2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Ich habe VW schon auf der Watchliste unter 96€.
DANKE an die fleißigen Schreiber
Allen ein ruhiges, gesundes und schönes WE.
Euer Spass
PS ich bin im Dax Short, TP's gestaffelt :-)
16 Jahre Dornröschenschlaf mit Frau Merkel an der Regierungsspitze. Das Corona-Virus deckte dann plötzlich auf, dass Deutschland eine digitale Wüste ist. Die jetzige Regierung kann die verschlafene Zeit nicht wieder aufholen, sondern muss in üblichen Langzeitdiskusionen den ganzen Mist langsam anpacken, der so viele Jahre lang liegen geblieben ist.
Dem Bauern in Deutschland ist es noch nicht mal möglich, einen alten Kleiderschrank für Kartoffeln, Kürbis, Äpfel, Eier etc. auf dem eigenen angemeldeten Hof aufzustellen, ohne vorher 6 verschiedene Anträge für diesen Selbstbedienungsladen auszufüllen und eine zweite Selbstständigkeit für das Betreiben des Hofladens anmelden zu müssen. Dass dafür vorzuweisende Hygienekonzept möchte ich erst gar nicht erwähnen. Das ist doch alles nur noch krank. Wirtschaftliche Kriminalverbrechen unter 100 Millionen Euro sind dem deutschen Statt zur strafrechtlichen Verfolgung nicht wichtig genug, aber mein Umwegkilometer meiner vielleicht nicht eingetragenen Pinkelpause im Fahrtenbuch wird im Rahmen meiner Selbstständigkeit geahndet. Unsere Mittelschicht wird immer mehr zerlegt und als Selbstständiger hat man schon lange keine Lust mehr, diesen ganzen Wahnsinn noch mitzufinanzieren. Noch nie hatte ich in meinen Notdiensten soviele Baustellen auf den Autobahnen und Bundesstraßen gesehen, wie diese Jahr. Wenn man die damit verbundenen vielen Staus mitzählt, dann vergeht einem echt die Freude am Autofahren. Vielleicht sollte VW ein Fahrzeug entwickeln, welches die Staus überfliegen kann. Die VW-Aktie hätte damit wieder ordentliches Potential zu steigen.
Die Rendite für zehnjährige US-Notes rutscht auf neue Tagestiefs. Jetzt -4,6 bps bei 4,064%.
USA: Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit steigt um 0,1 auf 34,4 Stunden.
USA: Arbeitslosenquote im August 3,8 %. Erwartet wurden 3,5 % nach 3,5 % im Vormonat.
USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im August +0,2 %. Erwartet wurden +0,3 % nach +0,4 % im Vormonat.
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im August 187.000. Erwartet wurden 169.000 nach 157.000 im Vormonat.
Quelle: Börsen-Live-Ticker | stock3
Am besten seine Kurzbeschreibung für Deutschland:
"D ist ein Land, indem die Leiter nicht benutzt werden darf weil die DIN Norm nicht eingehalten wird, die Leiter aber auch nicht entsorgt werden darf, weil sie unter Denkmalschutz steht..."
Das mit dem aufholen ist ja so eine Sache. Im Bundeshaushalt sind die Ausgaben für Digitaliserung von über 350 Mill. auf unter 4 zusammensgestrichen worden. Da haben die Verwaltungsjuristen ganze Arbeit geleistet. Das ist dieser Berufsstand, der schon qua Ausbildung eine sehr hohe IT Affinität aufweist...
Quelle:
UBS stuft Volkswagen von Neutral auf Sell ab.
"Tendenz: Seitwärts/Aufwärts
Widerstände: 35.007 + 35.039 + 35.070 + 35.354
Unterstützungen: 34.712 + 34.668 + 34.587 + 34.441
Der Dow Jones attackierte in der Eröffnungsphase gestern den Widerstandsbereich um 35.007/39 Punkte, scheiterte aber daran. Anschließend kam es zu Gewinnmitnahmen. Diese führten den Index in Richtung der Unterstützungszone bei 34.712-34.587 Punkte.
Rein formal ist die Konsolidierung seit 01. August im Dow Jones noch intakt. Aber der Index hat auch das Hoch, das unmittelbar nach den Nvidia-Zahlen ausgebildet wurde, überwunden. Damit hat er ein klares Stärkezeichen ausgebildet. Der Dow Jones könnte direkt nach oben abdrehen und kurzfristig bis ca. 35.35 Punkte und damit an den Abwärtstrend seit 01. August ansteigen. Eine Ausdehnung der Konsolidierung in Richtung 34.587 Punkte wäre noch kein Beinbruch für die Bullen. Ein Rückfall unter 34.441 Punkte wäre allerdings ein Verkaufssignal in Richtung 34.248 Punkte und 33.705 Punkte.
Dow Jones_kurzfristig
Statischer Chart
Live-Chart
- Dow Jones34.925,30 Pkt195,11(0,56 %)
TTMzero Indikation16:16:19
Nasdaq 100
Tendenz: Aufwärts/Seitwärts
Widerstände: 15.575 + 15.636 + 15.849 + 15.932
Unterstützungen: 15.466 + 15.400 + 15.284 + 15.240
Der Nasdaq 100 befindet sich seit dem Tief vom 18. August bei 14.557 Punkten in einer Aufwärtsbewegung. Der Index durchbrach am Dienstag den Ausgangspunkt des Abverkaufs nach den Nvidia-Zahlen und setzte zuletzt die Rally weiter fort. Er durchbrach inzwischen auch den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch und drang gestern minimal in das Abwärtsgap vom 02. August 2023 ein.
Der Index könnte in den nächsten Stunden leicht konsolidieren. Ein Rückfall gen 15.400 Punkte und damit an den gebrochenen Abwärtstrend seit dem Jahreshoch wäre möglich. Von dort aus könnte der Index wieder anziehen und in Richtung 15.636 Punkte und 15.912/32 Punkte ansteigen. Sollte der Index aber unter 15.400 Punkte abfallen, müsste mit einem Umweg über ca. 15.284/40 Punkte gerechnet werden.
Dow Jones_kurzfristig
Statischer Chart
Live-Chart
- Dow Jones34.925,30 Pkt195,11(0,56 %)
TTMzero Indikation16:16:19
S&P 500
Tendenz: Seitwärts
Widerstände: 4.527 + 4.550 + 4.567 + 4.607
Unterstützungen: 4.458 + 4.448 + 4.382 + 4.325
Der S&P 500 befindet sich seit Oktober 2022 in einer Rally und zog dabei von 3.491 Punkte auf 4.607 Punkte an. Dort setzte eine Konsolidierung ein, welche den Index auf die Unterstützung bei 4.325 Punkte führte. In den letzten Tagen zog der Index wieder an. Gestern erreichte er den letzten kleinen Sell-Trigger bei 4.527 Punkten. Dieser Widerstand erwies sich gestern als zu hohe Hürde.
Der S&P 500 könnte kurzfristig in Richtung 4.458/48 Punkte zurücksetzen. Spätestens dort sollte eigentlich eine neue Rallyphase in Richtung 4.607/37 Punkte einsetzen. Ein Rückfall unter 4.448 Punkte wäre ein Verkaufssignal. Dieses Signal könnte zu einer weiteren Abwärtsbewegung bis 4.325 und 4.195 Punkte führen. Auch bei einem Rückfall auf 4.195 Punkte wäre der Aufwärtstrend seit Oktober 2022 noch intakt."
S&P 500 - Index
Statischer Chart
Live-Chart
Quelle: US-Ausblick - Was können die Bullen noch leisten? | stock3
https://www.boerse.de/boersenfeiertage/
Für nächstes Jahr gebucht.....so schön wars
Trout
@Geier....Eom September und Oktober mit nem negativen Profitfaktor...sprich, wenig Aussagekraft
Auguststatistik, pack ich gleich mit rein
Rentendepot verlor 3,1% seit 01.08.
Seit Jahresbeginn 6,3% im plus
Divieinnahmen schmolzen im August im Vergleich zum Vorjahr um 75%....lag an der letztjährigen Sonderdivi von Sino
Insgesamt bin ich deswegen auch seit dem 01.01. immer noch 15% "hinten", was das passive Einkommen betrifft.
Der September sollte nach meinen Prognosen, das Vorjahr leicht übertreffen.
DAXiene....Trend down...15950/16k nun fetter Widerstand....unten warten 15.500 als erstes Ziel
DOW...Trend up...kleines Shortsignal verstärkt sich...35k wurden abverkauft...unter 750/850 stehen 34k auf der Agenda
Nasie...Trend up...shorten ü15k wurde teuer...schafft er es dauerhaft nicht mehr über 15.550...sollte ein Ausverkauf bis 14.500 einsetzen....
Japanesen...Trend up....unter 32k short....unter 31.500 aufstocken...33k oben sollte ende im Gelände sein...Premium Short
€uro....Trendwechsel zu short....1,09 wurde angelaufen und abverkauft...dient nun als fetter Widerstand...1,078/1,065 nächste Ziele unten
WTI...Trend up...mit 85,90 sollte es oben eng werden...eventuell noch 88,50...bevor mal durchgeatmet werden sollte....81,50 dient hierbei als gute Stütze
BTC....Trend down....kleines Shortsignal verstärkt sich...27k weiterhin Shorts aufstocken...Zielbereich unten 23.750
Gold...Trend down...1930/50 nun die interessanten Marken...darüber Long (Saisonalität spricht dafür) mit Zielbereich 1974/2010....darunter Fortsetzung des Haupttrends mit Zielen von 1893/ 1848
Ausblick Sonntag dann erst wieder morgen Nachmittag, da ich hier um um 05.00 starten muss
Bis dahin genießt bitte den Spätsommer
Trout
Rückblick:
Zahltag hatten Gladstone Cap +Inv, Sabra Healthcare undEnbridge
ExDiv handelten AGNC, EPR Prop und Woodside Energy
Die Auswertung der Überkauften, bzw -verkauften Werte im Rentendepot lag richtig....es ging aufwärts
Ausblick:
Zahltag hat Hecla Mining
exDiv handeln:
Gladstone Invest...Sonderdivi 0,108€
Gladstone Cap ...Sonderdivi 0,018€
Simon Prop 1,738€
Mainstreet Cap 0,213€
BHP 0,7€
V.F.Corp 0,274€
Was vergessen wurde, wird nachgereicht
Günstig, bzw prozyklisch Short:
BTC
Chalice Gold
Ferrexpo
Hecla Mining
Medical Prop
MLP
Nel
Telefonica D
Walgreens Boots
WBD
Teuer, bzw prozyklisch Long:
Aker BP
Annaly Cap
Antero
Ares Cap
BP
EPR
Exxon
IBM
Innovative Ind
Omega Healthcare....Latte
Pennantpark Inv
Sabra Healthcare
Xetra Gold
Yellow Cake
Das Bild ist viel ausgeglichener denn letzte Woche...mit Überhang auf der überkauften Seite...
Volatil Seitwärts mit Montag Loch....Dienstag up und danach bis zum WE down.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Trout