzahl der Aktien (947,35 Mio.), so kommt man auf $72,48 pro Aktie. Das sind $21,97 (43,49%) mehr als der gestrige Schlusskurs ($50,51).
=> Wenn beide asiatischen Beteiligungen ohne jegliche Steueroptimierung verkauft werden würden, dann müsste man eine zusätzliche Steuerbelastung von $17,86 pro Aktie ansetzen: Selbst dann wäre Yahoo! damit aktuell $4,11 pro Aktie günstiger bewertet als alle seine Vermögenswerte nach Steuern ($50,51 statt $54,62). Das entspricht einem Kurspotenzial von weiteren 8,13% zum gestrigen Schlusskurs im "worst case"-Szenario. Im Vergleich zum 21.11.2014 wurden hier ca. 1,0% aufgeholt.
=> Mathematische Abhängigkeit zum Alibaba-Kurs: Das aktuelle Verhältnis sollte für folgende Veränderungen sorgen:
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,60%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,52%
...in diesen beiden Fällen sind die oben erwähnten Aufholpotenziale nicht enthalten!
Geht man davon aus, dass eine Erhöhung des Alibaba-Kurses sich 1:1 auf den aktuellen Yahoo!-Kurs übertragen ließe und die Aufholpotenziale (faire Bewertungen) ignoriert, dann kommt man auf folgende Ergebnisse ("Maxxim54-Index"):
- steueroptimiert (keine Steuerlast): Alibaba +1% => Yahoo +0,86%
- bei voller Steuerlast: Alibaba +1% => Yahoo +0,56%
erstmal abwarten. Der Wunsch liegt bei kurzfristig 47 $ und dann bitte dynamisch nach oben