2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
kurzes Zwischenupdate:
neuaufnahme A3DC8Q (ETF mit basis S&P 500, schreibt Optionen auf den Basiswert um zusätzlichen Cash zu generieren, monatliche Ausschüttung)
Anfangsposi + neuer zusätzlicher 'Reinvestsparplan'
Wenn da nichts außergewöhnliches passiert seh ich da nicht mehr als ein totes Kätzchen in den Bereich der Abbruchkante bei rund 40€.
Aktuell müsste sie sich verdoppeln um den Abwärtstrend auch nur zu brechen.
Selbst dann wäre sie erstmal nur trendlos.
Die benötigt mMn erstmal einen richtigen Boden um neu durchzustarten um dann einen neuen Aufwärtstrend zu erzeugen. So lange bleibts wohl ein spekulativer Tradingflummi.
Anbei Bayer Monat. Wie man sieht kann sich die Geschichte also noch jahrelang hinziehen.
Quelle:
"Frühindikatoren der Vereinigten Staaten von Amerika (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/us-leading-index-1968
Wieder Short wenn stand jetzt die 890 fallen.
Spekuliere auf die allseits beliebte Spongbobformation.
Weil zwei spitze Ohren dannUnterform Batman.
Oder anders ausgedrückz. Steil hoch - seitwärts - steil runter.
Die inbalance aus der Kerze vom 14.10 bleibt so sicher nicht stehen.
Ziel im ersten Anlauf die altbekannte 15527.
So schreibst Du. Ehrlich gesagt wäre das alles andere als ein totes Kätzchen. Wir sprechen von einer Performance von fast 20%. Auf meinen Einstand wären das 14,x %. Das wäre mehr als die durchschnittliche Jahresperformance des DAX. Ich frage mich was für Ansprüche Anleger heutzutage haben. !4% wäre für mich mehr als o.k.
M.E. kann man die Aktie hier mit einem gute CRV kaufen. Oben die Abbruchkante bei 40 meinetwegen und unten der SL bei 32,x.
Natürlich ist das eine mehr als ordentliche "Trading"strecke.
Wollte nur vorsichtshalber das Big Picture aufzeigen bevor einer heult weil er wieder eine Perle am vermeintlichen Tief fürs Depot kauft und keinen SL benutzt.
Für einen der schon länger drin ist sinds aber keine 20% sondern lediglich eine Verminderung des Kursverlustes. Also im Big Picture nicht mehr und nicht weniger als ein dead cat bounce welcher für einen Trader natürlich ein Träuchen sein kann.
Funktioniert zumindest bei allen anderen Buden
Die japanische Volkswirtschaft hat anders als die USA un d Europa nicht mit hohen Zinsen zu kämpfen; auch die Währung ist schwach was dem Export hilft. Sehe kaum Grpnde zum Shorten.
Ansonsten nix Nachrichten...zumindest bei mir....
DAXiene...Trend up....verschnauft etwas, auffem Weg zur 16k....900 stützt...oben warten 111/183
DOW....Trend up...erwartete Konso vertagt.....Vollgas voraus....hält nun 35 k, warten oben 300 und 676
€uro....Trend up....1,094 abgeräumt....stützt nun auffem Weg zur 1,101
WTI...Trend down....kleines Longsignal will aktiviert werden....dazu darf es aber nicht mehr unter 76,2 fallen...und 78 muss als fetter Widerstand erst einmal zu Fall gebracht werden....genau beobachten...
BTC...Trend up....Kampf mit der 37.600 hält an....fällt diese....rennt die Herde wieder los....40k +x das Ziel
Gold....Trendwechsel zu up.....2k....2009 das heutige Ziel
Good trades@all
Trout
Dafür noch schnell die Landkarte des Tages
Value 917/877 POC 897
Aktuell Handel über der Value teuer unentspannt. Sieh nach weiterem Ausbruch aus , wohin ;)
VPOK uneinheitlich
Pre Value 941/899 Pre POC 920
Handelsspanne gestern 946/851
Soweit in Kürze und von mir. Wie immer fette Beute und macht was draus !
Wirtschaftsdaten: vormittags EU Autozulassungen, nachmittags US HausVK, abends API Öl ..
Politik u Ges.: China´s ImmobilienSektor tief in der Krise weiterhin, Hamas meint - Deal mit Israel nahe, Argentinien steigt um auf rechts, DE Ampel spart und kürzt Haushaltsteile in 2023 .., OpenAI im Abwärts - Gewinner könnte Microsoft sein ..
GDAXi im TagesChart weiter im Long ..
Und zum Nikkei sehe ich grundsätzlich wie xoxos.
Alle wichtigen Indizes befinden sich in der Aufwärtsbewegung die im großen Bild auch deutlich weiter laufen kann. Ich gehe zwar selbst von mindestens einer baldigen Korrektur aus.
Aber wie man die letzten Tage gesehen hat, läuft der Markt einfach weiter.
Da kann ich noch so viel „überkauft“ und „Korrektur ist fällig“ reinrufen.
Die Herde rennt und denen ist meine Meinung gänzlich wurschd.
Anbei mal der Nikkei Chart in 60min.
Oben der Deckel reicht bis Juni zurück. Die letzten Tage in einer Range.
Gestriger Versuch wurde vorläufig direkt wieder runtergedrückt obwohl die amis weiter gas gaben.
Tradetechnisch gibt’s drei Überlegungen.
1. In Trendrichtung. Dann müsste man jetzt rein SL unter gestriges Tief.
Mit der Gefahr das es nochmal ein neues ZT gibt und man rausfliegt.
2. Gegen den großen Trend und der Annahme einer größeren Korrektur oder das der Deckel weiterhin hält. Dann irgendwo zwischen jetzt und spätestens bei Bruch des gestrigen TT mit SL über heutigem TH. Umso näher er an das ZH läuft umso besser. Wenn short dann auch gern im 5-er schauen. Da ist die Ausstopp Gefahr größer aber das nächste ZH ist bloß 30-40P weg.
3. Man wartet den Bruch der Range der vergangenen Tage oben oder unten ab und geht erst mit der nächsten Korrektur rein.
Mir persönlich stehen die Märkte zu weit oben für einen ernsthaften long Versuch.
Daher setze ich weiter auf enge shorteinstiege. Bisher zwar erfolglos, aber dank engen Stops komm ich jeden Tag deutlich höher wieder rein.
Was haben alle 3 gemeinsam?
Übergeordneter teils jahrelanger short Trend. Sell off.
Telefonica zäh und langsam weiter runter bis den Aktionären der Arsch gerettet wurde mit dem Angebot mit 2,35.
Seitdem und noch so lange bis sich was neues ergibt wird sie sich auch nur dort +- bewegen.
Siemens Energy. Am gleichen Tag rebound eingeleitet – sell off start überboten. Wenn der ebige Spike auch wieder aufgekauft wird dann Daumen hoch sieht nach nachhaltigen Schnäppchenjäger aus.
Bayer. Weiterhin schwach. Denke wenn es nicht heute oder morgen nach oben läuft ist die Chance vertan und es wird weiter runter gehen. Wenn nach so nem sell off nicht direkt die Käufer da sind wird’s meist nix.
Im Sinne von Portfoliopflege zum Jahresende will wohl keiner erklären warum er an der festgehalten hat. Da haben die doch lieber eine überteuerte aber gut gelaufene BigTech in den Büchern.
Nasi sieht heut besser aus. Nächste 4h Kerze wird’s zeigen.
Catwoman hat Batman nur das Öhrchen lang gezogen weil er ihr wieder auf den Hintern gestarrt hat.
Ziel weiterhin mindestens der Bereich um die 15500.
Gehts wieder in den Dollar würde es ja zu schwachen Aktien passen.
USDJPY bekommt auch Haare untenrum im 4h. Nach dem Rücggang die lezten Tage long Möglichkeit.