YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 119 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.752
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 396  >  

13787 Postings, 4953 Tage Maxxim54Ja...

1
08.01.15 18:30
...aber im Vordergrund wird eben das QE von Draghi und damit die Hoffnung da stehen, dass man dadurch die Probleme lösen kann...das Alles dauert eben, bis es den Leuten eindämmert, dass man damit fast gar nix machen kann....2 Jahre sind so mein Zeitraum....bis dahin haben wir hier die Aktien schön aufgeblasen....Dax 14000 sehe ich da....und dann kommt der Crash....aber wie Du selber sagst...schaun wir mal...  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Wird Mayer sich an Starboard wenden und die

08.01.15 19:25
wiederum die Antwort den Aktionären zugänglich machen, oder wird Mayer gleich öffentlich Stellung beziehen? Was meint ihr? Und... wie lange kann das dauern? Ich rechne mit Anfang nächster Woche.  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@holzauge: Schwer zu sagen...

08.01.15 19:47

Die einfachste Lösung wäre wohl, den Kurs heute bei exakt $50 zu platzieren und über Nacht eine Übernahme für $70 je Aktie zu erklären. Auf diese Weise müsste Marissa Mayer keine weiteren Statements mehr zu Starboard abgeben...

...und wegen meiner hochbrisanten $70er Calls wären $71 auch o.k.! ;-)

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@Blacky

08.01.15 20:05
Das würde ich in der Form sofort unterschreiben!:-)  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyIch glaube, dass niemand Starboard wirklich ...

1
08.01.15 20:38

... ernst nimmt, zumal sie mit AOL-Merger einen Nachtisch servieren, den man schon vor Jahren zubereitet hat. Es bleibt abzuwarten, wann sich auch Sorros und weitere Fondmanager öffentlich hinter J. Smith's Forderungen stellen, um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen. Die jeweiligen Positionen bei Yahoo! dürften inzwischen weitgehend aufgebaut worden sein.

Was diese Methode des Cash-Rich Split-Off's betrifft, so muss ich zugeben, dass ich dem im Einzelnen nicht ganz folgen kann, auch wenn ich mir das im Detail einmal angeschaut habe (https://www.macabacus.com/strategies/cash-rich-split). Es ist auf jeden Fall eine recht komplexe Methode der Aus- und Wiedereingliederung von Geschäftsfeldern, die zwar Steuern sparen hilft, allerdings auch abhängig macht von den Unternehmen, deren Anteile man auf diese Weise ausgliedert. Ich glaube, dass Starboard weder Jack Ma, aber noch weniger Masa Son hier über den Weg trauen, und damit liegt J. Smith wohl absolut richtig. Auch wenn Yahoo! sehr viel kleiner als Alibaba ist, so ist es doch der zweitgrößte Aktionär (und damit ein Mutterunternehmen) von Alibaba. Yahoo! verhält sich jedoch eher wie ein Zögling und das mag daran liegen, dass der interne Einfluss von Masa Son auf Yahoo! noch irgendwo vorhanden ist.

Vielleicht könnte die jetzige Offensive von Starboard den Handlungsdruck auf diese Kollegen etwas erhöhen und klar ist, dass Starboard auch bei einem Kurs von um die $50 noch immer höchst unzufrieden mit der Yahoo!-Performance ist. Gut zu wissen, dass sie noch an Board sind und nicht die Segel gestrichen haben, denn man kann schon ein wenig das Gefühl bekommen, dass man bei Yahoo! gegen Windmühlen ankämpft...

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Anbei noch mal die Forderungen von Starboard an

08.01.15 23:17
Mayer... nur etwas detaillierter:
Hedge Fund Warns Yahoo's Marissa Mayer: Alibaba Riches Belong To Shareholders - Forbes
Starboard Value's Jeff Smith renews push for Yahoo to spin off Alibaba, Yahoo Japan stakes to shareholders, merge with AOL.

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Bis zum Meeting und Zahlen am 27.01.15 kann sich

08.01.15 23:24
Yahoo vielleicht etwas unabhängiger von BABA entwickeln?!?  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyNachbörsich geht es weiter und...

08.01.15 23:25

mit aktuell ca. 2 Mio. Stück:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/time-sales
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/after-hours?page=2

Aber ich finde diesen Artikel hier ziemlich klasse, vor allem die Überschrift "It's our way or the highway" gefällt mir außerordentlich gut:

http://www.bizjournals.com/sanjose/news/2015/01/...yahoo&page=all

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Gerüchteküche um Yahoo brodelt endlich wieder:

09.01.15 00:43

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Sorry - Link wurde nicht übernommen!

1
09.01.15 00:44

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@holzauge: Das sieht für mich eher danach aus, ...

09.01.15 00:51

... dass wenn Icahn wirklich eine "signifikante Menge" an Twitter-Anteilen erworben hat, er über kurz oder lang Apple überreden wird, sich Twitter (und später vielleicht auch Yahoo!) anzueignen. Ich sehe keinen finanziellen Spielräume, die Twitter auch nur ansatzweise in die Lage versetzen könnten, sich bei Yahoo! einzukaufen.

Es wird erst dann ein Schuh daraus, wenn Icahn auch "signifikante Anteile" an Yahoo! halten würde. Ich habe ja schon erwähnt, dass es da in letzter Zeit sehr aggressive Ankäufe bei Yahoo! gegeben hat. Vielleicht steckt auch hier Icahn dahinter!?

1281 Postings, 4138 Tage speedlight@holzauge75

09.01.15 01:10

Bei dem Link geht es um Twitter....?! interessant, wird auch Zeit, dass da
was passiert, war ja langweilig.

Oel-Inventur
Niedriger als erwartet, deutliches Minus 3.1 Millionen, gerechnet wurde mit 800 000 barrels mehr.

http://www.bidnessetc.com/...-rebounds-following-eias-inventory-data/

Search Engines Google vs Yahoo!

“Google’s dominance of the US search market slipping last month by the most since 2009. It got from 79% of the search market to 75%. Yahoo surprisingly guys have gained its market shares,” Liu reported.

http://www.insidermonkey.com/blog/...mber-337442/#EQy3dR0fTxEmYmuM.99

Yahoo CEO M. Mayer
Sie soll sich von den Hedge Fond nicht beeinflussen lassen, hoeflich antworten,
dass alle Umstaende betrachtet werden.
Ich verstehe Sie so, dass ihr nichts an den Vorstellungen des Hedge Fonds liegt.
Ich setze auf Alibaba/Yahoo Uebereinkunft, aber die USA moeglicherweise
ist da nicht begeistert.

09.01.15 01:14
Schwer einzuschätzen was genau da gespielt wird. Aber eins kann ich sagen... als Icahn fast 3 Mrd. in Apple investiert hatte, war ich schon baff wie dreist er T. Cook zum Aktienrückkauf drängte. Auch bei Ebay war er nicht zimperlich und hat erreicht das PayPal abgespalten wird. Man muss ihn nicht mögen, aber man kann ihm nicht absprechen, das es meist nicht lange dauerte, bis sich Anleger über satte Gewinne freuen konnten. Die nachbörslichen großen gehandelten Pakete der letzten Tage, dürften Icahn aber noch nicht genügen. Andererseits wird er es aber auch nicht lange geheimhalten können, wenn er große Positionen in Yahoo aufbaut. Der Tag wo das verkündet wird, gibts nen ordentlichen Hopser nach oben. Naja... es kommt Leben ins Geschehen... das allein macht mich ja schon mal happy.    

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@speedlight

09.01.15 01:16
Ja... grundsätzlich schon. Aber ich glaube du hast folgendes übersehen:

Twitter stock rose as much as 8% yesterday, closing up 6.6% to $38.76 despite a broader market sell off as reports of Icahn grabbing a significant share in the company broke out. The speculation also coincided with rumors of Twitter buying Yahoo’s core business operations in the near future, Bidness Etc said.  

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75Muss gerade mal lachen:

09.01.15 01:22
Twitter kauft das Core Business von Yahoo

BABA kauft seine Aktien im Paket plus Aufschlag

Softbank kauft Yahoo Japan

Und... herrje... Ihr Leut Ihr Leut... sind ja nit auf'm Basar hier:-))))  

1281 Postings, 4138 Tage speedlightYou are right @holzauge75

09.01.15 01:22
Ich halte Twitter, bin noch weit entfernt um Land zu sehen, daher mein Ausruf,
dass etwas passieren muss. Da habe ich, eigensinnigerweise, an mich gedacht..

1281 Postings, 4138 Tage speedlight#2965

09.01.15 01:25
ist das wahr, Gedanke oder mehr dran, @holzauge75.
Das waere doch mal was, womit kaum einer rechnete.  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die nachbörslichen Aktivitäten ...

09.01.15 01:34

... der letzten vier Wochen hatten ein Volumen von ca. 36 Mio. Aktien. Da sind nur Transaktionen berücksichtigt, die mindestens 100.000 Aktien betreffen. In den letzen 8 Wochen waren es insgesamt ca. 62 Mio. Aktien. Da wird es schon ein paar nennenswerte Verschiebungen in der Aktionärsstruktur gegeben haben, auch wenn das Transaktionsvolumen insgesamt (im Vergleich zu Q3) nachgelassen hat.

Warten wir einmal ab, wo das alles hinführt. Carl Icahn hatte bislang eher profitable Unternehmen zum Ziel. Was genau er mit Twitter will, erschließt sich mir nicht wirklich. Es braucht ein Unternehmen mit sehr viel Geld (und Mut), damit Twitter in Zukunft noch irgendwie auf die Beine kommt. Vielleicht schließt auch er aus seinem Userverhalten, dass Twitter eine tolle Angelegenheit ist. Ich glaube aber, dass er sich hier die Finger verbrennen wird! Ansonsten gebe ich Dir recht, dass da wo Icahn zuletzt seine Finger mit im Spiel hatte, die Aktionäre einen guten Schnitt machen konnten. Ich hoffe nur sehr, dass Yahoo! nicht die Rolle eines Bauernopfers in diesem ganzem Übernahmepoker spielen wird...

5954 Postings, 4477 Tage holzauge75@speedlight

09.01.15 01:44
Das war nur Spaß von mir!

@Blacky
Ich könnte mir vorstellen das der alte Ifuchs das Potential der BABA-Beteiligung erkannt und richtig eingeschätzt hat. Er sieht die Unterbewertung von Yahoo und das will er nutzen. An eBay hatte er j auch nicht wirklich ein Interesse. Aber er hat das Potential einer Abspaltung von PayPal erkannt und entsprechend gehandelt. So langsam haben wir so viele Möglichkeiten bei Yahoo.... eine (profitable) wird schon eintreffen:-)  

1281 Postings, 4138 Tage speedlightlol @holzauge75

09.01.15 01:54
So langsam haben wir so viele Möglichkeiten bei Yahoo.... eine (profitable) wird schon eintreffen:-)
Bombe-Kommentrar, heheh :-)  

2896 Postings, 3837 Tage Blacky JackyNix dran am Gerücht von Icahn und Twitter ...

1
09.01.15 05:16

http://seekingalpha.com/article/2808195-update-icahn-isnt-in-twitter

Gut so, denn wenn er schlau ist, hat er sich 9,9% der Anteile an Yahoo! gesichert und macht jetzt hier bei uns ordentlich Betrieb. Es ist ja nicht so, dass holzauge75 und ich das bereits Anfang Oktober geahnt hätten (#911 und #914 vom 09.10.2014) ...

... und jetzt weiß auch der Rest der Welt, wie Carl an seine Investment-Ideen kommt! ;-)

09.01.15 08:57
"Ich große Veränderungen auf dich zukommen seh! Investoren die Bude dir einrennen werden!"
Zitat: Star(wars)  

143 Postings, 6144 Tage zet100Guten Morgen!

09.01.15 10:40
YHOO hat gestern seit langem mal wieder richtig Spass gemacht!
Auch die Meldungen rundherum lassen nun etwas mehr action vermuten!

Eine Frage! Die großen Batzen an Aktien welche die letzte Zeit, vorrangig nach Börsenschluss über den Tresen gingen, hatten kaum/keinen Einfluss auf den Kurs!
Selbst bei APPLE sehe ich das öfters! Gut, das sind bestimmt irgendwelche Optionen die da verschoben werden! Sehe ich das richtig?

Gestern allerdings kam es weit vor Börsenschluß zu einem anständigen Kauf mit ca. 250.000 Aktien! Immerhin 1% des Tagesumsatzes (Durchschnitt) !
Warum steigt der Kurs nur so marginal?

Grüße  

Optionen

2896 Postings, 3837 Tage Blacky Jacky@znet100: Hier werden nur zuvor ...

09.01.15 14:34

... "eingesammelte" Aktien verschoben. Verkäufer und Käufer kennen sich und die Transaktion findet zwischen Partnern statt. Börsen- und Transparenzregeln erfordern jedoch eine Veröffentlichung auch solcher Transaktionen.

Da in der Regel Investoren hinter solchen (größeren) Verschiebungen stecken, können Spotter die Zahlen als Indiz dafür verwenden, ob sich Investoren in die Aktien einkaufen oder diese verkaufen, je nachdem auf welcher Seite die großen Pakete landen. In der Praxis werden große Volumina beim Verkauf in kleinere Pakete (bei Yahoo! sind es 100 Stück) gestückelt, die dann über einen längeren Zeitraum (z.B. 250.000 Stück in ein paar Minuten) verkauft werden. Das geschieht in einer mit dem Verkäufer abgesprochenen Preisspanne, die dann vom beauftragten Broker umgesetzt wird. Auch beim Einsammeln (Kauf) von Aktien werden diese im Tagesverlauf in kleineren Paketen vom Broker "eingesammelt" und dann später (außerbörslich) als ein großes Paket an den Auftraggeber (Investor) übertragen. Es ist selten (aber möglich), dass auch im Tagesverlauf sehr große Pakete den Besitzer wechseln. Das sind dann (in der Regel) natürlich auch abgesprochende (geplante) Transaktionen ziwschen größeren Playern und für das Spotting braucht man dann natürlich auch ganz andere Werkzeuge, um solche Transaktionen zu identifizieren oder herauszufinden, ob ein großes Paket auf der Käufer- oder auf der Verkäuferseite auf den Markt kommt..

Handelt es sich nachbörslich um "Verschiebungen" bzw. verabredete Transaktionen, so haben diese in der Regel keinen Einfluss auf den Aktienkurs. Die Transaktion findet zum Schlusskurs statt und die Provision für den Broker regelt den entsprechenden Aufwand...

So oder so ähnlich läuft das, aber ich bin noch dabei, mich hier noch schlauer zu machen...

143 Postings, 6144 Tage zet100Danke!

09.01.15 14:54
Dann deckt sich das mit meiner Vermutung!
Na dann hoffen wir mal das bei diesem Transaktionen und künftigen Geschehnissen ein paar Brotkrümel für uns abfallen!

Schönes Wochenende!

SK YHOO heute über 51?!?!?! imo  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben