Der Thementhread zu BioVaxys Technology
Seite 72 von 125 Neuester Beitrag: 15.05.23 20:00 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.21 11:45 | von: The Sailor | Anzahl Beiträge: | 4.106 |
Neuester Beitrag: | 15.05.23 20:00 | von: Lalle1895 | Leser gesamt: | 821.438 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 345 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 125 > |
Meine langweilige Vermutung ist da dann doch eher, dass Merck einfach ne Produktionsstätte für Molnupiravir in Kanada präsentiert.
Ob das tatsächlich so war, kann auch nur ein Teilnehmer bestätigen.
Will sagen, alles was hier in der möglichen Pipeline steckt, werden wir erst NACH einem Trading Halt erfahren!
Er meinte, dass eines absolut klar ist, im Kontext des Kongresses....
Wenn sich hier etwas anbahnt, dauert es midestens bis Ende März 2022, bis irgend etwas an die Öffentlichkeit kommt.
Es sei denn, jemand hat Druck und es geht schneller ;-)
Die Validierung einer solchen Übernahme oder Partnerschaft dauert um die 3 Monate...
Das erscheint mir auch logisch...
Meine Frau meint, wenn sich bis 1. April absolut nichts tut, wird sich da auch nichts mehr tun...
Wurde extra eingeführt, um anonymen Handel zu ermöglichen (ohne Preisgabe der Identitäten der Akteure)...
Die mischen in allen Papieren mit und treten meist als LeerVerkäufer auf, leider.
ShortSeller borgen sich Akltien zum handeln und bezahlen eine Gebühr beim Emitenten dafür.
LeerVerkäufer verkaufen Aktien, die sie in diesem Moment nicht besitzen, in der Hoffnung, diese zum Liefertermin billiger kaufen zu können.
Die letzteren sind das Problem!
Und PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei BIOV Aktien leerverkauft sind. Macht bei den Umsätzen und dem Kurs fast keinen Sinn. Oder hast Du einen Nachweis ?
Bitte lies Dir die Definitionen erstmal durch und schreibe danach...
ShortSeller in Kanada z.B. leihen sich Aktien bei den Emitenten - also den Inhabern oder Aktionären.
LeerVerkäufer verkaufen irgend welche Aktien, die sie nicht haben und vereinbaren einen Liefertermin mit dem Käufer. Das Geschäftsmodell ist hier die Hoffnung, billiger beim Liefern zu kaufen...
Das hat mit Ahnung nichts zu tun. Wie sich das in den unterschiedlichen Systemen unterscheidet ist hier eher das Theman.
Und wenn ich das so lese, frage ich mich schon, ob ich hier der „Falschfahrer“ bin ;-)
Mich interessiert Ihr nicht, aber vielleicht möchten die Anderen User mal eine genaue Erklärung von Euch und nicht wieder weiteres Getöne…
Also bitte, dann erklärt es doch mal und macht mich gleich mit Schlau!
Ich würde dir ja jetzt gerne noch andere Quellen an die Hand geben, sei es Wiki oder was auch immer ... aber da würde dann nur drinstehen, dass Leerverkäufer im Englischen als Shortseller bezeichnet werden.
Aber das könnte dann ja verwirren, weil das ja laut dir zwei unterschiedliche Dinge sind. Daher lasse ich das lieber.
Diese dürftige Erklärung ist auch nicht wesentlich anders, als meine, von mir formulierte!
Ich frage mich jedesmal - was soll das?
Vor dem Hintergrund ist es egal, ob hier etwas absolut exakt formuliert wird, in dem Kontext.
Viel spannender ist ja die eigentliche Frage heute, zu der bisher niemand seine Meinung geäußert hat?
Wie seht Ihr die Situation?
Und bitte! Einfach Meinungen äußern, ohne Angst zu haben, dass diese hier zerpflücken werden, weil irgendwas nicht absolut exakt formuliert ist!
Wir können ja nichts dafür, dass du die wilde Behauptung aufstellst, dass Shortseller und Leerverkäufer was unterschiedliches seien.
Aktuell ist es mir weiterhin zu ruhig, was aber auch auf einer Änderung der Öffentlichkeitsarbeit von Biovaxys hindeutet könnte. Das Motto "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold" scheint hier wohl die Losung zu sein. Negativ betrachtet könnte man aber auch sagen, vielleicht hat man aktuell einfach nichts im Köcher....
Alles vor dem Hintergrund eines Verkaufs oder einer Übernahme.
Wenn das so wäre, würde es dem Unternehme, beim Image, nicht zuträglich sein…
Für uns wäre es wahrscheinlich nicht ganz so kritisch, aber neue Investoren kommen nicht wieder so schnell ins Boot.
Ich hoffe, dass bald etwas zum IND Antrag kommt!
;-) wenn ich ab und zu was falsch schreibe, dann liegt es an der Geschwindigkeit, nicht am Unvermögen!