YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 107 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.442
Forum:Börse Leser heute:700
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 396  >  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Niemand

1
20.12.14 09:03
...ist hier eingesnappt...es ist Deine Meinung, und das ist gut so!

Hab da eine andere Meinung:

Zum einen müsste Yahoo im Falle einer Übernahme ein Premium von mindestens 40% bezahlen....damit würde eine Übernahme 5-6 Mia USD kosten. Allein die Summe ist schon beträchtlich....für 5 Mia könnte man z.B. in MS investieren und dort 150 allein an Dividende einkassieren und könnte das Geld zu jeder Zeit eincashen....oder auch in Softbank...oder...oder...

Zum anderen müsste Yahoo im Falle eines Mergers von Aol CEO in seine Strategie einreden lassen, was wieder Probleme mit sich bringt.

Ausserdem gäbe es da eine Menge Komplikationen einen Merger hinzubekommen in Hinsicht auf die Kulturunterschiede beider Unternehmen....

Im Moment muss MM das Haus in Ordnung bringen...zeigen, dass die ganzen Acquisationen bisher nicht ganz umsonst waren, bevor eine solche Übernahme überhaupt in Erwägung gezogen wird....

Momentan ist die Steuerfrage die grösste Baustelle....würde die geklärt und umgesetzt, wären auf Anhieb 20 Mia für die Aktionäre freigesetzt. Da würde auch keine Krähe hinter den möglichen Ersparnissen von 1 Mia im Falle eines Mergers gackern...

CT mässig sieht es bei AOL ziemlich bullish aus....vielleicht auch durch diese Gerüchte getrieben...Kurs momentan 47,50...sollte an den Gerüchten Nichts dran sein, dann wartet bei 16 ein dickes Gap.....

Wie gesagt....da gibt es bei Yahoo andere Baustellen, die mit höherer Prioritäten zu behandeln sind.

Vielleicht wird das Ganze ja in einem Jahr aktuell....und dann können wir uns ja in einem AOL Forum dann wie ein Deja vu a la Yahoo auf neue Möglichkeiten freuen....

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Unsere

1
20.12.14 09:27
Yahoo ist schon mal aus dem blauen Kanal...der Doji vorgestern hätte einen richtigen Downer ergeben können....aber die obere blaue Linie hat als Unterstütze gehalten...so kam es dann doch zu einer Fortsetzung nach oben....das ist erstmal als sehr positiv zu sehen....

Ansonsten kommt es dann darauf an, ob der StochRSI in den grünen Bereich geht und der MACD die Signallinie kreuzt....falls dies geschieht, steht einem raschen Anstieg Nichts im Wege...

Falls es nicht geschieht, müsste man mit MA50 beu 47,42 rechnen...

Denke, dass dass positive Szenario wahrscheinlicher ist, da die blaue Linie als Support erfolgreich getestet wurde...

Im Falle eines Ausbruchs könnte man bis Anfang Februar zu Alibaba Zahlen mit Kursen um die 65 rechnen....

Die Frage ist nur, wann das Ding endlich ausbricht....Für die Call Optionsscheine mit Strike 60 für Mitte Januar wird es wieder sehr eng....

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Baba

2
20.12.14 09:36
ist schon viel weiter....

Baba ist aus der Konso raus....hier bildet nun das mittlere Bollinger Band Unterstütze....bei 108,60...

Stoch RSI ist im grünen Bereuch....was fehlt ist, dass MACD die Signallinie durchquert....dann könnte es zum beschleunigten Aufwärtsgang kommen...das wäre ein sehr, sehr starkes bullishes Zeichen...

Danach würden 2 weitere Impulse kommen....die erste Richtung 130-135....Konso....und dann die zweite auf 145-150....

Wir sind hier etwa dort wie am 20.Oktober....linkes Rechteck...

Nächstes Ziel wäre das oBB bei 114,68.....nächste Woche wird es sehr spannend....

Hoffen wir das Beste....sieht aber sehr gut aus bisher...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

143 Postings, 6143 Tage zet100@ Maxxim54

1
20.12.14 11:02
Keine schlechten Ansätze und Gedanken!
Weitermachen!

Ich persönlich halte von dem AOL Ding nicht viel! Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, ob ein Merger der beiden jemand anderes schaden würde?
Dann hätten man zu den ganzen angesprochenen Dingen ja noch einen neuen möglichen Aggregatzustand dazu! Ich kann an dieser Stelle nur mit mäßigem Halbwissen glänzen, aber AOL habe ich schon lange nicht mehr wahr genommen!
Somit stellt sich mir die Frage, wie der Markt die Sache sieht / sehen würde!

Optionen

1281 Postings, 4137 Tage speedlight@Maxxim54 baba chart

2
21.12.14 00:16
Sehr gut Maxxim54.

Auch ich hab' mir mal am 15. Dez. so einige Gedanken mit dem Chart gemacht.
Nicht so toll wie Dein Posting #2653, folgende Auffaelligkeit stellte sich
mir dar.
In den 3 Bereichen, die ich umkringelte, verhalten sich die Kursentwicklungen
relativ horizontal, danach ging es kraeftig bergauf. Wenn wir Glueck haben,
und da haben wir gute Chancen, dann hinauf nach Norden mit den Kursen.  
Angehängte Grafik:
baba15dec14.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
baba15dec14.png

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@zet100: Ein Merger der beiden ...

21.12.14 13:22

... würde Yahoo! mit einem Schlag zur Nummer 2 in der Zahl aktiver monatlicher Nutzer machen (>1,4 Mrd.), was sicherlich Auswirkungen auf das Ranking bei der Verteilung von Werbegeldern hätte. Im Gegensatz zu Facebook (der aktuellen Nummer 2) ist das Wachstum der jährlichen Nutzerzahlen bei AOL seit 3 Jahren aufwärtsgerichtet, was vorrangig an der Huffington Post liegt. Nicht umsonst wird stets darauf hingewiesen, dass Tim Armstrong bei AOL (im Rahmen seiner [finanziellen] Möglichkeiten) ausgezeichnete Arbeit leistet. Da der Deal zudem järhlich durch Synergieeffekte ca. $1 Mrd. an Kosten einsparen könnte, würde sich die Investition von $5 Mrd. allein dadurch in 5 Jahren bezahlt machen. Noch mehr würde die Investoren aber der (dadurch) jährlich zu erwartende Gewinnanstieg von ca. $200 bis $300 Mio. freuen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass im Falle eines Falles Yahoo! $5 Mrd. in die Hand nehmen wird, um den Deal zu stemmen. Es wurde ja schon mehrfach die Idee eines Aktientauschs diskutiert. So wäre es also denkbar, dass AOL-Aktionäre für eine AOL-Aktie eine (neue) Yahoo!-Aktie erhalten und somit kein (weiteres Geld) aus der Kasse genommen werden müsste. Mir ist natürlich klar, dass unterm Strich trotzdem $5 Mrd. in Form einer Verwässerung "bezahlt" werden müssten, aber immerhin könnte man wenigstens auf diese Weise versuchen, dem Kurs auf die Beine zu helfen, denn die bisher in Aktienrückkäufe investierten Gelder haben nachweislich nichts gebracht. Die Kursanstiege der letzten Monate sind (auch nach dem IPO) einzig und allein dem Kursanstieg Alibabas geschuldet.

Das Argument, dass Tim Armstrong und Marissa Mayer sich womöglich nicht verstehen könnten, kann man getrost wieder einpacken. Am Ende dieses Deals bleibt nur eine(r) von beiden übrig. Ich würde ja auf Tim Armstrong hoffen, aber der bekäme durch den Deal allein für seine AOL-Aktien einen deftigen Aufschlag (seit seinem Einstieg) und könnte sich mit einem goldenen Handschlag und ca. $400 Mio. in der Tasche auch ein anderes Betätigungsfeld suchen. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Marissa Mayer mit dem Rücken zur Wand steht und es nicht wenige Yahoo!-Investoren gibt, die sie gerne durch Tim Armstrong ersetzen würden. Starboard Value hatte das damals auch offen geäußert.

Ich war ja anfangs auch gegen den Deal, aber inzwischen glaube ich, dass Yahoo! für einen nachhaltigen Push des Kerngeschäfts nicht weniger handelbare Aktien, sondern eine neue Zukunftsperspektive braucht, die sich auch finanziell bemerkbar machen könnte. Egal wie, entscheiden können wir diese Frage hier im Forum sowieso nicht und wenn es doch zu einer Übernahme kommen sollte, dann wird man sich das (hoffentlich) gut überlegt haben. Zumindest wurde das Szenario medial derart vorbereitet, dass bei einer Verkündung des Zusammenschlusses mit eher steigenden als fallen Kursen gerechnet werden darf. Jetzt soll aber erst einmal die Charttechnik das Zepter ergreifen und uns wieder auf neue Höchstkurse treiben. Vielleicht hat ja auch Alibaba noch einen Pfeil im Köcher, den das Unternehmen vor Weihnachten noch abschießen möchte!?

1281 Postings, 4137 Tage speedlightYahoo!'s Marisa Mayer ist scheinbar gegen den Deal

1
21.12.14 14:54
Ausschnitt....:
But shareholders say Mayer is resistant to such a deal. One big reason: If Yahoo divests those stakes, its market capitalization would shrink considerably. Using a multiple of six times the company's estimated earnings before interest taxes, depreciation and amortization—as recently suggested by analysts at Citigroup—the core Yahoo business is worth $7.8 billion. By contrast, Yahoo currently has a market capitalization of about $48 billion.
AOL hat wichtige Patente vor einiger Zeit an Microsft fuer 3 Milliarden US $ verkauft.

http://www.cnbc.com/id/102284610  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@speedlight: Diese Aussage bezieht sich auf ...

21.12.14 15:39

... die Ausgliederung der Beteiligungen von Alibaba und Yahoo! Japan, nicht auf möglichen den Merger zwischen Yahoo! und AOL. Ganz im Gegenteil könnte Marissa Mayer sogar Ihrer Sorge nach einem zu kleinen Unternehmen dadurch entgegenwirken, indem sie AOL in das Yahoo!-Kerngeschäft integriert und dadurch die jährlichen Umsätze des Kerngeschäft auf einen Schlag von aktuell $4,7 Mrd. auf dann $7,3 Mrd. erhöht und dann noch die Möglichkeiten umsetzt, die sich durch Synergien und Neuausrichtungen ergeben. Wenn sie es geschickt anstellt, kann sie daraus in kürzester Zeit ein nach Marktkapitalisierung $25 Mrd. schweres Unternehmen formen. Geld genug wäre auch da, um sich trotzdem noch den einen oder anderen kleineren Player an Land zu ziehen. Außerdem könnten die Gewinne ab 2016 die $2 Mrd.-Grenze deutlich überschreiten, wenn die Kollegen von Starboard Value richtig gerechnet haben.

Frau Mayer siehst sich aktuell nun einmal gerne in der Rolle der Chefin eines $50 Mrd.-Unternehmens, aber leider hat ihr persönliches Zutun bislang keinerlei Einfluß auf diese Bewertung gehabt. Sie hat meiner Meinung nach sogar einen Teil der möglichen Mrktkapitalisierung vernichtet, weil sie auch SoftBank hätte "zwingen" müssen, einen Teil seiner Alibaba-Beteiligung beim IPO einzubringen. So hätte man aktuell gut $3 Mrd. mehr in den Büchern stehen und die Chance an weiteren Wertzuwächsen von 70 Mio. Aktien im eigenen Depot, die auch SoftBank auf den Markt hätte werfen können.

Ihre Performance ist absolut indiskutabel, wenn man sich die Entscheidungen und Entwicklungen anschaut, die sie seit 2012 (persönlich) mit zu verantworten hat. Keine Ahnung, warum sie einige für eine gute Managerin halten, aber was den Geltungsbedarf angeht, scheint sie offenbar eine Nummer für sich zu sein. Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass die "gelernte Informatikerin" das "schöne Gesicht von Google" gewesen ist und "maßgeblich für die Gestaltung der Startseite von Google" verantwortlich zeichnete (www.google.de). Das sind natürlich ganz hervorragende Voraussetzungen, um ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen zu führen! Demnächst werden Ken und Barbie CEO bei Apple... ;-)

1281 Postings, 4137 Tage speedlightBlacky Jacky ;-)

1
21.12.14 15:48
letzter Absatz - genau so sieht es aus. Vielleicht liegt es an
der Stimme ;-)

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Ich denke das sich dieses Jahr nichts mehr tut.

21.12.14 18:00
Für Yahoo! und Alibaba war es eine turbulente zweite Jahreshälfte, die Feirtage fallen auf Werktage, die Fondsmanager sind zum Skifahren oder lassen sich irgendwo die Sonne auf den Bauch scheinen... ich glaube da kommt nichts mehr und es geht in der 2. Januarwoche erst wieder richtig los. Dann dürften wir aber rasch wieder hektische Zeiten erleben, den Mayers Deadline zum Steuerthema rückt mit dem 28.01.15 schnell näher.  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyDie Steuerdebatte könnte vielleicht doch ...

21.12.14 18:30
... zu der einen oder anderen notwenigen Handlung noch in diesem Jahr führen. Ich hoffe insgeheim noch auf kurstreibende Nachrichten bis Silvester, jetzt wo der letzte Verfallstermin des Jahres hinter uns liegt. Noch werfe ich die Flinte für 2014 nicht ins Korn!  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Genau....

2
21.12.14 18:48
...niemals aufgeben...  
Angehängte Grafik:
index.jpg
index.jpg

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyIch bennene mich um in 'Greeny Froggy'...

2
21.12.14 18:50

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Die US Börse

1
21.12.14 19:17
hat am Mittwoch eingeschränkten Handel und ist am Do geschlossen...Wir haben also dort noch 6,5  Handelstage bis Neujahr...

Deutsche Börse hat ab Mittwoch die ganze Woche zu...dazu kommt noch Silvester...

Also nur 4 Handelstage hier....

http://www.boersennews.de/handelskalender  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky

1
21.12.14 19:57
lassen wir uns überraschen. Jedenfalls sollte bis Jahresende das Handelsvolumen recht mau sein. Vielleicht möchte irgendeine Adresse das nutzen?!?^^  

174 Postings, 3678 Tage ZP0907@Marissa

1
21.12.14 20:54

https://curved.de/news/...arissa-mayer-als-yahoo-ceo-scheitert-191838

Nach einem "harten" Wochenende melde ich mich zurück mit einer Meinung zur Performance von Marissa...

Optionen

1281 Postings, 4137 Tage speedlightWenn es mit Yahoo oder Alibaba nicht klappt...

2
21.12.14 21:07
hab' ich vorsichtshalber ein UFO zu Hilfe gebeten. Punkt
Weihnachten wird dann alles geregelt. Die beiden Foren
Yahoo und Alibaba duerfen sich dann freuen  
Angehängte Grafik:
speedoflightchr14.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
speedoflightchr14.jpg

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyDas Buch von Nicholas Carlson könnte ...

21.12.14 23:24

... Marissa Mayer's Abgang besiegeln. So sieht es zumindest auch dieser von Bloomberg interviewte Experte, der eigentlich einen Fable für Marissa hat, sie jedoch als CEO für ungeeignet hält ("Yahoo, CEO Marissa Mayer, Is It Over?")

http://www.expri.com/2014/12/...o-marissa-mayer-is-it-over-video.html

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky - dazu auch:

22.12.14 11:04
Wie Marissa Mayer als Yahoo-CEO scheitert ⊂·⊃ CURVED.de
Kann Yahoo unter Marissa Mayer nach Apples Vorbild ein Turnaround gelingen? Eher nicht, meint Techjournalist Nicholas Carlson in seinem neuen Buch...

170 Postings, 6892 Tage bensinanwas

22.12.14 11:11
heisst das evtl.nun für den kurs falls marissa mayer scheitern oder abgelöst werden sollte?

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Mittel- bis langfristig ist das nicht zu bewerten.

22.12.14 12:16
Aber ich denke schon, das eine Ad-hoc mit dem Aus von Mayer, kurzfristig einen Anstieg von 5-10% zur Folge hätte. Aber vielleicht huldigen wir Mayer ja auch noch, weil sie im Hintergrund eine Übernahme von Yahoo eingefädelt hat  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyEs ist schon interessant, dass dieses Buch ...

22.12.14 13:04

... erst jetzt auf den Markt kommt! So ein Zufall, die Diskussion darüber auf die Zeit nach dem großen Verfallstermin zu verschieben. In dem Bloomberg-Interview wird ja sogar die Frage aufgeworfen, ob Mayer zu Weihnachten noch CEO von Yahoo! sein wird. Dazu befragt man jemanden, der offenbar viel von MM hält, ihr aber trotzdem die nötigten Fähigkeiten eines CEO abspricht. Die Kommentatoren überschlagen sich geradezu, ihren Mangel an "EIQ" (sie meinten vermutlich EQ) hervorzuheben. So heftig war diese Diskussion vor 2 Monaten noch nicht und für mich sieht es ganz so aus, als dass man sich mit Tim Armstrong einig geworden ist, nachdem er zunächst ziemlich deutlich geäußert hatte, dass Yahoo! bei seinen Überlegungen für das kommende Jahr keine Rolle spielt. Inzwischen werden Nachrichten lanciert, dass Tim Armstrong von diesen ominösen "Spreadsheets" sehr angetan ist, die den Marktwert von Yahoo! und AOL anheben würden.

Es mag ja sein, dass AOL zunächst sehr viel mehr als Yahoo! davon profitieren würde. Der Kursanstieg von AOL am Freitag kommt vermutlich nicht von ungefähr. Was mir persönlich aber gut gefällt ist, dass Tim Armstrong im Falle eines Falles einen (für eine Privatperson) beachtlichen Eigenanteil in der Größenordnung von $300 bis $400 Mio. an dem Unternehmen halten würde und vermutlich ein gesteigertes Interesse daran hätte, diese Beteiligung noch weiter zu vergolden.

Ich glaube auch, dass eine Ablösung von Marissa Mayer sofort für einen schönen Kurssprung sorgen würde, die man allein dem Wert des Kerngeschäfts zuschreiben wird. Das Steuerproblem, ein weiteres Anziehen der Alibaba-Aktie, der Alipay-Börsengang und natürlich gestiegene Erwartungen im Falle eines Zusammenschlusses mit AOL könnten auf die Schnelle für enorme Wertzuwächse bei Yahoo! sorgen. Für Marissa Mayer wird das nach ein paar Wochen der Ruhe noch ein heißer Ritt in den nächsten Tagen/Wochen.

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Zuviele Baustellen im Moment....

22.12.14 13:07
...als dass der Aufsichtsrat das Zugpferd im Moment wechseln würde.....nee....kein neuer CEO....Alles wie gehabt....Jungs....die Phantasie geht mit euch durch....

MM sitzt fest im Sattel....ihre Performance wird an dem Kurs gemessen....auch wenn sie kaum was beigetragen hat....und dann hält sie immer noch mehr als 2% an Yahoo und ist einer der Grossaktionäre....

Desweiteren...was diesen Dino von Aol betrifft....Aol ist doch schon tot, mensch.....kennt doch keiner mehr ausserhalb der USA....oder benutzt ihr noch AOL??? Wenn was da in diese Richtung passieren sollte, wird man nach Lösung der Steuerfrage erfahren....zumindest wollte MM mit den Aktionären darüber reden, was man mit den Baba Geldern machen möchte.

Mir machen die zusätzlichen Milliarden von Aktien von Baba sorgen....wenn die in den Markt geworfen werden, wird das den Baba Kurs bestimmt herunter drücken....und damit auch den Yahoo Kurs....

Mei Anlagehorizont hier hinsichtlich der Optionsscheine ist maximal der März....danach könnte es eine monatelange Delle im Kurs geben....schaun wir mal, was die Zahlen so ergeben werden.....

Angesichts der noch anstehenden baba Aktien, kann ich eine Übernahme im Moment nur von Alibaba und Konsorten vorstellen.  Wenn die Yahoo wollten, dann müsste der 29.12 der Stichtag sein, wo sie sowas verkünden....zumindest taten sie das in der Vergangenheit....

Im Falle von Microsoft müsste man 1.2.2015 im Auge behalten....wird auch interessant, da die Zusammenarbeit mit Yahoo endet und man sagen müsste, was man so machen möchte....

Es werden auf jeden Fall spannende Wochen....  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Mayer hält gerade einmal ...

1
22.12.14 13:26

... 2.263.322 Aktien und noch ein paar Optionen. Das sind vielleicht 0,25% und damit ist sie alles andere als ein Großaktionär.

AOL ist in den USA nach wir vor sehr populär. Was Du aber völlig ausblendest ist die Tatsache, das Huffington Post schon heute als das einflussreichstes Alternativmedium der USA gilt und weiter stark wächst, eben weil sie als linksliberale Alternative zu den gleichgeschalteten großen Medienhäusern der USA gilt. Dieses Geschäftsmodell (innerhalb von AOL) ist gerade einmal 3 bis 4 Jahre alt und ich selbst bin auch hier und da auf den deutschsprachigen Seiten unterwegs, auch wenn sie hier in Deutschland (seit 10/2013) eher dem Mainstream folgt. Vermutlich möchte man erst einmal Leserschaft gewinnen, bevor man sich positioniert.

Natürlich bleibt eine mögliche Übernahme ein Thema, aber das alles könnte auch parallel ablaufen: Die Gegner auf dem Markt heißen Goolge und Facebook. Wenn Du gegen diese beiden antreten möchtest, brauchst Du vor allem Reichweite, und damit kann AOL besser dienen als alle Snapchats und Start-Ups dieser Welt zusammen.

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Ihr Leut - womit ich ja gar nit ferdisch werd is..

22.12.14 14:01
.. und das frage ich mich oft... warum krallt sich BABA mit Yahoo! nicht ein Stück der BABA-Torte zurück... und bekommt bei der Gelegenheit auch gleich ein Stück amerikanische Internetgeschichte?  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben