Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
BVB will im Sommer einen Toptrainer a la Hoeneß.
Tullberg könnte der Gewinner von diesem Dilemma sein. Falls man keine Einigung mit Kovac findet, bleibt Tullberg.
Ich schätze dieses Theater-Ensemble so ein. Bisher war fast alles falsch. Warum nicht auch jetzt.
Wenn man Kovac holt und dann noch für 1 Jahr verpflichtet ist das noch schlechter als Sahin. Sahin hatte wenigstens bei den Spielern eine Sympathie. Aber eben keine Erfahrung. Bei Kovac ist eine Antipathie und Arroganz zu spüren und das liegt unseren Weichspülern nicht.
Ist nur rein subjektiv. Ich kann ihn einfach nicht ab.
Wenn er kommt und auch für 2025/2026 einen Vertrag erhält(vermutlich erfolgsabhängig automatisch verlängert bei Erreichen der europäischen Plätze oder so ein typisches BVB Gebaren) Das wäre der Super-Gau.
Sie sollen Tullberg kochen lassen und dann schauen, wen sie im Sommer holen können. Höneß kommt mMn. sicher nicht. Dafür ist er zu clever sich diesem Komödienstadl anzuschließen. Sammer sülzst am Mikro als Experte über Interna und oben sitzt er als Berater. Ricken redet erst von "Tullberg nur ein Spiel" und dann "es war vorher schon klar, dass er weiter macht". So baut man Vertrauen auf. Voll kompetent die Burschen.
ich fände es sehr gut wenn man ihn verpflichten könnte ! auch mit einem 2 Jahres Vertrag !
Es braucht neue Impulse und er ist ein erfahrener Hase !
Ich prophezeihe mit ihm wird man wieder in die Erfolgsspur finden
Watzke befördert Ricken und holt Mislintat (klares Misstrauen gegenüber Kehl, sein Vertrag läuft aus, wird lange nicht verlängert) Terzic der zwei Jahre mit echt mäßigen Kader (Kehl) fast Meister, fast CL Sieger wird schmeißt hin, da es vor allem mit Kehl überhaupt nicht passt (Watzke wollte ihn überreden zu bleiben)
Sahin wird vor allem wegen Kehl installiert, guter Transfersommer, wobei man die Frage nach Führung innerhalb des Teams diesbezüglich Fragen stellen darf (Hummels, Füllkrug, Reus weg)
Mit dieser Entscheidung fällt alles in sich zusammen, was man über die letzten Jahre immer wieder absehen konnte, dass der Trend genau dahin geht..
Und jetzt entlässt man Mislintat als Conclusio?
https://www.sport.de/news/ne7453088/...aschung-bvb-holt-star-zurueck/
Toll, jetzt greift man aber direkt in das obere Fach der Transfermöglichkeiten.
Nur meine Meinung.
Bis denne, vom verwunderten David.
Kennt Verein, kommt sehr günstig!
Jetzt ernsthaft - mit Nmecha Aus, wird auch Özcan spielen und relativ leicht Can von der DM Position fern halten.
Und Öczan ist dem Kader bereits vertraut!
D.h. Özcan war bei Wolfi komplett aussortiert.
Das muss man auch erstmal hinkriegen.
Hätte noch einen Vorschlag für Kehl, gibt da so einen "aufstrebenden jungen" Stürmer in Frankreich bei Nice, sollte man schleunigst holen - wäre mega günstig und bevor Newcastle da mit 30 Mio zuschlägt - Kehl greif zu!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/...ralf-rangnick/13298248/34372
Was für ein Irrtum ich da erlegen war.
Selbstverständlich mit dem Privatjet.
Es werden keine Kosten und Mühen gescheut.
Noch nie was von Videokonferenz gehört.
Und das alles um sich eine absehbare Absage von Hr. Rangnick R. zu holen.
Angeblich weil Adeyemi nicht wechseln will.
Wie erwartet. Viel heiße Luft um nichts. Ich schätze
Adeyemi wechselt im Sommer für einen deutlich geringeren Betrag.
Eher 25-30 Mio.
Bericht Von: Christopher Michel - 29.01.2025, 11:19 Uhr
"Wechsel wohl geplatzt: BVB-Chaos verhindert Transfer von DFB-Kicker"
"Borussia Dortmund steckt in einer tiefen Krise. Wichtige Transfers scheitern, und der Absturz in der Liga droht. Die Zeit drängt. ....
.....Kevin Schade, der 23-jährige Nationalspieler in Reihe des FC Brentford, war ein heißer Kandidat für den BVB.Doch er soll laut Sport Bild „verwundert darüber gewesen sein, wie viele unterschiedliche Berater ihn kontaktierten“.
Ganzer Bericht in der Frankfurter Rundschau
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/...r-von-dfb-kicker-zr-93541699.html
Wenn es so weiter geht, also keine Transfers, wird es die beste Transferperiode unter Kehl!
So gut wie keinen Schaden angerichtet. Bravo!
Weiter so!