Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.
Seite 259 von 471 Neuester Beitrag: 21.01.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 13:02 | von: RichyBerlin | Anzahl Beiträge: | 12.773 |
Neuester Beitrag: | 21.01.25 10:10 | von: verstehnix | Leser gesamt: | 3.837.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 508 | |
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http://www.kempen.nl/lifesciencesconferenceinvestors/
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16th CIMT Annual Meeting, Datum: 15. - 17. Mai 2018, Mainz
http://www.meeting.cimt.eu/
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The American Society of Gene and Cell Therapy (ASGCT) Annual Meeting
Datum: 16. - 19. Mai 2018, Chicago, USA
http://annualmeeting.asgct.org/am18/
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UBS Global Life Science Conference, Datum: 21. - 23. Mai 2018, New York, USA
Dr. Thomas Taapken, Finanzvorstand der Medigene AG, wird am 22. Mai eine Unternehmenspräsentation halten.
https://www.ubs.com/microsites/ib-conferences/...nce/en/overview.html
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3rd Annual Advances in Immuno-Oncology Congress, 24. - 25. Mai 2018, London
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand von Medigene, wird am 24. Mai einen Vortrag zum Thema "T cell receptor discovery to match medical needs worldwide" halten.
https://www.immunooncology-congress.com/
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Aus meiner Sicht (bin kein Profi) ist allein die Prostata Behandlung mit den DC´s die jährlich 674 MIO $ und davon 1 Fünftel an Tantiemen abwirft, heute schon mit einem 3 stelligen MIO Betrag als MDG Asset zu bewerten.
Wer immer die Rechte jetzt dafür haben möchte, kann aus meiner Sicht nicht unter 100 MIO $ nur die Prostata Anwendung kaufen.
"INVESTMENT SUMMARY
Medigene has started its TCR Phase I/II clinical trial, making it one of the few clinical TCR companies globally. Combined with the completed enrolment of the Phase I/II DC vaccine trial, Medigene is positioning itself at the forefront of the next wave of cell and gene therapies. We expect initial data packages from both trials in 2019. We have updated our MDG1011 assumptions, rolled forward our model, adjusted for the sale of the US rights to Veregen, and delayed our assumed DC vaccine out-license to 2019. We value Medigene at €396m vs €316m previously.
Last updated on 27/03/2018"
http://www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/medigene
MDG1011, Medigene’s first TCR trial:
Treatment of first patient
Treatment of first dose cohorts
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DC trial in AML, Oslo:
Presentation of preliminary data on
certain aspects of the trial,
starting at AACR
Final read-out in 2019
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TCR IIT, Berlin:
Clinical trial authorization
Study start
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Progress in bluebird collaboration
Oxford hat gestern die Position erhöht
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mt_Fahrt_auf_Aktiennews-8529709
Bei MOR und EVT sind die Quoten sehr viel höher.
Realtime-Kurs14,88 EUR
-4,00 % [-0,62]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
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Schluss Vortag 15,50
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Hoch 15,94
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Geh. Stück 401.689
Letzte Kurse
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17:29:55 14,88 131 §
17:29:46 14,88 349 §
17:29:45 14,88 122 §
17:29:45 14,88 698 §
17:29:25 14,90 1 §
17:29:08 14,92 735 §
17:27:54 14,89§156
Planegg (pta/19.04.2018/07:30) Die Medigene AG (FWB: MDG1, Prime Standard, TecDAX) gibt bekannt, dass Forscher von Medigene und dem Universitätskrankenhaus Oslo auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) in Chicago, USA, ein Poster zur Produktion der dendritischen Zell (DC)-Impfstoffe für Medigenes laufende Phase-I/II-Studie mit AML-Patienten präsentiert haben.
Dr. Kai Pinkernell, Vorstand für Klinische Entwicklung (CMO/CDO) der Medigene AG, kommentiert: "Diese Ergebnisse zeigen deutlich die Durchführbarkeit und Robustheit unseres Protokolls für die Herstellung von vielen reifen, TLR7/8-polarisierten DCs in klinischer Qualität von stark vorbehandelten AML-Patienten zur Langzeitimpfung in unserer Studie."
In dieser laufenden Studie wurden insgesamt 20 Patienten (durchschnittlich 59 Jahren alt, zwischen 24 und 73 Jahren) rekrutiert. Für die Impfstoffproduktion wurde autologes Apherese-Material von jedem Patienten gewonnen. Nach der Isolierung von DC-Vorläuferzellen wurden diese in einem schnellen Prozess mit Medigenes patentiertem Reifungscocktail mit TLR7/8-Agonisten in dendritische Zellen überführt. Die fertigen Impfstoffzellen wurden in mehreren Aliquots kryokonserviert. Diese enthalten 5-10 Millionen Zellen pro Impfstoffdosis.
Von allen 20 AML-Patienten konnten erfolgreich dendritische Zellen zur Impfung produziert werden. Um ausreichend Impfstoffdosen für die beabsichtigte Behandlungsdauer zu erhalten, musste nur bei 4 von 20 in die Studie aufgenommenen Patienten eine zusätzliche Apherese für einen zweiten Produktionslauf gemacht werden.
Die Produktion wurde in der Abteilung für Zelluläre Therapie am Universitätskrankenhaus Oslo durchgeführt.
Der Abstract des Posters mit dem Titel "Generation of clinical grade autologous TLR7/8-polarized fast dendritic cell vaccines for active immunotherapy of patients with AML" ist hier zu finden: http://tiny.cc/12mtry
Über Medigenes DC-Impfstoff-Programm: Die Plattform zur Entwicklung von antigen-spezifischen DC-Vakzinen der neuen Generation bildet die am weitesten fortgeschrittene Plattform der hochinnovativen, sich ergänzenden Immuntherapie-Plattformen von Medigene Immunotherapies. Derzeit testet Medigene ihre DC-Vakzine in einer unternehmenseigenen klinischen Phase I/II-Studie zur Behandlung von akuter myeloischer Leukämie (AML).
Dendritische Zellen (englisch: Dendritic Cells, DC) gelten als die potentesten Antigen-präsentierenden Zellen des menschlichen Immunsystems. Ihre Aufgabe besteht in der Aufnahme, Prozessierung und Präsentation von Antigenen auf ihrer Zelloberfläche, wodurch sie antigen-spezifische T-Zellen aktivieren und somit zur Reifung und Teilung anregen können. Die T-Zellen werden dadurch in die Lage versetzt, Antigen-tragende Tumorzellen zu erkennen und zu eliminieren. Ebenso können natürliche Killerzellen (NK-Zellen) durch dendritische Zellen zur Tumorerkennung aktiviert werden. Das Team von Medigene Immunotherapies GmbH hat neue, schnelle und wirksame Verfahren entwickelt, um dendritische Zellen im Labor so zu generieren, dass diese T-Zellen wie auch NK-Zellen aktivieren können. Dabei werden die dendritischen Zellen aus autologen, d.h. körpereigenen, Vorläuferzellen, die aus dem Blut des Patienten gewonnen werden, hergestellt. Ferner können die DC-Vakzine mit tumorspezifischen Antigenen beladen werden, um so verschiedene Tumorarten zu behandeln und sind zur Behandlung minimaler residualer Krebserkrankungen oder zum Einsatz in Kombinationstherapien vorgesehen.
Über Medigenes DC-Impfstoff Studie: Medigenes Phase I/II-Studie (NCT02405338) umfasst 20 AML-Patienten, die sich nach einer chemotherapeutischen Behandlung in kompletter Remission befinden, jedoch nicht für eine Stammzelltransplantation geeignet sind, die das Rückfallrisiko minimieren könnte. Die Patienten werden über zwei Jahre mit der DC-Vakzine behandelt. Das primäre Studienziel ist der Nachweis der Machbarkeit und Sicherheit der aktiven Immuntherapie mit dendritischen Zellen von Medigene. Sekundäre Studienziele sind die Induktion einer Immunantwort, Gesamtüberleben (overall survival - OS), progressionsfreies Überleben (progression free survival - PFS), Kontrolle der minimalen Resterkrankung (minimal residual disease - MRD) und klinisches Ansprechen/Zeit bis Fortschreiten der Krankheit (time to progression - TTP).
Über akute myeloische Leukämie (AML): Akute myeloische Leukämie ist eine bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems und tritt überwiegend bei Erwachsenen über 60 Jahren auf. In Deutschland werden pro Jahr etwa 3600 Neuerkrankungen registriert.
Krankheitsursache ist das unkontrollierte Wachstum funktionsunfähiger blutbildender Vorläuferzellen im Knochenmark. Diese Zellen behindern die Bildung gesunder blutbildender Zellen und führen dadurch u.a. zu einem Mangel an Erythrozyten und Blutplättchen. Typische Symptome der AML sind Anämie, Fieber, verstärkte Infektanfälligkeit und Störungen bei der Blutgerinnung. Die Erkrankung entwickelt sich rasch und kann unbehandelt innerhalb weniger Wochen zum Tod führen.
Grundlage der AML-Therapie ist eine intensive Chemotherapie. Eine weitere Therapiemöglichkeit stellt die allogene Stammzelltransplantation dar. Leider ist bei der Mehrheit der Patienten mit einem Rückfall zu rechen. Nur etwa 15 bis 20 % erreichen eine Langzeitremission nach konventioneller Chemotherapie. Günstigere Prognosen ergeben sich nur nach einer allogenen Stammzelltransplantation.
Newsflow kann aber schon noch weitergehen. Die DC-Prostata-News hat uns ja auch überrascht :)
http://de.advfn.com/...chart&s=XE^MDG1&p=0&t=10&vol=1
Realtime-Kurs14,97 EUR
+0,60 % [+0,09]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
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Schluss Vortag 14,88
Eröffnung 15,33
Hoch 15,62
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17:26:17 15,05 100 §
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nachdem die Phase 3 Studie ADAPT (hat nichts mit Adaptimmune zu tun) gescheitert ist. Argos Therapeutics sucht jetzt Partner für einen Merge.
" Biogen will pay Ionis $1 billion in cash, which will include $625 million to purchase 11,501,153 shares of Ionis common stock at a price of $54.34 per share, at an approximately 25% cash premium, and a $375 million upfront payment."
Realtime-Kurs14,52 EUR
-3,01 % [-0,45]
Börse
Weitere Kursdaten
Geld (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
Brief (Stk.) Realtime-Kurs-- (--)
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Schluss Vortag 14,97
Eröffnung 14,90
Hoch 15,22
Tief 14,52§
Geh. Stück 170.111
Letzte Kurse
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17:29:51 14,53 2474 §
17:29:51 14,53 549 §
17:29:50 14,54 250 §
17:29:50 14,55 160 §
17:29:50 14,55 5 §
17:29:49 14,55§440
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