Wulf ist ein ökonomischer Dummbeutel und
Sehr viel besser wäre ein Rücktritt von Ackermann-Sepp gewesen und sein Rückzug zu Heidi in die Berge zum Ziegenmelken. Denn dann würde uns sein Käse, den er permanent macht, nicht mehr schaden.
Mein Fazit: Für manche ist der Marsch durch die Institutionen einfach zu lang. Oder, auch wenn Joschka und Jürgen keine Pfarrer sind, haben sie doch schon so viele Predigten gehalten, sodass auch für sie gilt: "Unter den Talaren, Muff von 40 Jahren."
Denn sie war schlau genug Ihn sich bei der Conti-AG zu Angeln und seiner anderen auszuspannen.
*g*
Wenn ich seine Mail-Adress hätte, würde ich Ihm vorschlagen, auf einem Kuchen-Board auf dem Thread "Wie man Conti Frauen angelt" zu posten. Dann würde sich nämlich kein Schwein für seinen Unsinn interessieren.
Kontakt
Wenn Sie sich mit einem Anliegen, einer Frage oder einer Anregung an den Bundespräsidenten oder das Bundespräsidialamt wenden möchten, schreiben Sie bitte an eine der folgenden Adressen:
Postanschrift:
Bundespräsidialamt
11010 Berlin
E-Mail:
bundespraesident@bpra.bund.de
bundespraesidialamt@bpra.bund.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Zuschriften mit vollständigen Absenderangaben beantworten können.
Die Zentrale des Bundespräsidialamts erreichen Sie telefonisch oder per Fax unter:
Telefon: (030) 20 00-0
Fax: (030) 20 00-19 99
....aus: http://www.bundespraesident.de/-,2.619921/Kontakt.htm
http://www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5009/5251/5257/
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...infach-nur-weg/50120999.html
Zustimmung von meiner Seite für den zweiten Teil "Mehr Standard und weniger Auszeichnung", aber Widerspruch gegen den Vorwurf von "Schlichtheit und Schläue" im zweiten Teil, die ich nicht generell für verwerflich halte, vor allem im Vergleich zu einer großen Zahl von Titelträgern, die mit mit profanen Dummbeuteleien den Doktortitel zur Zier erwerben, ohne jegliche wissenschaftliche Ambitionen zu haben und/oder ohne ihre Wissenschaftsdisziplin weiter zu bringen. Mir ist wahrnehmbare Schlichtheit und Schläue sehr viel lieber als aufgeblasene Dummheit, die durch verquastes Dummschwätzen übertüncht werden soll.
Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, sich einmal die Doktorarbeiten von besonders engagierten Aufschneidern aus dem Bekanntenkreis zu besorgen. Ihr werdet köstliche Überraschungen erleben und die von mir in meinen letzten beiden Postings angesprochene Schlichtheit wird Euch überfrauen oder übermannen.
"Wer in diesen Tagen das Entsetzen im akademischen Milieu über Guttenberg und Merkel hört, kann nur hoffen, dass der Minister zurücktritt, bevor die Intellektuellen den Glauben an die Politik verlieren."
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...f-nicht-siegen/60015851.html
Schlimm ist der hier zum Vorschein kommende Dünkel, dass nur ein Doktortitel intellektuelle Fähigkeit mit sich bringe. Logischerweise hat der Guttenberg ein Fehler gemacht, aber den so hoch zu hängen, ist absurd. Gerade zu kriminell, dreist und von unendlicher Frechheit ist, die in der Überschrift enthaltene Implikation, dass alle ohne Doktortitel dumm seien.
du die wesentlichen Gedanken gar nicht erkannt hast. Möglicherweise hast du
auch noch Minderwertigkeitskomplexe.
So etwas passt nicht zum auf Differenzierung angelegten Kastenwesen einer Elite, die sich diese Eigenschaft einbildet, und schon gar nicht, wenn man zudem nicht ihren marktradikalen Slang, der uns zuletzt in die Scheisse geritten hat, pflegt. Wenn man die Hetz-Verabschiedungskommtare in FAZ und WELT zu Horst Köhler gelesen hat, weiss man, woher der Wind weht.
