Xing - vernetzt in die Zukunft
Seite 10 von 11 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 01.08.08 16:55 | von: noxx | Anzahl Beiträge: | 252 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Janinaikwva | Leser gesamt: | 129.741 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 27 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | | 11 > |
Akquisitionen von Prescreen und InterNations zwei neue Mitglieder in der XING- Familie begrüßen.
aus dem Geschäftsbericht:
Langfristig geht sowas nicht gut. Facebook hat ja auch einen starken Bedeutungsverlust.
Der Kurs von Xing hat sich in diesem Zeitraum "nur" versechsfacht, der Gewinn ca. verdreifacht, internationale Expansion ist sehr wahrscheinlich zu erwarten, zumal auch mit Internations ein weiterer Schritt vollzogen ist. Hier ist erhebliches Wachstumspotential möglich
Grundsätzlich sollte man die Zahlen sprechen lassen, über Xing kann man denken, was man will.
Könnte mir auch Kurse unter 300 vorstellen, zumal TecDax grundsätzlich schwächelt ...
heute 23 Aktien von 30 rot....
Der Gesamtvorstand der Hamburger XING SE hat heute auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2018 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Anhebung der Regeldividende um 27 Prozent von 1,68 EUR je Aktie auf 2,14 EUR je Aktie vorzuschlagen. Darüber hinaus hat der Vorstand beschlossen, dem Gremium die Ausschüttung einer zusätzlichen Sonderdividende in Höhe von 3,56 EUR je Aktie vorzuschlagen. Der Bestand an liquiden Eigenmitteln von 82,5 Mio. EUR zum Jahresende 2018 sowie das cash-generative Geschäftsmodell von XING ermöglichen der Gesellschaft die Auszahlung einer Sonderdividende, ohne die weiter auf Wachstum ausgerichtete Geschäftsstrategie des Unternehmens zu verändern.
gelegen
Ich wünsche ja jedem, dass er seine Einstiegschance findet!
Ich lass meine beiden Positionen weiter laufen und habe bei Pos. 2 (seit 10.10.14) heute +400 %.
https://boersengefluester.de/xing-heise-performance-und-heises-kgv/
Für Alle, die dies nicht können//möchten: (weiterhin) steigende Kurse !
Wenn man mit einem Viertel des aktuellen Wertes eingestiegen ist, ist die Dividenden-Rendite doch sehr auskömmlich.
Ebenso kann man da auch die Kursschwankungen viel besser verkraften, die es in den vergangenen Jahren auch schon gab.
Beachtenswert ist dennoch, dass der Kurs - trotz jahrelanger (!) Unkenrufe - langfristig immer gestiegen ist.
LinkedIn konnte und kann sich im deutschsprachigen Raum nicht so behaupten wie XING. Wer selbst bei XING ist, kennt auch dessen / deren Initiativen und weiß, dass die Macher nicht still stehen.
Es bleibt weiterhin spannend.