Wulff nicht gewählt
Und als Wähler ist es ja das gleiche. Ich hab fast jede größere Partei schon mal gewählt, außer die FDP. Natürlich auch die Linke. Deshalb bin ich aber nicht mit jedem Ziel und jeder Meinung der Partei einverstanden. Und einen Politiker sollte man auch nie als Fan haben. Menschen haben immer Schwächen.
Und was heißt denn sich mit der Vergangenheit der Partei zu solidarisieren? Komischer Begriff in dem Zusammenhang.
Soviel für auch von die von der FDP immer wieder genannte "Freigabe" der Wahl und die unabhängigen, freien Wahlmänner/frauen!
Von welchem System sprichst Du überhaupt?
Meinst Du den Kapitalismus? Steht irgendwo im Grundgesetz, dass eine Demokratie nur in Verbindung mit DIESER Form des Kapitalismus erlaubt ist?
Wie kommst Du also darauf, dass die Linke einem RELEVANTEN System gegenüber feindlich ist, so dass diese als politische Partei in Deutschland ilegitim sei? Diese Begründung würde ich gerne von Dir lesen.
Dann könnte man sich ja sämtliche Programmarbeit schenken.
die SPD heute ist auch nicht mehr die von 1890..... Alle paar Jahre ist Programmparteitag und dann versucht man realistische Aussagen über seine poltischen Ideale zu formulieren, die man anstreben will. Und das ist eben nicht das gleiche wie vor 10 oder 20 Jahren.
Ich habe die Linken noch nie gewählt, da sind mir auch einige zu seltsame Gestalten dabei, aber nie und nimmer würde ich alle Mitglieder oder Wähler über einen Kamm scheeren.
Jede Partei hat ihr mehr oder weniger breites Spektrum und wenn du es so willst, dann werden die Abtrünnigen Sozialdemokraten so langsam zur Mehrheit bei den Linken. Weil Rot-Kohl Schröder die Linke Seite aufgegeben hat und in die Mitte gerückt ist. Nur werden all diese leute doch nicht nachträglich zu Kalten Kriegern Ost mit Stasi-Vergangenheit, nur weil sie manche Soziale Kälte im System überwinden wollen.
Die Schwarz Weiß sicht ist bei den Linken genauso falsch wie die Union als monolithischen Block anzusehen.
Zitat:"Die Linke bekennt sich zur Demokratie"
Ich lach mich schlapp. Vor allem die selbsternannte Stalinistin Wagenknecht von der kommunistischen Plattform der Linken oder?
Kann eine Partei mit einem kommunistischen Flügel demokratisch sein? Jetzt fehlt nur noch, dass jemand sagt die NPD wäre demokratisch, weil sie wählbar ist...
2. Was hat die menschenfeindliche NPD mit der Linken zu tun?
Du bringst wieder einmal Dinge zusammen, die keinen Sinn ergeben.
Diese Arivaner findest du in den wichtigsten Threads von ariva, in denen sich über Anlagestrategien genauso unterhalten wird, wie über die weltwirtschaftlichen Probleme und deren Ursachen. Schau mal in den USA-Bären-Thread! Die Leute kann man wohl kaum als Kommunisten verdächtigen, aber man hat das Gefühl, dort werden Reden von Sarah Wagenknecht kopiert.
Kannst mir ja mal konkret sagen, was an den Aussagen in folgender Rede falsch ist!
Nur weil ich hin und wieder, zugegeben sehr selten, Aussagen von linken Politikern teile, bin ich doch noch lange kein Linker.
Ein kleines Rad innerhalb eines Systems war man schon immer, aber die letzten 1-2 Jahrzehnte ist man nicht mal mehr das.
- Gauck hat nichts zu verlieren und kann nur gewinnen (bzw. hat schon die Sympathien der Menschen gewonnen)
- Wulff würde alle Rest-Sympathien verlieren und als Angsthase gesehen werden. So kann er nicht wieder zum Ministerpräsidenten werden. Das wäre sein politischer Selbstmord, oder nicht?
Wenn er jetzt aussteigt, bewirkt er das Gegenteil.
Naja. Jeder demontiert sich, so gut er kann...
Und Wulff hätte Chancen auf das Kanzleramt. (Rüttgers, Koch etc sind ja wech...)