Wir erleben momentan einen Generalangriff der marktradiaklen Kaste, für die der Köhler der letzten Jahren immer ein Ärgnis war. Bezeichenderweise stand am Tag des Abschieds von Horst Köhler in DER WELT ein Kommentar eines Grandinger, der behauptet, dass an der momentanen Verschudlung die Pervertierung des Sozialstaates schuld sei und nicht die Billionen, die Länder rund um die Welt für die kriminellen Taten der Finanzterroristen bezahlen mussten. Das ist eine ekelerregende Verhöhung von Lieschen Müller und der anderen normalen ehrlichen Steuerzahler, auf deren Seite sich Horst Köhler geschlagen hatte.
Lange Zeit war sich die marktradikale Kaste sicher, auch den Guttenberg für ihre Zwecke mißbrauchen zu können. Aber seit sie zur Erkenntnis gekommen ist, dass das ein Horst Köhler werden könnte, den sich nicht mehr kontrollieren kann, sind ihr verkommene "Wulffis" lieber. Vermutlich die Lieblingskombination: Bundeskanzler Steinbrück und Bundespräsident Wulff und als Berater von beiden: Joschka Fischer. Der Joschka hat zwar keinen mit einer wissenschaftlichen Arbeit erreichten Doktortitel, aber beim Schreiben von Bücher ist der Einsatz von Ghostwritern schließlich scheißegel und nicht illegal.
"...bevor die Intellektuellen den Glauben an die Politik verlieren."
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...n-raubkopierer/60018390.html
Eine Doktorvater, der nicht in der Lage ist, eine digitalisiert einzureichende Doktorarbeit durch in Hülle und Fülle existierende Prüfprogramme laufen zu lassen oder das von den uns Steuerzahlern finanzierte Assistenen und Büroangestellten seines Lehrstuhls tun zu lassen, sollte nicht als Doktorvater agieren dürfen. Gleichartige Computerkenntnisse werden heute von einem Lagerarbeiter, der 10 Euro pro Stunde bekommt, verlangt.
Lersermeinung..
Auszug Beginn
[12:00] Leserkommentar - Fischer hat in seinem Leben alles schon verraten:
seine Frauen, seine Freunde, seine Moral, seine Partei, seine Prinzipien. .. alles ! Er wird auch in seinem neuen Leben alles verraten. Denn der Verrat ist das einzig "nachhaltige" in seinem versch... Leben. Diesmal sind es : BMW und Siemens. Wie kann man einem Handlanger von Albright und S.Sherman (Fischer) , die ja direkt mit dem CIA zusammenarbeiten, als Kundschafter benutzen, um die Absichten von General Electric in China herauszufinden ?? :) Wie dumm müssen Löscher und Co sein, daß sie diesem fetten Schwein dafür noch Geld geben ?? Fischer ist nichts anderes, als ein opportunistisches Stück Dreck, fast möchte ich sagen : Scheisse ! Das zu erkennen dürfte doch nicht so schwierig sein. Viele Käufer werden wohl zukünftig auf einen BMW verzichten, wenn sie sich vorstellen müssen, daß ihnen die frech grinsende Visage eines Fischers aus dem Rückspiegel entgegen lacht. Das würde bei mir viel nachhaltiger wirken, als der schönste Verkaufsprospekt.
Auszug Ende
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...-rettungsfonds/60018300.html
Mit diesem Geschrei soll offensichtlich unterbunden werden, dass man diese Frage nach dem wissenschaftlichen Anspruch an existierende Doktoren stellt und in Zukunft die Verleihung des Doktortitels auf den Personkreis beschränkt, der wissenschaftliche Ambitionen hat und/oder seine Fachdiziplin wissenschaftlich weiterbringt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tradeconto