YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 104 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.311
Forum:Börse Leser heute:569
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 396  >  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@blacky

17.12.14 01:04
Glaube mir... morgen gilt es! Da spielen Unternehmenszahlen keine Rolle mehr.
Wenn die FED den Leitzins auch nur minimal erhöht, können wir uns von der investierten Kohle verabschieden. Auch wenn sich das hart anhört... dann befinden die Amis sich im Krieg mitRussland. Vorerst "nur" wirtschaftlich... aber da kann schnell mehr daraus werden, oder wie war das mit den russischen Truppen-Bewegungen in letzter Zeit?!? Hoffen wir das es beim Sebelrasseln bleibt.  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Chart sagt

1
17.12.14 01:14
..wenn baba zum Ende 4h über 107,75 notiert, so wird ein Kaufsignal erzeugt....Ziel Richtung 115....

Über 109 gibt es im P&F ein Tripple-Top Ausbruch mit Ziel 122...und dann 128...

So...oder so...Baba muss über 109, damit wir grünes Zeichen haben und sicher sind...alles Andere könnten fake Ausbrüche sein...

Am besten wäre es...107,75....109...und dann über 115....dann wäre ich mir sicher, dass dann die 148 kommen, bis eine solche Konso ankommt, die wir haben....

Yahoo sieht übel aus...sollte unbedingt zum Tagesschluss nicht unter 48,50....sonst gibt es ein Vekaufssignal....47,50 wären erstmal ein Halt....  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Zumindest

17.12.14 01:19
...gibt die Yahoo Kerze heute Hoffnung...sowas wie umgekehrter Hammer...könnten 51 werden Morgen Abend oder Übermorgen, wenn die Call Optionsscheine mit Strike  50 nicht mehr handelbar sind....jaja...die Goldsäcke mal wieder....zufälligerweise sind deren Calls Morgen zuletz handelbar....Baba im + und Yahoo im -.....andere Erklärung gibt es nicht....keine Verschwörungstherie....reinste Manipulation...  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@holzauge: Nö, nö, nö, ...

17.12.14 01:59

... die Amerikaner spielen das schon so, wie es sein muss: Morgen Vormittag erst einmal die große Sorge, was die FED wohl mitteilen wird, dann (ab 20:00 Uhr) die große Erleichterung. Es ist dabei vollkommen Wurst, was die morgen bekanntgeben. Außerdem werden die wichtigsten Banken und Investoren schon längst wissen, was genau da morgen vermeldet wird. Sie sind ja größtenteils selbst die Mitglieder dieser Institution.

Nur wenn sich die Amerikaner selbst ein Ei ins Nest legen, sind sie bereit, den Preis dafür zu zahlen. In der Vergangenheit ging es da "nur" um Blasen, die aus der eigenen (übertriebenen) Gier heraus resultierten. Vielleicht wird jetzt der russische Bär ein wenig in die Ecke gedrängt, aber für die amerikanische Wirtschaft sind solche politischen Situationen eher ein Stimulus als ein Grund, die eigene Börse in den Keller zu schicken. Außerdem rechnet doch irgendwie jeder mit einer kleinen Erhöhung und es wäre vielleicht eher ein schlechtes Zeichen an die Wirtschaft, die Zinsen doch nicht zu erhöhen, weil man dann vielleicht Probleme sieht, die es noch zu lösen gilt, und damit die gute Konjunktur in Frage stellt.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man die Zinsen ab Jahresmitte in Schritten von einzelnen Basispunkten (0,1%) erhöhen wird und verspricht, die Politik extrem niedriger Zinsen (max 1,5%) auf noch eine sehr lange Zeit (ca. 3 Jahre) beizubehalten. Ich glaube sogar, dass das billige Öl diesen Schritt inzwischen geradezu herausfordert. In der Praxis werden wir dann später kaum mehr als 0,5% Zinsen in 3 Jahren sehen, weil die USA sonst ihr Staatsschuldenproblem nicht in den Griff bekommen werden.

Ich bin morgen Abend beim Spiel der Eintracht und werde das Durcheinander des Abends wohl eher beiläufig erleben. Ich mache mir da definitiv keine Sorgen und erwarte den VIX am Tagesende bei 30 ( => KAUFKURSE!!!).

71 Postings, 3719 Tage BlueposnerOS 12/2014

17.12.14 09:44
Ich habe das Gefühl, dass meine gesundheitliche Verfassung sich auf den Kurs niederspiegelt :D
Nach meinem Bänderanriss letzter Woche habe ich entgültig die Hoffnung aufgegeben... Wirklich ärgerlich, wie unsere Scheine sich in Luft aufgelöst haben ... Es hieß zwar nicht umsonst "Sonderwette", jedoch hätte ich gewisse Entwicklungen eindeutig erwartet, somal der Ausbruch nach oben nahezu unübersehbar vor uns steht...
Die Umschichtung auf 03/2015 ist mir zwar gelungen aber die 12/2014 hätte ich definitiv noch ansatzweise erwartet...
Mein Bänderanriss ist in 2-3 Wochen verheilt --> wie auch hier im Thread mehrfach prognostiziert wurde, gehe ich bis dahin von Kursen um die 60$ aus :) ... und in 10-12 Wochen darf der Herr wieder voll belasten und Fußballspielen --> dies entspricht der Q4/2014 28.01.2015 und nach Quartalszahlen von BABA... was für yahoo Kurse um die 70$ und für BABA Kurse über 130$ sorgen sollte :)

ob nun Microsoft Übernahme oder Steuerklärung es sollte nur eine Frage der Zeit sein...

Entschuldigt bitte diesen lächerlichen Vergleich meinerseits aber das was hier abgezogen wird mit den OS ist nicht weitentfernt von meiner lächerlichen herangehensweise...

Blueposner bleibt trotztdem drin ;) Eine Anlage mit noch höherem Ausbruchspotential sehe ich zur Zeit nicht auf dem Markt ...
Danke nochmal an Alle für die informativen Beiträge  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky

17.12.14 11:10
Jetzt muss ich doch noch mal Fragen... du erwartest einen VIX von über 30?!? Das würde für die ultimative Verunsicherung bzw. nackte Panik sprechen. Für eine Beruhigung der Lage müsste der VIX runter... am besten so weit unter 20 wie es geht.
Wo liegt hier mein Denkfehler?  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Maxxim

17.12.14 12:05
Habe noch mal eine Frage an die 51er Calls der Goldmänner, die heute ihren letzten Handelstag haben. Angenommen nach dem die FED um 20 Uhr gesprochen hat, fängt Yahoo! an zu steigen. Rechnen wir mit einer Übertreibung und einem Schlusskurs von 51,50$. Weiterhin nehmen wir an, ich würde den 51er Call nicht nebenbörslich bis 22 Uhr verkaufen. Dann hätte ich den Schein morgen am Bewertungstag im Geld. Relevant zur Berechnung des Calls ist der Schlusskurs am Bewertungstag 22 Uhr. Den Call selbst kann ich am Bewertungstag nicht mehr handeln. Also würde ich vermuten, das die Goldmänner versuchen die Aktie unter 51$ zu drücken, damit der Call am letzten Tag noch verfällt. Wenn also unsere Vermutung stimmt, wird es vor Freitag keinen Yahoo-Kurs über 51$ geben. Würdest du dem so zustimmen?  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@holzauge: Richtig, ich gehe inzwischen von ...

17.12.14 12:41

... einem vergleichbaren Szenario wie am 15.10.2014 aus: Der VIX erreichte im Tagesverlauf über 30 Punkte, Yahoo! stürzte von $38,08 auf $36,20 und sprang dann wieder zurück auf $37,82. Das war dann der Anfang einer Kletterbewegung, die insgesamt 24 Handelstage (bis zum 17.11.2014) anhielt. Der VIX brauchte nach dem 15.10. noch 3 weitere Handelstage, um sich zu beruhigen und Werte unter 20 (und tiefer) anzusteuern. Zieht man die Feiertage ab, so würde uns eine jetzt startende Entwicklung ganz nah an den Termin der Vorstellung des Jahresberichts führen. Ich persönlich brauche keinen VIX von über 30, aber wenn es jetzt (endlich) so weit kommt, dann haben wir (meiner Meinung nach) das Schlimmste wohl hinter uns.

Was den Yahoo!-Kurs bis Freitag betrifft, würde ich keine größeren Wunder erwarten. Heute sollten wir in jedem Fall die $48 nach unten durchstoßen, vielleicht sogar die $47. Der Schlusskurs wird keinesfalls über $50 liegen. Morgen und übermorgen je +1%, was bis knapp unter $51 reichen wird und dann ab kommender Woche mit Vollgas Richtung Norden.

143 Postings, 6143 Tage zet100Mahlzeit

17.12.14 13:12
Was habt Ihr eigentlich immer mit der Verbrechern von GS?
Aktuell zähle ich bei onvista ca. 30 OS von denen!
Ich sehe nicht das heute einer verfällt bzw. letzten handesltag hat!
Erst morgen und Freitag (wurde ja auch schonmal angesprochen) kommen 2 fällige!  Selbst wenn die marginal im Plus sind schrauben die am Spread!! und sonst nichts!

Oder habe ich was nicht gesehen!  

Optionen

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@zet100: Du hast absolut Recht...

17.12.14 14:34

...und ich habe das in einigen Beispielen durchgerechnet und komme bei den Emittenten immer auf irre Gewinnmargen bei den Optionen, völlig egal wohin der Kurs läuft. Spread und Zeitwerte (gerade in Zeiten von Null-Zinsen) versprechen Margen von ca. 30% in 6 Monaten (am Beispiel von Yahoo!). Gegen Ende der Laufzeit wird man das eigene Risiko auch ein wenig über den Spread zu regeln versuchen, aber durch den Hochgeschwindigkeitshandel wäre selbst das nicht unbedingt nötig. Den Spread könnte man als "Abwicklungsgebühr" bezeichnen. Im Vorfeld eines Verfallstermins könnte man natürlich den Kurs ein wenig "zu seinen Gunsten" nachjustieren" helfen, aber wir sprechen (im Vergleich zu den Zeitwerten) hier eher von Peanuts.

Ich würde an der Börse (oder als spezialisierte Bank) vermutlich kein anderes Geschäftsmodell verfolgen, wenn ich ausschließlich hochrentabel arbeiten wollte und mir jede beliebige Summe zu Null-Zinsen leihen könnte...

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky

17.12.14 14:46
Was ich nicht verstehe... wenn dem so ist wie du sagst, warum sollte man den Kurs aktuell unter 50$ halten wollen, wie du ja selbst sagst? Beißt sich das nicht? Die Einzig logische Erklärung wäre, das man gerade eine Übernahme einfädelt. Die müsste dann aber demnach wirklich unmittelbar bevorstehen.  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Wie schon die ganze Woche - die 50 wird

17.12.14 16:16
gemieden wie die Pest... später dann der Abverkauf.
Oder kann BABA uns eventuell drüber hieven?  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@holzauge: Rückblickend betrachtet ...

17.12.14 16:30

... werden wir wohl genau das erkennen, nämlich wer ein Interesse an dieser Entwicklung hatte und auch aus welchem Grund. Einen ersten guten Hinweis hat der weitere Rückgang der Short-Positionen gegeben. Hier laufen im Hintergrund noch Geschäfte, die final abgewickelt werden mussten bzw. müssen. Die Shortys sind natürlich auch gute (große) Kunden der Großbanken, deshalb wird man darauf entsprechend Rücksicht genommen haben. Zum anderen wird es nach den Q3-Positionierungen der Gurus weitere große Interessenten gegeben haben, denen man auch die Chance geben wollte, hier noch einigermaßen günstig einzusteigen. Gerade die Banken verdienen ja eine Menge Geld damit, Aktien bestimmter Unternehmen für institutionelle Kunden einzusammeln.

Ob das am Ende in einer Übernahme enden wird, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich halte es aber (nach wie vor) für sehr wahrscheinlich. Vielleicht findet sich ja am Ende ein "verrücktes" Unternehmen, dass auch bei $60 noch ein Übernahmeangebot abgibt. Microsoft hat in der Vergangenheit stets verhältnismäßig hohe Preise für Yahoo! geboten. Bei dieser Konstellation wird man immer auch den Alibaba-Kurs mit berücksichtigen müssen, denn wenn der sehr hoch ist und der Wert von Yahoo! unverhältnismäßig günstiger tendiert, könnte man sich auch eine Übernahme mit einem Volumen von >$80 Mrd. vorstellen. Hier reden wir dann aber über Kursniveaus von >$150 bei Alibaba. Es kommt eben immer darauf an, was man in diesem Fall an Werthaltigkeit aus der Alibaba- und Yahoo! Japan-Beteiligung herausholen kann. Yahoo! sollte einem interessierten Unternehmen aktuell ca. $20 Mrd. bis $25 Mrd. wert sein, wenn es auf das Kerngeschäft von Yahoo! zielt...

Auch hier wiederholt sich (mit etwas zeitlichem Versatz) die gesamte Diskussion vom Oktober. Damals hatte ich angenommen, dass man spätestens bei $50 ein Angebot abgeben müsste. Als die Aktienrückkäufe (50 Mio. Stück) bekannt wurden, habe ich auf $52 erhöht. Inzwischen dürften noch weitere Aktien zurückgekauft worden sein, so dass vielleicht auch $55 bis zur Abgabe eines Angebots möglich sind. Spätestens mit der Auflösung der Steuerproblematik (plus 1-2 Wochen) sollte das Thema Übernahme aber der Vergangenheit angehören. Allerspätestens am 28.01.2015 sind wir dann alle um Längen schlauer, bis dahin können wir nur raten, wer da gerade welches Spielchen spielt...

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54holzauge

17.12.14 16:46
Wenn Dein Schein bei 51,50 notiert, bekommst Du (51-50)*0,1 = 5ct zurück....vielleicht ist es schon besser vorher über Handel zu verkaufen, weil der Handelspreis höher liegt?

Mein Call 50er Schein ist erst Morgen zuletz handelbar....

Mal schaun....so tief will ich mich da nicht in diese Goldmänner und co. hineinversetzen wollen....wenn die Übernahme kommen sollte, könnten die nix bewirken,,,  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Bei Baba

17.12.14 16:48
habe ich schon zaghafte Kaufsignale....der müsste nur noch heute über 107,75 schliessen....und dann hätten wir grüne Ampel....dann wäre die Konso erstmal zu ende....  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Maxxim

17.12.14 16:53
Bin nur mit Spielgeld drin. Hab ihn mir am Montag geholt... bei der CitiBank... als bei der CoBa nix ging. Wäre gestern der Absturz nach 20 Uhr nicht gewesen, hätte sich das Spiel gelohnt. Ich kann den Schein heute bis 22 Uhr handeln, was natürlich gut ist, falls die FED heute mitspielt.

Was meint ihr wie die Märkte nach 20 Uhr reagieren, falls die FED den Leitzins nicht oder nur ganz moderart anhebt?  

143 Postings, 6143 Tage zet100@ Maxxim54

17.12.14 17:17
Wechselkurs nicht vergessen! ;-)  

Optionen

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54zet

17.12.14 17:27
Genau....darauf muss man wohl immer mit einem Auge hinschaun...  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Baba Chart

17.12.14 17:32
Erfreulich...sehr erfreulich...

Hier auf 1% Sicht schon mal ein Doppel-Top Ausbruch...hier ist das Ziel im Moment mit 117 gegeben....

Erfreulich, dass schon mal 2 Widerstände geknackt sind...

2 fehlen noch....dann steht neuen ATH nix mehr im Wege....und es müsste dann squeezemässig hochgehen....

Hoffentlich war das kein Fake....  
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Sorry - da ich eure Meinung hier sehr schätze,

17.12.14 17:38
muss ich noch mal nachhaken...

"Was meint ihr wie die Märkte nach 20 Uhr reagieren, falls die FED den Leitzins nicht oder nur ganz moderart anhebt?"  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Falls

17.12.14 17:43
...die Fed die Zinsen überhaupt anhebt, kracht es am Aktienmarkt...

...die Zinsen auf unbestimmte Zeit so belässt, gibt es eine Rally....

Kurs vorher sollte durch eine gewisse Unsicherheit der Markt etwas schwächeln...

nur meine Meinung....  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Danke Maxxim - hoffen wir das Beste!

17.12.14 17:50

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky - wären wir bei Wünsch dir was, würde sich

17.12.14 18:01
zwischen 20-22 Uhr folgendes abspielen:

- heftigste Kurssteigerungen auf breiter Front

- die Eintracht rächt sich für den peinlichen Saisonauftakt der letzten Saison in Berlin und gewinnt mit gleichem Ergebnis wie damals die Hertha... mit 6:1 :-)

Ach wie wäre das schön. Leider zeigt sich nur allzuoft, das solche Träumereien von mir so gut wie immer in einem Debakel enden!:-(  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Maxxim - der Kämmerer hat gestern wohl bei dir

1
17.12.14 18:35
abgeschrieben.^^ Auf den Umweg hab ich allerdings mal so gar keine Lust:-(

YAHOO! - Wo darf man wieder einstigen?
Christian Kämmerer • 17.12.14 • 18:29 201462014
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 49,66 $ (NASDAQ)
Die Yahoo!-Aktie befindet sich seit ihrem Hoch bei 52,62 $ in einer Konsolidierungsphase. Wie mein Kollege Bastian Galuschka bereits am 2. Dezember feststellte, besitzt der Internettitel durchaus weiteres Abwärtspotenzial bis in den Bereich rund um 46,40 $. Idealerweise stabilisiert sich der Wert zwischen 46,45 und dem EMA50 (blaue Linie), um von dort ausgehend den kurzfristigen Abwärtstrend zu attackieren und im weiteren Verlauf über 52,62 $ anzusteigen. Die nächste/mittelfristige Widerstandsmarke wäre dann erst bei 60,40 $ zu finden. Folglich noch einiges an Spielraum für diese Aktie.

Um das grundsätzlich aussichtsreiche Chartbild nicht zu gefährden, sollten Kurse unterhalb von 43,40 $ zwingend vermieden werden. In diesem Fall könnte es anschließend durchaus noch einige Etagen tiefer gehen.  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Gefühlte Statistik - immer wenn die breite Masse

17.12.14 19:04
auf eine Trendwende an den Börsen hofft, welche mit einem Ereignis (FED) in Verbindung steht, rauscht es mit dem Ereignis in den Keller.

Unsere Chancen stehen also hervorragend, dass das ein richtig beschissener Abend wird! LOL  

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben