Wulf bekommt Ehrensold
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 01.03.12 18:35 | ||||
Eröffnet am: | 29.02.12 14:15 | von: supermax | Anzahl Beiträge: | 122 |
Neuester Beitrag: | 01.03.12 18:35 | von: Magnetfeldfr. | Leser gesamt: | 13.003 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsbeugung
so funktioniert nun mal ein Rechtsstaat
man muß sich auf das Recht verlassen können
oder wollt er ein anders System?
ich nicht
- ein Büro
- eine Sekretärin
- einen persönlichen Referenten
- einen Dienstwagen
- samt Chauffeur?
Haben z.B. ein Herr Herzog oder v. Weizsäcker ebenfalls all die Jahre. Was soll das?
Er soll was anderes arbeiten, zumindest Teilzeit!
Auch meine ich, dass 200,000 Euro im Jahr zu hoch ist. Dazu noch lebenslang gratis Fahrzeug und Chaffeur und komplettes Büro mit Büroangestellte. Also Chaffeur , Dienstfahrzeug und Büro muss er selber zahlen, und das immer , egal ob über 65 oder drunter. Und auch gut die hälfte 100,000 reicht aus, wenn er nicht noch seine Krankenversicherung zahlen muss, um damit anständig leben zu können.
Das ganze gilt dann nur für zukünftige Leute.
Aber wer weiss, kann ja sein, dass Glauck auch nur ein Jahr macht und die nächste ist auch wieder erst 45 oder so.
Denn es gab Druck aus der Bevölkerung. Die Opposition sprach sich ständig gegen Wullf aus. Rechtlich, musste er nicht zurück treten. Auch nicht wenn staatsanwaltliche Ermittlungen vorliegen.
Er ist zurück getreten, weil er weiteren Schaden für das Amt und für das Land abwenden wollte. Auch von der Partei abwenden. Er selber, war- ich würde sagen, politisch gesehen, in dem Amt nicht mehr zu halten-
Was wäre sonst ein politischer Grund, wenn es hier nicht so wäre?
Hiervon sind wir weit entfernt und es scheint, dass wir uns immer weiter entfernen.
Und jetzt entscheidet das Bundespräsidialamt, dass dieser Mann den "Ehrensold" erhalten soll. Ein Faustschlag ins Gesicht für jeden ehrlichen Bürger.
- er Kredite zu Konditionen in Anspruch genommen hat, die kein Normalsterblicher bekommen kann
- weil er anonyme Schecks eingereicht hat
- weil er diverse andere Annehmlichkeiten von vermeintlicher Freunden gratis in Anspruch genommen hat, u.a. von Unternehmern, die sich möglicherweise von seiner politischen Tätigkeit einen Vorteil versprechen konnten
- weil er die Unwahrheit gesagt hat bzw. die Wahrheit zu den ihm gemachten Vorwürfen so lange verschleiert hat, wie dies möglich war
- weil am Ende eine deutliche Mehrheit der Bevölkerung der Ansicht war, dass ein Bundespräsident Wulff moralisch nicht mehr haltbar wäre
Der Grund für den Rücktritt sind daher eindeutig seine persönlichen Verfehlungen bzw. eine von einer Bevölkerungsmehrheit empfundene fehlende charakterliche Eignung für das höchste Amt im Staat. Politische Divergenzen mit der Regierung gab es nicht ansatzweise, insbesondere war die Kanzlerin immer voll des Lobes über die Amtsführung Wulffs.
Dass er am Ende politisch aus Sicht der CDU nicht mehr im Amt zu halten war, lag an dem persönlichen Fehlverhalten und den situativen Fehleinschätzungen der Person Wulff ("in einem Jahr ist das Gewitter vorbei"), die Ursache für den entstehenden politischen Druck auf ihn waren. Der politische Druck wurde am Ende so groß, dass er aus den genannten persönlichen Gründen zurücktreten musste. Der am Ende aufkommende politische Druck war nicht der Grund für seinen Rücktritt, sondern der Auslöser.
hätte er jetzt auf diesen Sold verzichtet, so wäre er in meinen Augen ein "Ehrenmann"..
.. nur was will man bei uns´ren Politikern auch sonst erwarten? Drei Verteidigungsminister in sehr kurzer Zeit, zig noch lebende Pensionspräsidenten welche Unsummen jährlich abkassieren, da fehlen einem doch schlicht die Worte..
.. kann mich noch gut z.B. an Herrn Schulz erinnern, wurde nach Brüssel ins EU- Parlament hinwegkomplimentiert, sprich hochbefördert, ne.. " eigentlich eher für D entsorgt". Inzwischen ist der gar zum Präs. mutiert.. es ist halt ein nehmen an allen Fronten und selbst Herr Stoiber ist mit Entrümpelungsmaßnahmen des EU Paragraphen- Dschungels über Gebühr beschäftigt..
Diese ganze Abgezocke -zu Lasten des Steuerzahlers- ist Moralisch höchst unanständig und steht in keinem Verhältnis zur berufl. Leistung.. Frau M. Koch von der FDP zeigt´s allen auch beindruckend wie´s geht.
Ist schon schlimm, dass un´sre armen Politstars "die selbstständigen Bestverdiener," nicht mal in der Lage scheinen für´s Alter selbst vor zu sorgen und schlicht den Allgemeintopf dazu noch plündern..
.. Gesetze aus Adenauers Zeiten könnten auch geändert werden, doch da macht natürlich keiner mit, warum denn auch?