Volkswagen AG VZO O.
Ne denke viel geht nicht mehr nach unten wenn der Gesamtmarkt mitspielt. Bin mal gespannt wie die Aschewolke VW bei der Produktion stört. (siehe BMW)?
Juhu, die nur noch 73,25 - wir rutschen ab
deswegen betrachte ich zunehmend intensiver den Chart, und der sieht eher nach Wiederholung des Verlaufs Dez09 bis Feb2010 aus. Aber kann ja auch ganz anders kommen.
Unterhalb von 65 steige ich wieder ein, oberhalb von 75 auch wieder, derzeit warte ich weiter ab.Über 75 - naja, vielleicht. Über 80 würde ich nicht mehr kaufen, ich bin da zu ängstlich.
Aber derzeit warte ich auch ab Peter, außer das ich halt mit dem Minimalbestand drin bin, welche auf 3 bzw. 2 Jahre Sicht gekauft wurden, also auch nicht vorher weggeben werden.
war nur beim VW-Einstieg bei den Stämmen letzten Herbst zu übermütig.
Das Chartbild von Dez.-Jan. ist sehr ähnlich zu jetzt, nur das die absoluten Kurswerte um 4Euro verschoben sind. Wenn Du jetzt im Kurs eingepreiste Dividende abziehst, ist dieser Abstand schon bald halbiert. Aber nur so ein Gedanke, kann auch ganz anders kommen. Was kommt, ist offen.
Der DAX kämpft mit den 6300 und VW mit der Schwelle 72-73. Ich glaube schon, dass man zukaufen kann, wenn diese Schwellen deutlich durchschritten sind. Fände ich auch gut, da die Vz ja die Stämme mit nach oben schieben, könnte ich ein paar Stämme verkaufen und in andere Branchen investieren.
Aber derzeit kein Handlngsbedarf: "les jeux sont faits!"
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen;-) Willkommen.
Du hast aber auch ein Timing bei den Vorzügen bewiesen - mein lieber Schwan. Ich muss zugeben, ich wurde seit 3 Wochen hier verarscht. Ich denke, dass ich als Investierter sehr positiv auf das Unternehmen schaue. Aber was die an Meldungen in letzter Zeit gebracht haben - daran hätte ich nie gedacht. Um ehrlich zu sein, hatte ich es nicht einmal gehofft.
Um ganz ehrlich zu sein, haben wir nur noch 2 Euro bis zu dem KZ meiner 2. Tranche. Das wollte ich eigentlich erst nächstes Jahr erreichen.
Nur meine Meinung, definitiv keine Kaufempfehlung denn...
VW ist tückisch..... aber morgen ist HV, da sind sie weniger tückisch ;-)
Bin mal gespannt, wieviel des Kursanstiegs der letzten Tage auf kurzfristige Dividendenjäger zurückzuführen ist.
Ich selbst plane, demnächst zumindest wieder eine Tranche zu verkaufen und die Gewinne zu sichern. Allerdings nicht, weil ich Angst vor stark fallenden Kursen habe, sondern weil meine Frau unbedingt ein neues Auto will. Ihr Golf hat im Winter schlapp gemacht - nach 14 Jahren und 240 tkm, dabei kaum größere Reparaturen! Nach so einer Performance ist wohl klar, welche Marke sie wieder haben will ;-)
Allen, die heute auf der HV sind, viel Spaß! Würde ich noch in Hamburg wohnen, wäre ich auch dort, aber leider bin ich jetzt zu weit weg.
Bedeutet, dass es unberechenbar ist. Das große Absinken nach der KE fand nicht statt. Und die KE war groß. Ich würde momentan keine Wetten (Optionsscheine) abgeben in welche Richtung es geht.
Heyy ich hab da ma ne frage:
also ich bin gestern abend noch aufgesprungen, hab mir 120 stück zugelegt. jez wollt ich wissen, da ja heute die HV war, ob ich nun auch anspruch auf die dividende habe? wann genau ist der "stichtag" um allgemein die divi einzustreichen?! alle die die aktie vor 10 uhr heute gekauft haben?
vielen dank im voraus ..
Greetz
Auch heute wieder ein starker Tag. Schöner Abprall bei 74. Ich bin gespannt ob wir morgen die 74 auch noch halten können.
Erwarten wir hier einen starken Anstieg bei den Stämmen oder einen relative Korrektur bei den VZ?