YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 101 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.623.287
Forum:Börse Leser heute:545
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 396  >  

320 Postings, 4298 Tage spaceinvader#Mediageschäft

15.12.14 00:00
Ich hoffe ich verstehe deine Fragen richtig. MediaGroupOne tritt als Vermarkter der Publisher auf und verkauft das Angebot an die Mediaagenturen und teils auch direkt an die Unternehmen mit entsprechender Fachabteilung, was eher selten der Fall ist. Die Mediaagenturen haben eine sehr große Einkaufsmacht und erzielen sehr gute Rabatte. Da gibt es ganze Abteilungen die kontinuierlich Verhandlungen mit Vermarktern durchführen. Lohnt sich aber dennoch für beide Parteien, da man hier über große Summen spricht. Bei der Omicom gab es z.B. vor einiger Zeit einen $100Mio. Deal mit Instagram.
http://www.thestreet.com/story/12521956/1/....com+Latest+Headlines%29

Was jetzt einträglicher ist, ist nicht so leicht zu beantworten. Die kleinen Publisher verhandeln i.d.R. individuell mit dem Vermarkter, wie viel sie von den Werbegeldern abbekommen. Manche bekommen möglicherweise einen Festpreis, andere einen gewissen Anteil vom Umsatz, der auf ihrer Webseite erzielt wurde.
Als kleiner Publisher auf eine Agentur zuzugehen macht in der Regel keinen Sinn. Agenturen haben in Summe Mio.-Budgets für einen einzelnen Kunden zur Verfügung, die ausgegeben werden müssen. Bei kleinen Webseiten bekommen die das Geld einfach nicht ausgegeben und sind daher nicht relevant, da hier auch keine Reichweite zu erzielen ist. Da bekommste bei einer kleinen Seite je nach Zielgruppe Seite vielleicht keine 1000€ unter, da du ja nicht der einzelne Werbetreibende bist. Das funktioniert so nicht. Allein die Verplanung des Budgets wäre extrem aufwendig und man müsste mit 100erten Seiten betreibern sprechen. So viel Vorlaufzeit für eine Planung gibt es nicht. 1-2 Wochen sind da nicht unüblich und damit ist es dann nicht getan. Man denke an die Prüfung eines Kampagnenstarts, die fortlaufende Optimierung von Kamapgnen und nicht zuletzt der Einkauf und die Abrechnung...

Kleine Webseiten können aber von den Vermarktern profitieren, da diese über unterschiedliche Webtechnologien verfügen und auch entsprechendes technisches Know-How mitbringen. Man braucht auch permanent einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann, z.T. bei Nacht und am Wochenende. Es gibt Kampagnen, die starten halt um punkt 0 Uhr und wenn das Angebot eines Shops zeitlich begrenzt ist, dann muss die Kampagne pünktlich starten und enden.

Große Publisher wie Spiegel vermarkten sich hingegen selber. Aber auch bei den großen gibt es trotz Selbstvermarktung einige, die geben Restplätze an 3te weiter.
Das sind dann eher schlechte Werbeplatzierungen, z.B. unterhalb des Contents und weniger aufmerksamkeitsstarke Banner.

Bei Youtube läuft es so:
Bman bietet für einen View Geld (Ein Werbespot vor einem Video, der nicht übersprungen wird), z.B. 85 Cent. Hier spreche ich mit niemanden mehr, sondern habe ein Tool, in dem ich mein Gebot samt Zielgruppe rein hämmere.
Ist schon ein wenig moderner.

Richtig schick ist aber erst Real-Time-Bidding. Hier die Kurzform:
Hierbei biete ich einen Betrag X für eine Zielgruppe. Kommt ein User auf eine Webseite wird in Bruchteilen einer Sekunde entschieden, ob dieser zur Zielgruppe gehört oder nicht. Falls ja, welcher Werbetreibende bietet am meisten? Der mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.  

320 Postings, 4298 Tage spaceinvader@Blacky

15.12.14 00:14
Ich kann aber deine Verwirrung verstehen. Die Webseite von MediaGroupOne gibt nicht so viel her. http://www.boersenforum.de/ ist zum Beispiel einer der Publisher unter MediaGroupOne. Wird dem Vertical Zolanis zugeteilt, was wohl für Finanzen steht.  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Maxxim

15.12.14 07:35
Verwunderlich - der Nikkei liegt schon mal 1,3% hinten.  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@spaceinvader

15.12.14 09:18
Zu deinem Posting gestern... ich habe das nicht als Kritik o.ä. empfunden. Ganz im Gegenteil... ich finde es super, das wir jemand im Boot haben, der sich derart gut in diesem Thema auskennt! Mit deinen Ausführungen hast du zumindest mich ein Stück weitergebracht. THX

So... dann schaun wir mal was die Woche so bringt. Zumindest bis zur FED am Mittwoch, könnte es ein schönes Grün werden.

Ausblick: Der Abschwung an den europäischen Aktienmärkten wird sich am Montag erst einmal deutlich verlangsamen. Zwar rechnen Marktteilnehmer aufgrund schwacher Vorlagen mit einer leichteren Eröffnung. Im Verlauf könnten sich die Aktienmärkte aber stabilisieren. Darauf deutet das Umfeld hin: Die Devisenkurse tendieren seitwärts, und mit den Ölpreisen können sich auch die US-Index-Futures etwas erholen. Impulse könnten am Nachmittag von Konjunkturdaten aus den USA ausgehen. Eine große Frage für diese Woche ist, ob die US-Notenbank am Mittwoch die Weichen für eine Zinserhöhung im kommenden Halbjahr stellt. "Je nachdem könnten sich im Verlauf der Woche positive Impulse durchsetzen", sagt ein Händler. Am Freitag könnte die Bank of Japan ihre lockerere Geldpolitik fortsetzen. Allerdings bleibt zunächst auch die Unsicherheit um Griechenland, dort beginnen am Mittwoch die Präsidentschaftswahlen.  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54holzauge

15.12.14 10:21
Wahrscheinlich die Auswirkungen vom Freitag....der holt das bestimmt nach...  

1
15.12.14 10:46
Ich drehe gerade am Rad... keine Kursstellung sämtlicher CoBa-Produkte.  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Verstehe ich auch nicht

15.12.14 10:52
Weiss auch nicht warum....versuche gerade ein Put zu verkaufen....kein Kurs...  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyProblem besteht nur bei CoBa-Optionen ...

15.12.14 11:18
Bei Citigroup und Goldman Sachs werden Kurse berechnet. Das Problem hatte ich vorletzte Woche auch einmal gehabt! Verrückt und nicht im Sinne des Erfinders...  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Die gelben Blödköpp sind gerade dran erste

1
15.12.14 11:28
Dax-Werte wieder handelbar zu machen:-(
Bei Nebenwerten kann es deutlich länger dauern. US-Werte stehen aktuell auf der Prio-Liste nicht oben und man hofft da bis 15:30Uhr was machen zu können. Die haben doch den totalen Sockenschuss!

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@holzauge: Danke für die Info ...

15.12.14 11:33

Ich habe einfach einmal ein paar Verkäufe zu unsinnigen Preisen eingestellt. Wer weiß, vielleicht findest sich ja jemand, der die Preise bezahlt...

...aber >= 15:30 Uhr ist natürlich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um die US-Produkte an den Start zu bringen!

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Erste OS bei der Coba wieder handelbar.

1
15.12.14 14:05
Minütlich kommen neue Produkte hinzu. Man ist optimistisch bis spätesten 15:30 Uhr mit allen Produkten wieder am Markt zu sein.

Erhalt der Info: 13:55 Uhr  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyTja, da läuft uns der Markt ein wenig davon...

15.12.14 15:43
...oder könnt Ihr inzwischen Eure CoBa-OS handeln?  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky

15.12.14 16:36
Manche Scheine sind handelbar... die falschen aus meiner Sicht! Und neben der CoBa gefällt mir Yahoo! bis jetzt auch nicht. Nasdaq und Dow hauen einen auch nicht vom Hocker. Hoffe dass das heute nicht noch ein dickes Minus wird.  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Ja...

15.12.14 16:38
ich konnte meinen Put verkaufen....

Was für ein Misst heute....Bei Alibaba sieht es nach der 98-99 aus.....sieht nicht gut aus ct mässig....da müsste was kommen, damit dieser Widerstand bei 107,75 mit einem gap-up überwunden wird....Aktien sehr schwach...

Bei Baba ist die 107,75 wie ein Betonwiderstand....der müsste am Ende des Tages überwunden werden, damit wir ein Lichtblick haben...

Yahoo ist immer noch bullish ...aber schwach....wartet auf den Baba Ausbruch...  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyVerrückter CALL-Verkauf...

15.12.14 18:09

Ich konnte meinen YAHOO! CALL58 12/2014 noch für 1 Cent/Stück verkaufen! OK, das sind zwar fast 50% Verlust (Kaufpreis war 1,95 Cent), aber trotzdem irgendwie verrückt, oder? Jetzt sollte ich wohl hoffen, dass Yahoo! bis übermorgen nicht übernommen wird, sonst beiße ich mir in den Allerwertesten...

Investiert habe ich den überraschenden Erlös in einen ADIDAS CALL70 bis 06/2015 und hoffe dadurch schnell mein ursprüngliches Investment wieder einzuholen. Adidas hat heute trotz einer positiven Analystenschätzung und sehr guter Nachrichten vom Freitag nicht reagiert. Das war, so denke ich zumindest, eine gute Kaufgelegenheit...

Was Yahoo! angeht, so haben wir heute wieder eine Übertreibung in Richtung Süden, aber alles im Rahmen eines schwachen Gesamtmarkts. Ich frage mich, wann (bei Alibaba und Yahoo!) eine entsprechende Übertreibung in Richtung Norden endlich einsetzen wird!? Vermutlich werden wir den VIX in dieser Woche noch um einige Punkte mehr weiter nach oben treiben...

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Für die Betroffenen:

1
15.12.14 18:30
Hab's jetzt mal hinter mich gebracht. Witzig ist das man bei der CoBa AUSSCHLIEßLICH von Kulanzfällen spricht. Nach einigen Telefonaten ist... in der 1. Mail an zertifikate@commerzbank.com... dringend von einer verbalen Verunglimpfung der Bank abzuraten... was mir sehr schwer gefallen ist! Das sollte man sich aufheben... denn die Chancen stehen nicht schlecht, das die Bank sagt... Pech gehabt. Aber gut... dafür kann man dann ja noch ne Schippe draufpacken:-)

Ihr müsst also nachweißen... am besten per Screenshot... das ihr eine reale Order eingestellt habt. Das sendet ihr dann "freundlichst" an die oben genannte Mailadresse.
Aktuell liegen "einige Hundert Beschwerdemails" vor, die first in first out abgearbeitet werden, was bis nächste Woche andauern könnte. In meinem Fall ging es um einen Drillisch-Call, den ich heute früh bestens verkaufen wollte. Da lag die Aktie weit über 1% vorn... jetzt ca. 4% im Minus. Der Basiswert wohlgemerkt.
Leider kann man in dem Puff hier nicht kleinschreiben. Es gibt da einen (wirklich) netten und fähigen Herrn, der eigentlich immer gewillt ist zu helfen bzw. hilft.
Bitte: nur wer wirklich einen berechtigten Grund für Bitte um Kulanz hat, sollte mich bei Interesse um den Namen von Herrn ... Mist... vergessen. Vielleicht fällt er mir per PN ja wieder ein

Schöner Mist... die ziehen uns schön das Fell über die Ohren:-( ich glaube ja immer noch... immer mehr an einen Zusammenhang mit Verfallstagen von Optionen.

2896 Postings, 3836 Tage Blacky JackyHoffentlich geht mit Deinen Drillisch-Scheinen ...

15.12.14 18:50

... alles glatt! Trotzdem unfassbar, dass man bei der CoBa so etwas nicht im Griff hat. Hier geht es doch um richtig viel Geld und die CoBa ist die zweitwichtigste Bank in einer der größten Volkswirtschaften der Welt. Da muss man erwarten dürfen, dass IT-Systeme doppelt und dreifach redundant ausgelegt sind sowie jederzeit gegeneinander ausbalanciert werden können und zwar soweit, dass selbst ein Standort alleine die komplette Last tragen könnte.

Vielleicht wäre es sinnvoller, den einen oder anderen Euro besser in die eigene IT-Infrastruktur (und in fähige IT-Mitarbeiter insgesamt) zu investieren, statt für Strafzahlungen in Übersee. Es fällt außerdem auf, dass beim direkten Vergleich der Kurse die Citigroup häufig günstigere Konditionen anbietet. Ich bin weiß Gott kein Freund amerikanischer Banken, aber "Pech gehabt" kann keine akzeptable Begründung dafür sein, dass ich wegen der Unfähigkeit anderer mein Geld verlieren könnte...

324 Postings, 3858 Tage Green2007@Blacky Jacky

1
15.12.14 18:54
Werde mir  auch adidas ins depot...deine Laufzeit teile ich.
Yahoo put verkaufen oder warten. ..ich weiß nicht so recht  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@Green: Du hast Yahoo!-Puts?

15.12.14 19:06
Ganz schön mutig, würde ich meinen, aber Du hast sicherlich Deine Gründe...  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75Ich dachte auch das du deinen Put letzte Woche

15.12.14 19:09
versilbert hättest?!? Also Cojones hast du... das steht schon mal fest!  

5954 Postings, 4476 Tage holzauge75@Blacky

15.12.14 19:13
Was meinst du erleben wir heute nach 20 Uhr? Einmal mehr einen fiesen Abverkauf, oder ziehen die Amis zur Abwechslung mal alles hoch?  

2896 Postings, 3836 Tage Blacky Jacky@holzauge: Die Abverkäufe waren stets ...

1
15.12.14 19:34

... nach vorherigen Anstiegen. Diesmal kommen wir von unten. Es würde mich nicht wundern, wenn wir bei Yahoo! knapp im Plus landen, aber wer weiß schon, was die Amerikaner da für ein komisches Spiel spielen!?

Die Amerikaner wissen vermutlich, wo sie Dow und S&P am 19.12.2014 haben wollen. Mit dem Auf und Ab bis dahin lässt sich in jedem Fall noch etwas Geld verdienen, weil im Jahresverlauf kaum Gewinn erwirtschaftet werden konnte. Am Mittwoch wird Yellen den weiteren Kurs bis zum Jahresende vorgeben. Ich habe schon mehrfach geäußert, dass es eher nicht zu einem Zinsschritt vor 2016 kommen wird, um international wettbewerbsfähig zu bleiben und auch die Qualität der Arbeitsmarktdaten (Stundenlöhne) weiter zu erhöhen, bis die heimische Wirtschaft diesen Schritt auch nachhaltig mitgehen kann. Abe und Draghi müssen jetzt die Märkte mit billigem Geld fluten und ihre Währungen (weiter) abzuwerten versuchen. Selbst wenn Yellen nichts tut, wird der Dollar relative Stärke zeigen und damit schon genügend Schadenspotenzial für die US-Wirtschaft bereithalten. Ihr noch mehr zuzumuten wäre absolut fahrlässig, denn die $1,1 Bio. Staatshaushalt müssen ja irgendwie finanziert werden und die europäischen Banken haben dafür nicht genügend Geld als Risikovorsorge zurückgelegt, um die dortige Wirtschaft weiter durch Strafzahlungen zu stützen... ;-)

324 Postings, 3858 Tage Green2007@all

15.12.14 20:02
also das problem ist der kursverlauf. ich hatte ja mal beschrieben das ich mich in der regel zu beiden seiten absichere. Bei einer seitwärtsbewegung wird man schnell in die enge getrieben und das resultat.....aktuell laufen beide scheine gegen null. Dumm gelaufen.
Bei Daimler zum glück raus bei 69,20 und nette 400% in 2Wochen. Das gibt mir luft zum Glück..:))

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung. Niedriger Ölpreis---Börse in Dubai unter Druck ---Rubel---Fracking in den USA (Arbeitsplätze...Finanzierung). Unterschätzen wir die Probleme die auf uns zukommen? Oder gibt es morgen endlich die Gegenbewegung.  

13787 Postings, 4952 Tage Maxxim54Hier mal

15.12.14 20:12
in P&F....und in 1% Einteilung....

Demnach wird die nächste Bewegung uns aus der Seitwärtsphase raushauen.....nach oben oder nach unten....der Ausschlag wird emminent sein und squeezeartig vor sich gehen...

Ähnliche Konstellationen gab es auch...da ging es herunter....

Im Moment ist noch ein Ziel von 44,38 angegeben...also noch negativ zu sehen...

Ich weiss auch nicht....seit Wochen und keine News.....langsam verabschiede ich von dem Gedanken einer Übernahme.....

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

15.12.14 20:52
Ich hoffe das wir heute mit Hilfe von BABA bei +/- Null schließen und die Indizes ein Erholung einlegen die uns im Idealfall aus deinem Dreieck nach oben ausbrechen lässt. Aber Öl... VIXX und Co. schmälern diese Hoffnung nicht unwesentlich... leider!  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben