2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Ich bin momentan Short Apple, SAP und Gold. Apple scheint in Richtung 200-Tageslinie zu laufen. SAP ziert sich noch. Ja und Gold wird unterhalb von 1908 verdoppelt. Wäre dann eine komplette Absicherung des physischen Bestandes.
Ansonsten: Telefonica D mit einer Kaufempfehlung der Citibank heute Morgen. Das Leiden hat jetzt vielleicht ein Ende.
Was sagt uns die Landkarte........
Value heute Morgen 672/610 POC 641
Handelsspanne gestern 738/663
Pre Value 751/700 Pre POC 725
VPOK uneinheitlich
Kaufzonen aktuell für mich blau dargestellt
Heute Vormittag beschäftigt am Nachmittag gönne ich mir die erste Trading Zeit der Woche...
Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
"Goldpreis Widerstände: 1.940 + 1.959 + 1.985
Goldpreis Unterstützungen: 1.892 + 1.840 + 1.807
Rückblick: Mit der Rückeroberung des bisherigen Tiefs der großen Korrekturphase bei 1.892 USD verhinderten die Bullen bei Gold im August ein großes Verkaufssignal. Allerdings reichte es in der Folge dieses Konters nur für eine Erholung an die übergeordnete Abwärtstrendlinie auf Höhe von 1.950 USD. Dort prallte der Kurs Anfang September nach unten ab und tendiert aktuell auf halber Strecke seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Noch hätten die Bullen die Chance, die Erholung seit dem Tief bei 1.884 USD in Richtung 1.959 USD fortzusetzen. Hierzu wäre aber ein Anstieg über 1.940 USD zwingend erforderlich und selbst ein Erreichen von 1.959 USD kein Garant, dass nicht dort direkt der nächste Abverkauf startet.
Dagegen würde ein Bruch des 61,8%-Retracements der laufenden Erholung bei 1.910 USD eben diese beenden und für Abgaben bis 1.892 USD sprechen. Wird die auf diesem Niveau liegende Supportzone unterschritten, dürfte eine Verkaufswelle bis 1.865 und 1.840 USD die Chancen der Bullen zunichte machen und einen neuen Abwärtstrend auslösen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: GOLD - Die Zitterpartie | stock3
- Quartalszahlen Deutschland: DFV Deutsche Familienversicherung
- Quartalszahlen USA (nachbörslich): Adobe, Copart, Lennar
- 01:01 – Großbritannien: RICS-Hauspreissaldo August
- 01:50 – Japan: Maschinenaufträge (Kernrate) Juli
- 03:00 – Australien: MI Inflationserwartungen für die nächsten 12 Monate (August-Umfrage)
- 03:30 – Australien: Arbeitslosenquote August
- 03:30 – Australien: Erwerbstätigenzahl August
- 06:30 – Japan: Industrieproduktion Juli (endgültig)
- 08:30 – Schweiz: Erzeuger- und Importpreise August
- 14:15 – Eurozone: EZB-Zinsentscheid (Tendersatz) (!)
- 14:15 – Eurozone: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz) (!)
- 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
- 14:30 – USA: Erzeugerpreise August (!)
- 14:30 – USA: Einzelhandelsumsatz August (!)
- 14:30 – Kanada: Großhandelsumsatz Juli
- 14:45 – Eurozone: EZB-Pressekonferenz (!!)
- 16:00 – USA: Lagerbestände Juli
- 16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung
- Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 14. September 2023 | stock3
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 91,91 USD
Intraday Widerstände: 100,00
Intraday Unterstützungen: 90,84+88,93+87,65
Rückblick
Der Kaufdruck ließ bei Brent am Mittwoch deutlich nach. Die Notierungen konnten das erhöhte Niveau allerdings behaupten und die Gewinne zwischenzeitlich ausbauen.
Charttechnischer Ausblick
Auf der Oberseite ist der Weg zunächst relativ frei, sodass weitere Kursgewinne in Richtung der 98,00-100,00 USD möglich werden. Ein Rücklauf bis 90,84 USD, aber auch bis zur alten Ausbruchsmarke bei 89,03 USD, ist jederzeit möglich. Sollte Brent unter dieses Niveau rutschen, droht ein größerer Rückfall bis zum Aufwärtstrend bei derzeit 85,50 USD. Dies deutet sich derzeit aber noch nicht an."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
- Brent Crude Öl91,859 $/bbl.0,134(0,15 %)
JFD Brokers08:15:44
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Noch nicht aufzuhalten | stock3
"Widerstände (Intraday): ): 1,075+1,082+1,088
Unterstützungen (Intraday): 1,070+1,068+1,066
Rückblick:
Das Währungspaar EUR/USD wird weiterhin von den Bären dominiert. Der letzte Versuch der Bullen wurde von den Bären im Stundenchart am EMA50 bei 1,095 USD geblockt. Anschließend verlor das Währungspaar über 200 Pips und fiel kurzzeitig unter die 1,070-USD-Marke zurück. Aktuell kämpfen die Marktteilnehmer um die 1,075-USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick:
Die charttechnische Situation sieht weiter für die Bullen nicht besonders gut aus. Unterhalb vom EMA200 im Stundenchart, der bei rund 1,082 USD verläuft, dürften die Käufer wenig Chancen haben. Erst ein Anstieg über 1,088 USD würde das kurzfristige Chartbild aufhellen. Da heute der EZB-Zinsentscheid ansteht, muss man sich klar auf eine erhöhte Volatilität einstellen. Sollte das Währungspaar negativ auf dieses Ereignis reagieren, könnte der Rückgang bei rund 1,065 USD gestoppt werden."
Stundenchart
EUR/USD_H1
Statischer Chart
Live-Chart
- EUR/USD1,07435 $0,00139(0,13 %)
FOREX08:19:52
Tageschart
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: EUR/USD - Heute erhöhte Volatilität wegen EZB-Sitzung einplanen | stock3
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15654
DAX Vorbörse: 15675
VDAX NEW: 15,57
XETRA DAX Widerstände: 15700 + 15765/15795 + 15865 + 15960/15995
XETRA DAX Unterstützungen: 15660 + 15578 + 15500/15450
DAX Analyse/ DAX Prognose
Der DAX zeigte gestern neue 10-Tage-Tiefs bei 15578-x, konnte sich dann aber fangen, abermals den Test der 200-Tages-Linien bei 15500/15450 auslassen und an der großen Sommerrange-Unterkante nahe 15660 schließen.
Ich habe gestern bei 15578 resolute Käufer, Stunde um Stunde um Stunde identifiziert.
Das bedeutet: Solange der DAX heute nicht unter das gestrige Tief 15565 fällt ist der Trendpfeil leicht aufwärts gerichtet.
Im Prinzip ist es aber nur die Fortsetzung der Seitwärtsphase die am 18.8. bei 15468 begann.
Viel des Aufwärtspotenzials war 8 Uhr mit 15720 bereits eingepreist, ein Schicksal derer, die Nachts gern schlafen (was auch vernünftig ist).
Die ersten größeren Tageshürden kommen für den XETRA DAX bei 15765 und 15795 in Form des "KIJUN-d" und "EMA200-h1" in die Quere.
Per Indikativ-Chart, einer FDAX-Ableitung ist schon 15700 als Widerstand zu nennen.
Unterstützend wirken 15660 und 15578.
Unter 15565 fällt der DAX bis zu den beiden 200-Tages-Linien bei 15500 (SMA) und 15450 (EMA) sowie zu den Tiefs der Monate Juli (15456) und August (15468).
Gräfe "free content" zu: TESLA explodiert weiter. Ziel ist 291,50 USD
Gräfe "free contend" zu: ORACLE - Ich kenne eine gute Kaufmarke
Viel Erfolg wünscht Rocco "
Meine Premium-Services ADT /ADA
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
Quelle: DAX - Tagesausblick: Komplett neutrales Bild auf allen Zeitebenen. | stock3
"Schiebezone plus hohe Neutralitätsquote
Der DAX® hat gestern das Tief der „Hammer-Kerze“ vom vergangenen Freitag bei 15.577 Punkten einem erneuten Stresstest unterzogen. Zum wiederholten Mal hat das Aktienbarometer dann auf dieser Basis aber die Kurve bekommen. Knapp darunter steht mit der Kombination aus der 200-Tages-Linie (akt. bei 15.502 Punkten) und den Verlaufstiefs vom August und Juli bei 15.456/15.469 Punkten ohnehin die absolute Schlüsselunterstützung zur Verfügung. Das ist unverändert die entscheidende Signalzone, bei deren Unterschreiten, die aktuelle Seitwärtsphase in eine Topbildung umschlagen würde. Wie so oft am Donnerstag noch ein Blick auf die Sentimenterhebung der American Association of Individual Investors (AAII). Derzeit springt die Stimmungslage der amerikanischen Privatanleger recht stark hin und her. In dieser Woche fällt insbesondere der hohe Anteil der Neutralen ins Auge. Mit 36,4 % erreicht dieser den höchsten Stand seit Mai und liegt zudem deutlich über dem historischen Mittel von 31,5 %. Eine hohe Neutralitätsquote ist oftmals ein Vorbote für eine neue Trendbewegung. Letzteres passt sehr gut zur Schiebezone der letzten Monate beim DAX®, denn auch hier legt eine Konsolidierung regelmäßig den Grundstein für den nächsten Trendimpuls."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: DAX® - Schiebezone plus hohe Neutralitätsquote | stock3
"Gestern hieß es: "Korrigiert der DAX unterhalb von 15686 weiter, wäre ein flat als Rücklauf bis 15575 möglich, idealerweise bleibt er über der Aufwärtstrendlinie. Fällt der DAX unter 15575 gehe ich von einem irregulären Flat aus, dass sich bis maximal 15397 ausdehnen dürfte."
Der DAX setzte die Korrektur fort und brachte ein knappes tieferes Tief unter 15577 bei 15564. Aus meiner Sicht ein möglicher Unterschuss, der nun eine Gegenbewegung über 15744 bringen kann und idealerweise zu mindestens 15800 zurück führt. Gegen 15800/15864 könnte eine neue Abwärtsbewegung starten, die unter 15564 führen könnte. Sollte die Bewegung über 15864 führen, dann wäre eine größere Bewegung in Richtung 16034/16123 oder höher möglich.
Schafft es der DAX hingegen nicht über 15744, dann wäre eine weitere Ausdehnung abwärts im Rahmen des irregulären Flats Richtung 15397 möglich. Unterhalb vom 15397 könnte die Bewegung weiter abwärts unter 15387 und ggfs. in Richtung 15174.
Heute steht der EZB Zins-Entscheid an! "
Quelle mit Chart: Trader ew_tradeclub — Tradingideen & Charts — TradingView
Läuft wohl direkt das gestrige Tagestief an.
Zum Zinsentscheid und Verfall runtergebrochen auf die Anker ZE - 60er. Mit unterschreiten der 60x untergeordneter Longtrend im 60er gebrochen - sieht nach Abschluß einer kleinen Korrektur bis zum 50er aus und wieder in Hauptrichtung unterwegs.
Unter Berücksichtung daily ab ca. 71x massive Widertsandszone bis zur ca. 760, wobei schon die Zone um den alten Big Point 66x rum massiv behindert.
Werde vor dem Entscheid nicht aktiv - Limitorders liegen gestaffelt ab 53x bis 42x - Stand jetzt. Würde da unten mal mit einem Abpraller rechnen, meistens sind da um die 150-200 Punkte zu erwarten, sodass wir wieder bei den 66x wären...Oben würden zunächst mal die Alarme bimmeln...
Ansonsten 1: Hmmm, jaja, hmm, ach so. Muss mich entschuldigen, kann da aber wohl nix dafür. cmc taxt einfach offensichtlich so um die 100 Punkte tiefer wie man sieht. Also bitte beachten....
Ansonsten2: Flintenuschi weiss noch nicht ob sie ein zweites Mal kandidiert? Muss da was übersehen haben. Mir war nicht bewusst, dass sie schon mal selbiges getan hat. Dachte immer, sie sei in dem demokratischsten Prozess ever in ihr Amt gekommen. So kann man sich täuschen - halt so wie beim schard - nix ist so wie es scheint, da sind dann so Aussagen, anders kann es gar nicht sein, weil in Stein gemeisselt etwas schwierg......Nur m.M..
Allen ein glückliches Händchen und immer ein Sack Reichsmak unterm SL.
Könnte also jetzt heute Mittag zusammen mit den Amis eine Attacke auf die Shorts
geritten werden und der Dax über die 750 gezogen werden.
Anzeichen waren heute ja schon da, aber und die Hilfe der Indianer klappt das nicht.
Eventuell fällt denen ja heute wieder was ein was man auf jeden Fall "positiv"
interpretieren kann.
Ich versuch mal einen SI bei 755 und 795 jeweils eine halbe Posi zu schießen.
Das ihr immer alle recht haben müsst ;-)
Sind zwei Meinungen zum Markt, nicht mehr nicht weniger.
So lange keine expost Gewinne präsentiert werden oder wieder übermäßiges gepushe im Minutentakt erfolgt lasst doch jeden Traden was er meint zu sehen.
Als gäbs jmd der alles immer richtig auf dem Schirm hat.
Ich sags wies is, also ich mag so Märkte ,wo man jeden Tag 5 Sachen im kleineren deuten könnte eh nicht. Daher meinen Respekt oder mein Mitleid an alle die sich da zwanghaft im kleinem durchkämpfen.
Da keine Reaktion, hier nochmal für alle im Bezug auf eine SKS nur eine Nummer größer.
Für die einen ists ne SKS für die anderen ein Trendwechsel. Wichtig sind in jedem Fall die Tiefs.
Obs ein Boden wird oder eine Falltür weiß man wie immer erst im nachhinein.
Ich spekuliere auf Falltür in allen Märkten.
Wie du meinst, dann hab halt recht, wenns dich glücklich macht.