Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 264 von 471 Neuester Beitrag: 21.01.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:02 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.773 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 10:10 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 3.836.513 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 262 | 263 | | 265 | 266 | ... 471 > |
- Medigene braucht und sucht neue Partner für die Weiterentwicklung der Pipeline.
- Die "Leistungen" von Dr. Frank Mathias als CEO von Medigene müssen im Kontext der Finanzkrise von 2008 gesehen werden - es war FM bzw. Medigene in den folgenden Jahren nicht möglich, anders zu handeln, da finanzielle Ressourcen fehlten. Nichtsdestotrotz war / ist FM ein Visionär.
- FM stand DS in den letzten Jahren stets mit den Rat zur Seite - nun sollen also Taten folgen (es ist DS offensichtlich eine Herzensangelegenheit).
- Rhudex lebt (irgendwie) - man kann allerdings nichts Konkretes berichten.
müssen wir jetzt wegen diese blöden 3 cent differenz noch mit einem Gap Close rechnen, bevor der schub endlich weiter nach oben geht?
Habe einen Artikel gelesen, dass es sich nicht lohnt auf Gap Closes zu spekulieren und das diese auch gar nicht immer eintreten!
Mir ist diese Entwicklung bewusst und ich kann es auch nicht begreifen.
Und manch anderer kann es offensichtlich auch nicht begreifen - siehe Wortmeldung auf der HV.
Ich weiss, "Visionär" hat DS gesagt. Man muss ihn natürlich auch verkaufen wenn er gewählt werden soll.
Welche "Wortmeldung" meintest du? Kannst gerne mehr berichten von der HV. Thanx in advance
https://www.immunocore.com/news/2008/10/immunocore-limited-founded
--
WiPsy; Im letzten Jahr hattest du netter Weise auch schon über die HV berichtet. Da war auch schon die Rede von "man sei offen für weitere Kooperationen und Partnerschaften".
http://www.ariva.de/forum/...zeiler-u-s-w-522032?page=190#jumppos4763 Nun haben wir bislang nur die Kooperationserweiterung mit BLUE. Man stelle sich vor diese 2 neuen Projekte mit je 250möglichen Millionen wären mit einem anderen Unternehmen zustande gekommen... Das hätte wohl noch etwas besser eingeschlagen als die Koop-Erweiterung mit dem Vorhandenen.
Aber kann ja noch kommen.. ;)
Wenn das von Bluebierd übernommen wird, dann muss auch ein fetter MS fließen.
Wann den sollen die 250 MIO $ kommen?
- Übereignung bei Präklinik Abschluss
- P1
-P2
-P3
-Zulassung
Selbst bei stark "backloaded" müssen pro MS um die 50 MIO$ (+/+ 30-40 %)
Die mittlerweile in fast 2 Jahren gemeinsamer FuE muss schon für beide Partner eine gute Perspektive abgeben.
Sonst gäbe die Erweiterung keinen Sinn.
Das was du schreibst wäre alles andere als "stark backloaded"
Um ehrlich zu sein, bin ich seit 2001 (damals noch Student) in Medigene investiert - mal mehr (in der Spitze waren es 10.000 Anteile), mal weniger (aktuell sind es deutlich weniger, aber es sind immer noch genug fürs Schmerzempfinden :-D ).
In der Langzeit-Betrachtung überwiegt bei mir persönlich die Enttäuschung - ich hoffe aber immer noch auf eine euphorische Phase und halte Kurse von 30 Euro in 2018 für durchaus möglich (und das ist noch keine Euphorie).
Der Unterschied zur letztjährigen Formulierung liegt in der Betonung der absoluten Notwendigkeit, Partner finden zu müssen, um die Pipeline weiterentwickeln zu können - so habe ich es zumindest verstanden.
nach dieser "Summary" sollte es nun wesentlich einfacher sein... fast unausweichlich, dass andere Pharma mit MDG ein bereits verfügbares Target angehen wollen...
...Whatever bluebird bio $BLUE learned about Medigene’s TCR immunotherapy tech since it signed up for its initial billion-dollar discovery pact must have been impressive....
https://endpts.com/...ne-adding-500m-in-milestones-and-2-new-targets/
BK
Man wird auch nicht erst nach P3 um die 200 MIO $ auf den Tisch legen.
Mit der Übernahme eines Projektes gibt man etwas aus der Hand das in der nRPV schon mit zumindest 30% bewertet wird.
BBB wird sich sicher einen Kanditaten ausgesucht haben der als Blockbuster bezeichnet werden kann. Also eineen Milliarden $ Umsatz bringer.
Das gibt man nicht für 10 MIO $ aus der Hand. Kann ich mir ehrlich gestanden nicht vorstellen.
Realtime-Kurs16,35 EUR
+3,09 % [+0,49]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 15,86
Eröffnung 15,99
Hoch 16,67
Tief 15,99§
Geh. Stück 258.591
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:15 16,35 22709 §
17:29:49 16,34 298 §
17:29:49 16,35 2 §
17:29:49 16,35 148 §
17:29:47 16,40 495 §
17:29:47 16,40 200 §
17:29:47 16,40 1105 §
17:29:45 16,41§20
17.05.18 17:17
Edison Investment Research
London (www.aktiencheck.de) - Medigene-Aktienanalyse des Analysten Dr. Daniel Wilkinson von Edison Investment Research:
Dr. Daniel Wilkinson, Aktienanalyst bei Edison Investment Research, hält laut einer aktuellen Aktienanalyse eine höhere Bewertung der Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W00, WKN: A1X3W0, Ticker-Symbol: MDG1, Nasdaq OTC-Symbol: MDGEF) für angemessen.
Die Medigene AG habe die Ausweitung der Partnerschaft mit bluebird bekannt gegeben. Die T-Zellen-Technologie von Medigene habe dadurch eine bedeutende externe Validierung erfahren. Die Partnerschaft umfasse nun sechs Ziele und könnte 1,5 Mrd. USD wert sein, abgesehen von den Royalties bei zukünftigen Umsätzen.
Abgesehen davon schreite auch die Entwicklung der eigenen Pipeline voran. Die Analysten von Edison Investment Research überarbeiten die Schätzungen und erhöhen die Wertprognose für die Medigene AG von 396 auf 416 Mio. EUR. Bezogen auf die einzelne Aktie bedeute dies eine Wertsteigerung von 17,80 auf 18,65 EUR.
Es ist mMn nach zu 100% auszuschliessen, dass die 250 m bis inkl. Zulassung fliessen. Ich gehe davon aus, dass es bis inkl. Zulassung max. 60% sind.
https://www.medigene.de/investoren-medien/...r-t-zell-rezeptoren-tcr/
weiter unten im Text heißt es; "präklinischen, klinischen, regulatorischen und kommerziellen Meilensteine"
also gibt es auch regulatorische Meilensteine.
und kommerzielle Meilensteine sind dabei.
Die können sehr hoch oder mittel oder niedrig sein. Wir stochern da im dunkeln.
Frage ist nur; Wo ist der präklinische Meilenstein, wenn doch schon 1 Projekt übergeben worden sein soll?
-
(Und warum sind wir hier im Kursthread? Ich würde hier lieber Kurse posten/bereden;)
Edison
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/medigene
Update-PDF
Bluebird bio back for more
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/...ne813717/preview/
https://www.statnews.com/2016/11/28/biotech-biobuck-deals/
Aber ein Deal hat für ein Forschendes Unternehmen nur Sinn, wenn frühzeitig Geld in das Unternehmen fließt um damit eigene Projekte finanzieren zu können.
BBB ist ja selbst in einer ähnlichen Situation. Die haben ja auch noch keine Produkte am Markt von denen sie leben können. Aber sie haben schon eine Menge Geld als Meilensteine kassiert, das hat auch den Kurs beeinflußt und das gibt dann wider eine Chance für KE´s die auch wieder Geld in die Kassa spult.
Aber einen hochwertiges Immuntherapieansatz aus der Hand zu geben!
Hallo, und dafür vielleicht 10 oder 20 Mio $ zu bekommen? Das ist ja ein Eingeständnis, daß diese Technologie nichts wert ist.
Ich meine, MDG selbst investiert ein Jahrzehn im Präklinik und frühen Klinikstadium an die 200-250 MIO € in seine Pipeline aber von Partnern darf man nichts verlangen.
Wir reden doch permanent über frühe Deals in Präklinik und Klinik, auf Milliardenhöhe und beim eigenen Produkt gehen wir von niedrigen 1-2 stelligen Mio $ Beträgen aus?
Das passt mir so nicht in den Kopf
Woher hast du das ?
Ich glaube es schaffen nur 10% der Produkte an den Markt die die P1(!) erfolgreich absolviert haben.
(Aber vielleicht bezieht sich diese Betrachtung auf Salben&Pillen u.ä.)
Du darfst ja wirklich nicht vergessen, dass MDG bei Bluebird "nur" ein Dienstleister ist...nicht mehr u. nicht weniger!
Diu darfst auch nicht Produkt- mit Technologiedeals vermischen.
Und 10 oder 20 mio MS hat nun wirklich niemand geschrieben. Wenn Du nach meinem Bsp gehst, dann wären es pro Programm bis zur Zulassung 150 m. Da kann man doch wirklich nicht meckern, wenn man sieht, dass Bluebird der erste Partner ist u. man "nur" die Technologie verpartnert...ohne jegliches eigenes finanzielle Risiko!
Realtime-Kurs16,30 EUR
-0,31 % [-0,05]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Zeit§-- --
Spread --§
Schluss Vortag 16,35
Eröffnung 16,52
Hoch 16,71
Tief 16,17§
Geh. Stück 129.160
Letzte Kurse
Zeit Kurs Stück §
17:35:26 16,30 14260 §
17:29:55 16,38 172 §
17:29:31 16,32 11 §
17:28:49 16,35 109 §
17:28:49 16,36 80 §
17:28:49 16,36 16 §
17:28:49 16,37 21 §
17:28:41 16,41§107
Quelle + Volltext: www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...hance-mit-medigene
Hier ein funktionierender Link;
https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...hance-mit-medigene
falls jemand die unterschiede kennt, würde ich mich freuen.
zudem hier ein akt. update zu medigene:
https://www.finanztrends.info/...tlich-ist-das-nicht-nur-heisse-luft/