Würdet ihr Le Pen wählen !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.05.02 09:24 | ||||
Eröffnet am: | 25.04.02 17:14 | von: Hill | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 07.05.02 09:24 | von: Hungerhahn | Leser gesamt: | 2.847 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
Ich als Demokrat kann es verstehen das du Gysi und Co gut findest. Bitte behandle auch die guten Konservativen rechten so wie etwa unseren Jörg. Ich wähle natürlich FPö und es ist gut so!!Unser Land hat einen Aufschwung erlebt nach den letzten wahlen.
Wenn ich Franzose wäre, wäre ich wohl auch aufgewachsen im Bewußtsein, daß
- Frankreich den Krieg gewonnen hat, Dtld aber die Kohle hat
- daß man den besten Wein und Käse hat, aber die ganze Welt Pizza, Gelato, Würstel und Sushi will
- daß die nationale Küche (Consommée, Paté, Soufflée, Hachée usw. usw.) sich genauso zahnlos anhört, wie es ist: woanders ist das ein Krankenhausessen für Gebißträger (übersetzt: Brühe, Pürriertes Irgendwas, Eierschaum, Gehacktes)
- man seit Jahrhunderten die GRANDE NATION ist, und keinen interessiert das mehr
Deshalb: als Franzmann: nur Le Pen.
GottseiDank lebe ich in Bayern (ehemals französische Kolonie übrigens, von daher das rührige Verständnis).
An sich mag ich ja die Franzmmänner. Zumindest sind sie sehr aufgeschlossen, wenn man zuerst auf Deutsch, dann Englisch eine achselzuckende Abfuhr kriegt und dann französisch spricht. V. a. mit dem Hinweis, daß man sich nicht traut, diese Sprache durch ausländischen Akzent zu verunstalten zu wollen. Die fressen einem aus der Hand. Solange man französisch spricht.
Grande Nation eben.
Diskutiere meinetwegen die nächsten 17 Jahre über WTC Conspiracy,aber halte dich aus Sachen raus,wo du definitiv ne Null bist!!
Apropos WTC Conspiracy,Folge CCCXLII und weitere:Das interessiert hier so wenig wie der Sack Reis in Hong Kong!! Also erspare uns doch bitte auch hier weitere Folgen!
verdi's IQ before audit (selbsterstellt von verdi): 250
abzgl: Kenntnis der französischen Küche und Sprache -50
abzgl.: Kenntnis der Schnorrer-Ironie (hopeless) - 0
abzgl.: leidenschaftlose Wahrnehmung von ehrlichem -50
abzgl.: Aufdrängungsfaktur in Effenberg-Manier -50
abzgl.: Proletenfaktor wegen des Postins (gnädig) -50
ERGIBT, IQ 50
Also, verdi, mit IQ 50 von Deiner Seite, darf ich eine Frage stellen?
Kannst Du Dinge, die Du liest, auch so wahrnehmen, wie sie gemeint sind?
Falls nicht (wie gesagt, oben steht "gnädig", sonst wären wir bei NULL), ich kenne da ein paar Jobs für Testpersonen bei Pharmafirmen: wo nix mehr kaputtzumachen ist, kann man jedes Medikament mit empirischen Studien durchbringen. Lohnt sich.
Jeder kennt das:
Man geht auf ein Seminar, in der Hoffnung, etwas dazuzulernen. Das Teilnehmerfeld ist höchst unterschiedlich: vom Tagesdienstverweigerer bis zum Karrieresüchtlich ist alles dabei, mit unterschiedlichem Anspruchsniveau.
Dann kommt der Kursleiter, nach Ablauf des Seminars, in der lockeren Sitzhaltung auf dem Schreibtisch, Jackett abgelegt, auf die Gemeinde zu, und erdreistet sich in souveräner Unantastbarkeit die Frage (mit Blick auf die Uhr: es bleiben noch 30 Minuten bis zum Kursende): "noch Fragen bitte?"
Sein linkes Bein plaziert sich lässig über den Schreibtisch, sein rechtes baumelt in erwartungsabewehrender Haltung vor und zurück. Noch 30 Minuten.
Er ist einer der Ahnung hat. Wir verehren ihn. Er hat den richtigen Schwung beim Baumeln. Sein Jackett ist von Nino Cerruti. Sein Rollpulli von C&A. "Noch Fragen, bitte". Warum Fragen, bei der Scheiße, die man über sich ergehen lassen mußte. Und keine gestellt hat, mit Respekt vor den Analphabeten, die sonst noch dabeo sitzen.
Verdi: falls Dir wirklich mehr als Null IQ geblieben sein sollte, denk lieber nicht darüber nach: versauf den Rest und bleib bei Deinen Vorurteilen: dann wirst Du ein glückliches Leben führen.
PS: ich habe noch nie behauptet, irgendwo kompetent zu sein.. Wo bist Du kompetent?
Kaum betritt mal jemand die Bühne, der offensichtlich "etwas rechtslastiger" ist, bricht weltweit ein Sturm der Entrüstung los (ich verweise u.a. auf das polemische Gesabbel hochrangiger israelischer Politiker, die französischen Juden das sofortige Auswandern nach Israel empfohlen haben - ein Mega-Brüller).
Das man sich solche Ergebnisse selber eingebrockt hat wird allerdings aller Orten hartnäckig ignoriert.
Hierbei handelt es sich (wie auch beim FDP-Hype) um eine reine Trotzreaktion auf Dinge, die den Bürgern gegen ihren Willen auf's Auge gedrückt werden (z.B. den Euro). Man achte nur auf die stetig sinkende Wahlbeteiligung.
Ist schon traurig genug, aus der nächsten Bundestagswahl eine Personenwahl zu machen. Früher hat man Programme gewählt. Allerdings sind die inzwischen so deckungsgleich, dass es wurscht ist ob man SPD oder CDU wählt (bzw. von wem man sich verarschen lässt).
Und die FDP ? Die wird sich wieder an den Wahlsieger heranschmeissen und sich in Wendehalsmanier anbiedern, wie sie es schon immer getan hat.
So oder so - der Frust nach den nächsten Wahlen wird noch viel grösser werden. Jeder, der eine Besserung erwartet ist ein hoffnungsloser Optimist und Tatsachenverleugner.
Die allgemeine Unzufriedenheit wächst, die "Scharfmacher" wittern ihre Chance und sind überall wieder auf dem Vormarsch. Und warum ? Wahrscheinlich, weil's mal wieder an der Zeit ist.
@ schnorrer - ich mag Dich. Aber leider ist Einigen Deine Denkweise wohl zu subtil.
@ antoinette - wie armselig bist Du eigentlich, dass Du Vega ohne erkennbaren Grund eine braune Gesinnung unterstellst ? Aber wahrscheinlich ist es einfach nur Unreife. Zumindest lässt Dein erster Kommentar darauf schliessen.
@ AlanG - warum ?
In Bezug auf die PDS unterscheiden wir uns allerdings, weil ich die diesmal wählen werde. Meine Stimme meiner Partei zu geben, ist mir noch zu früh.
schorrer: unter darkknight warst du sympathischer
Le PEN: so hat alles auch mal bei uns begonnen
Du sprichst von Subtilität.Weisst du eigentlich,was das bedeutet??Ich glaube eher nicht,denn deine "Analyse" oben ist derart unsubtil,dass ich mich schon frage,aus welchen Quellen du denn so deine Informationen schöpfst!!
@schnorrer:Dein Problem ist,dass du in deinem "zarten Alter" meinst,die Weisheit
mit Löffeln gefressen zu haben und du dir auch ganz sicher bist,wie die Welt funktioniert.
Leider ist das nur DEIN angelerntes Weltverständnis;dass es noch viele andere davon gibt,sieht deine "festverdrahtete" Hirnnervenstruktur nicht.
Vordergründig bist du Demokrat und Menschenfreund:solange es dir passt und dein
Weltbild oder ganz allgemein deine Meinung nicht angezweifelt wird.
Du mutierst ins intolerante Gegenteil,wenn dir irgendwas gegen den Strich geht.
@mod:Es ist eben doch seine Meinung,das typische Klischee eben.Er reduziert ebenso den Italiener auf den Mafiosi oder den Pizzabäcker!!;-)
Wie war das nochmals mit den Denkstrukturen.....
So, schönes Wochenende, muss jetzt leider weg...!
chreil
Die Juden selbst sehen sich als Rassegemeinschaft an.
Wie sonst erklärst Du Dir, daß sie sich ständig als auserwähltes Volk Gottes hochstilisieren.
Wie sonst erklärst Du Dir, daß Juden anders als Christen und Moslems, ja eigentlich anders als fast alle übrigen Religionsgemeinschaften der Erde keine Missionierung Andersgläubiger betreiben.
(Es gibt im übrigen im Kaukasus die sogenannten Bergjuden, der Teil eines Iranischen Stammes, der zum Judentum konvertierte, von den übrigen Juden jedoch kaum wahrgenommen wird.)
Sie dünken sich, kraft ihrer Volkszugehörigkeit etwas besseres zu sein, als die übrige Welt.
Le Pen kramt hier keine mittelalterlichen, sondern altestamentarische Vorurteile hervor.
Und wenn Du schon Gewalt gegen Andersdenkende propagierst, denke immer daran, daß andere Leute aus ihrer Sicht Deine Ansichten genauso verabscheuungswürdig finden können. Sie würden das Gleiche mit Dir machen.
Niemals vergessen: Argumentative Auseinandersetzung ist die wahre Intoleranz