Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2
Ich werde erst einmal weiter an der Seitenlinie bleiben. Die Earnings am 23.03. vermute ich am unteren Ende der hohen Erwartungen. Schaun wir mal...., evtl. gibt es dann für mich einen neuen Einstieg.
Allen investierten gute Geschäfte.
Wenn der Kurs innerhalb der nächsten 4 Handelstage auf 2,92 -3,03 € auftickt, ist das ein relativ sicheres Signal dass der Wert eine kurze Konsolidierung aufmacht.
Ansonsten folgt wohl seinem Trendkanal. Der Wert ist derzeit im Umfeld von 3,00 – 3,20 € genau da wo er hin soll.
Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch was schönes kaufen am 25.01.
https://www.mydealz.de/deals/...r-zuschauer-desto-mehr-rabatt-1740416
https://www.youtube.com/watch?v=-4pvCGh_YI0
In meiner Analyse komme ich auf folgende Werte:
Ich habe den Wert mit 3,30 € im März;
für 2021 ein high target bei 4,20€, mid 3,75€ auf dem Deckel.
Charttechnisch ergeben Targets (outperformed) von 4,55€ - 5,35€.
zudem haben wir die 38 tagelinie unterschritten, und vor allem belasten die stärksten lockdown maßnahmen im geschäftsviertel in honkong, seit corona-beginn !
...alles wahrlich keine kurstreibenden dinge-
Man weiß nie bei einem Dreiecke wohin es geht, oder
Siehst Du, Du hast noch nicht mal grundsätzlich recht sondern nur bis zu einem gewissen Grad. ;-)
Und zwar zu dem gewissen Teil, der außerhalb der Menge mit der höheren Wahrscheinlichkeit liegt, und dort auch nicht zu 100%.
Innerhalb der Menge habe selbst ich nicht mal vollständig recht; die Wahrscheinlichkeit, dass ich dort mehr recht habe, ist aber höher.
Charttechnik ist nichts anderes als die Grahen der zugrundeliegenden/ angewendeten Stochastik. Es ist der Stochastik eigentümlich, dass je genauer das Zahlenmaterial ist desto genauer ihre Aussage ist; oder für uns Aktionäre desto besser ist ihre Treffsicherheit.
Damit der Boden in einer Konsolidierungsphase gerissen (also nicht aufgeweicht, wie man es hier ugs liest) oder der Keil am Ende nach unter verlassen wird, muss sich der Trend umkehren.
Für eine Trendumkehr bedarf es Indizien und Nachrichten, die es hier nicht aktuell gibt.
Interessant, hier baut sich evtl. innenpolitischer Druck auf um Huawei wieder von irgendwelchen
schwarzen Listen zu bekommen.
Könnte auch für Xiaomi zukünftig ein positiver Aspekt sein.
Ein großer Handy-Konkurrent wäre somit vermutlich
wieder am Start.
Allerdings könnte es trotzdem für chinesische Aktien aus diesem Tech-Sektor positiv sein.
Man wird abwarten müssen.