2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Solange der VDAX-NEW weiterhin sinkt, wäre ich mit Shorteinstiegen sehr vorsichtig.
falls es soweit überhaupt kommt,
würde aber gern bis morgen warten
na ma gugge
"Platinpreis Widerstände: 1.032 + 1.066 + 1.103
Platinpreis Unterstützungen: 1.002 + 988 + 948
Rückblick: Mitte Dezember gelang Platin eine Bodenbildung und damit der Start einer steilen Kaufwelle, die bis an den Widerstand bei 1.066 USD führte. Dort konsolidierte das Edelmetall den Anstieg in einer mehrwöchigen, dreiecksförmigen Seitwärtsphase, die Mitte Februar nach oben aufgebrochen wurde und zuletzt zu einer kleinen Rally bis 1.095 USD führte. Knapp unter dem Widerstand bei 1.100 USD tendiert Platin aktuell seitwärts.
Charttechnischer Ausblick: Die jüngsten Kaufsignale haben Platin in eine aussichtsreiche Position gebracht. Unter der Hürde bei 1.100 USD sammeln die Bullen ihre Kräfte und könnten bei einem Ausbruch über die Hürde eine Kaufwelle bis 1.135 USD initiieren. Darüber wäre sogar schon der Weg bis 1.173 USD frei.
Sollte Platin am nahen Widerstand abdrehen, könnte es ausgehend von der Oberseite des Dreiecks bei aktuell 1.050 USD zum nächsten Angriff auf 1.100 USD kommen. Darunter - und spätestens mit dem Bruch der 1.032-USD-Marke - hätte dagegen eine Korrektur begonnen, die zunächst bis 1.002 und 988 USD reichen dürfte."
Platin Chartanalyse (Tageschart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: PLATIN - Vor einer Zehn-Prozent-Rally? | GodmodeTrader
Dividende wurde mit 18 Cent angekündigt, wie erwartet. Die Guidance sieht geringe Anstiege bei Umsatz und Ertrag vor.
Die Verschuldungskennzahlen liegen weiterhin im niedrigen Bereich, weit unter Branchendurchschnitt. Damit kann die Dividende auch weiterhin mühelos gezahlt werden. Positiv ist natürlich auch, dass Telefonica D. auch weniger anfällig bei Zinserhöhungen ist.
Ich erwarte keine große Reaktion an der Börse. Aber wer weiss. Gestern haben in-Line- Zahlen bei Fresenius zu einem Absturz geführt- Da habe ich dann zugekauft.
sch. guten morgen @supertrader's
meine einschätzung für den tagesverlauf:
shorteinstieg ca. 14897 ist machbar
wichtig ist, dass der dax nicht nachhaltig darüber ansteigt, da sonst die abwärtstrendlinie in's spiel
kommt bei akt. knapp unter 15000, die ganz entscheidend ist für die kommenden handelstage.
darüber sind kurse bis zunächst 15295/15320 erreichbar.
idealerweise dreht der dax also bei knapp 14900 und fällt zurück in den bereich 14613+.
hier verläuft derzeitig bei ca. 14630 der kurzfr. aufwärtstrend.
darunter gibt es weiteren abgabedruck bis 14497.
gefallen ist und der dax mit -8,8%, so ist bisher nicht wirklich viel passiert.
shorteinstiege sollten also dementsprechend gut abgesichert werden, da
ein nachhaltiger break ca. 90p nach oben freisetzen könnte.
da nichts sicher ist, stopps nachziehen!
ich halte es für viel zu verfrüht und auch sehr gewagt davon zu sprechen, dass de aktuelle korrektur genug sein könnte.
selbst eine korrektur bis 10000 zähler wären im nasdaq100 zumindest aus charttechnischer sicht
völlig ungefährlich.
dazu reicht sogar ein ganz normaler ariva-chart ohne striche.
im gegenteil, die ganze tec-bewertung hat sowieso nichts mehr mit realität zu tun.
hier gäbe es noch gewaltig korrekturbedarf, damit wir mal wieder vernünftige bewertungen erreichen.
soviel luft wie da drin ist, ist weder gesund noch vernünftig darstellbar.
nur m. meinung.
https://de.investing.com/news/economy/...chaft-vor-sommerhoch-2218628