Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 464 von 470 Neuester Beitrag: 22.12.24 13:01 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:00 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.734 |
Neuester Beitrag: | 22.12.24 13:01 | von: Jensk_2000 | Leser gesamt: | 3.769.637 |
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Jetzt; 24.10.2024
https://medigene.de/investoren-medien/termine/
Die Wertpapierleihe von YA in Höhe 400K wird für die Generierung von Handelsvolumen im Falle eines Ausübungsverlangens benötigt. Ob diese Option überhaupt gezogen wird und zu welchen Bedingungen, bleibt abzuwarten. Die Finanzierungsoption war erstmal erforderlich, um mangels Alternativen eine Finanzierung für die CTA-Zusage (MDG1015) sicherzustellen.
Adaptimmune ist in einem sehr kleinen Nischenmarkt der Sarkoma Patienten tätig und rechnet aktuell mit $400 Millionen jährliche Verkäufe in den US allein. Aber die restlichen der rund $30 Milliarden verteilen sich natürlich auf viele Mitbewerber - wenn es gut läuft und man hohe Marktanteile in Massenindikationen wie Lungenkrebs bedienen kann (was immer auch ein Mengenproblem für Zelltherapeutika darstellt), sind aber bis 50% oder $15 Milliarden für diese Therapien denkbar wegen der Vorteile (1-mal Verabreichung, keine Chemo, keine Bestrahlung ...)
Meine Antwort - keine Handelsempfehlung.
https://www.fiercebiotech.com/biotech/...lling-after-strategic-review
Roche, Genentech stoppen ihre Kanditaten, ohne genaue Ansage was dahinter steckt.
MDG ist via Regeneron bzw. JW Therapeutics seit fast einem Jahr in der Clinic und sollte die P1 wohl demnächst abgeschlossen haben.
Der Meilenstein dafür wurde ja schon angekündigt.
https://www.finanznachrichten.de/...iness-update-fuer-q3-2024-015.htm
Alle schauen auf die finanzielle Situation.
Wie sieht es mit Verpartnerung von
MDG 1015 (Epitome1015-1) aus und neben US wie läuft es in Europa weiter.
Wissenschaftliche Ergebnisse aus meiner Sicht: beeindruckend.
MDG war enorm erfolgreich mit Patenten,
Zulassung von MDG1015,
KRAS-G12D-Mutation mit HLA-A*11,
UniTope & TraCR,
Patent zum Schutz zum Schutz der JOVI-Technologie,
induzierbare Medigene-T-Zell-Rezeptor-Technologie (iM-TCR)
Der Kurs ist unbeeindruckt und steht Momentan immer noch auf dem Level eines Totalverlustes.....
Es gibt mehrere Gründe den Kurs auch dort zu halten.
Meine Meinung
Über alles eine traurige Vorstellung - wem soll man die erwarteten Meilensteine ab'kaufen', wenn die Gründer im Top-Management dagegen arbeiten?
Ich hätte gerne PLD wieder als Finanzvorstand - der hat inzwischen in Österreich eine weitere Firma nach einem Teilverkauf der Apeiron für 100 Millionen (mehr als fünfache Bewertung der Medigene aktuell ! ) für den Proof-of-Concept unter Beteiligung der Käufer finanziert.
Gratulation nach Österreich!
Da könnte Medigene was lernen und sich nochmal bei ihm bedanken, dass er bei Immunocore gerettet hat was noch zu retten war.
Portfolio hat.
Mich würde da interessieren, wie du die wissenschaftlichen Entwicklungen der Pipeline bewertest.
;)
Edelsteinen werden können, daran gibt es bei Medigene keinen Mangel. DJS hat hier sicherlich nochmal einige Schippchen gegenüber früheren wissenschaftlichen Erfolgen draufgelegt und auch jeweils die entsprechenden Partner aus der ersten Reihe dafür gefunden. Leider bislang ohne den Durchbruch / Ausbruch den alle Langzeitinvestierten hier erwartet haben.
Wissenschaftlich scheint man nach der Abarbeitung der alten Helmholtzvorlagen und einiger interessanter Forschungspartner (MD/Charité in Berlin, DC-Vakzine in Oslo, Neoantigene, Dark Matter) inzwischen bei Medigene eigenen Ideen angekommen zu sein, deren Potential pragmatischer ist (beschleunigte Herstellungsverfahren, KI-gestützte Selektion von Kandidaten, Nachverfolgung im Organismus) und auch den Massenmarkt bei grossen Indikationen der soliden Tumore (TCE, allogene TCR-NK) bedienen könnten. Dazwischen stehen die Co- und Switch-Rezeptoren, die aktuell ihre Bedeutung für die Wirksamkeit und Sicherheit der Verfahren beweisen müssen.
Es ist für DJS vermutlich die letzte Runde, an der sie selbst erfolgreich forschend teilnehmen kann und will - ihr Forschergeist hat und wird dabei weitere hervorragende Leistungen inspirieren - aber hoffentlich in einem grösseren Konzert und dem entsprechend gesponserten Marktpotential an bedürftigen Patienten.
Fazit: wissenschaftlich habe ich die geringsten Bedenken für einen Erfolg (ausser beim 4-1BB Switch-Rezeptor siehe kritischen Artikel von Paul D. Rennert zu 4-1BB / PD-L1 Misserfolgen anderer Konstrukte -- wenn es dort trotzdem funktioniert sollte der wirtschaftliche Sprung nicht weit sein)
Die Bedenken richtigen sich auf Leber Schädigungen...
Ich verstehe jedoch 4.1-BB als Rezeptor den MDG steuern kann. Bei Bedarf hochfahren um die Immuntätigkeit anzukurbeln und wenn notwendig zurückzufahren wenn Schädigungen eintreten.
PD1-41BB wurde immerhin ohne Exklusivität bereits an BioNtech verpartnert.
Ist sicher Teil des gemeinsamen Entwicklungsprojektes für weitere Projekte von BioNtech.
Nehmen wir an, ich wäre ein großer strategischer Investor oder Partner. Aus der Vogelperspektive sehe ich grundlegend zwei Optionen zum Erfolg:
1.§Ich gehe aufs Management zu, ärgere mich über deren Inkompetenz und zahle eventuell einen überhöhten Preis, um die Assets ins Portfolio zu holen.
2.§Ich warte einfach bis Sommer 2025, pflege einen freundlichen Kontakt zum möglichen Insolvenzverwalter und bekomme die Assets zum Schleuderpreis.
Wo liegt mein Denkfehler? Klärt mich bitte auf…
Patente interessieren am Kapitalmarkt kein Schw...