2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ansonst ein recht zahlarmer Januar, nur 4 Zahlungen, Kimberly Clark, W.P.Carey, Realty, AGNC.
Gestern und heute hat dafür die Kasse geklingelt dank Ferrexpo, AT&T und Annaly, der Februar ist jetzt schon der beste Monat seit ich das Depot aufgesetzt habe.
Die vier Divi-Zahlungen von Tanger aus 2021 wurden am 26.01. storniert und mit minimal niedrigeren Beträgen am 27/28. wieder eingebucht.
Zudem wurde Shell aus-und mit neuer WKN eingebucht, leider über Ultimo und verbunden mit einer automatischen Löschung des Sparplans. Konnte ich heute erst neu eingeben, ist also einmal ausgefallen.
Ich les ja hier immer fleißig mit und übe mich deshalb mittlerweile oftmals auch in Geduld, deswegen anbei mal der zugeschnittene Xiaomi Schard.
61,8er Support wie im Bilderbuch aufgegeben, mit Kurs auf den 76,4er Fibo im weekly. Ariva ist das zu voluminös, wir wollen ja schließlich unsere antiken Kupferleitungen nicht zu sehr beanspruchen - also müsster mir einfach mal glauben, dass der RSI im weekly bei 31,58 klebt.
Viel Spielraum sehe ich da nach unten erstmal nicht mehr, es sei denn sie wollen das Chartbild komplett ausbomben, mittlerweile sehe ich da aber zwischen risk/return n guten Schnitt.
Sterne gibts mal wieder später, muss jetzt erstmal für das Gesundheitsamt Listen schreiben...
www.yardeni.com
Eine Studie der Nationalbank (OeNB) kommt zu dem Ergebnis, dass das reichste 1 Prozent nicht auf rund 25 Prozent, sondern auf bis zu 50 Prozent des Gesamtvermögens kommt.
Nicht schlecht also, in Ö sein Dasein zu fristen - falls man zu den 1 Prozent gehört .. ;-)
https://kontrast.at/wie-ist-das-vermoegen-in-oesterreich-verteilt/
Zeitpunkt: 04.02.22 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
@Wahnie....was sagst du zu dem Außenstab im DOW im Monatschart??
Oben kommen sie nicht richtig raus, Parabol steht seit Anfang des Jahres auf short....- würde mit dem ersten Ausbruch unten passen. Scheint mir so nach oben doch eher limitiert...
Allerdings verlangsamt sich hier der trend.
Bei dem ganzen Inflationsgerede dürfte zwar die ein oder andere Zinsanhebung drin sein. Aber wehe, die FED macht eine Anhebung zuviel oder deutet eine stärkere Bilanzsummenreduzierung an.
Nächste EZB Sitzung ist morgen, am 3. Februar 2022 mit Pressekonferenz um 14:30 Uhr. Dann werden wir mal wieder sehen, daß die EZB der FED langsam folgt (wie der DAX den US-Börsen).
Netflix Call habe ich abgestoßen. Dow Short ging mit Minus raus.
Ich sehe nach oben weiterhin wenig Luft. Ich hab mir im Dow bei 35430 was auf der SI Seite reingeholt.
Bleibts gesund... in the money
"Der Dow Jones legte am Dienstag den dritten Tag in Folge deutlich zu. Das Ziel bei 35.430 Punkten wurde mit einem Hoch bei 35.441 Punkten sehr gut getroffen. Dennoch war der Index aufgrund der vorgeschalteten Seitwärtsphase schwer zu handeln. Wichtige Pullback-Zonen auf der Unterseite wurden nicht getroffen.
Ausgehend vom EMA50 kann es heute zu Rücksetzern kommen, der Index ist aber nun sehr gut abgesichert. Am interessantesten wäre ein Rücklauf in Richtung 34.849 Punkte, dazu kam es aber bereits gestern nicht. Geben die Bullen dagegen weiter Vollgas, könnte der Index in Richtung 35.625/35.640 Punkte ansteigen, wo die Abrisskante aus dem Vormonat im Chart notiert.
Dow Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 konsolidierte im gestrigen Handel und fiel zwischenzeitlich unter 14.800 Punkte. Zu einem vollständigen Rücklauf auf den Trigger des Bodens bei 14.646 Punkten kam es aber nicht. Vielmehr markierte der Index ein weiteres Erholungshoch.
Angetrieben vom Schwergewicht Alphabet dreht der Nasdaq 100 vorbörslich auf und erreicht einen ersten Widerstand bei 15.165 Punkten. Darüber könnte der Index den Kursbereich zwischen 15.292 und 15.349 Punkten ansteuern, wo die Verkäufer die nächste Chance besitzen, gegenzuhalten. Eine weitere Widerstandszone befindet sich zwischen 15.509 und 15.543 Punkten, vorgeschaltet notiert der EMA50 bei knapp 15.470 Punkten. Den wichtigsten kurzfristigen Supportbereich bildet die Zone um 14.640 Punkte.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der S&P 500 lief gestern am saubersten. Das Tagestief von 4.484 Punkten lag nur fünf Punkte unter dem Supportbereich zwischen 4.495 und 4.489 Punkten. Anschließend drehten die Bullen auf und hievten den Index über 4.531 Punkte.
Ein plausibles Ziel in Form des Kursbereich zwischen 4.582 und 4.591 Punkten hat der Index vorbörslich erreicht. Dort liegt nicht nur eine wichtige Abrisskante im Chart, sondern auch das 61,8 %-Fibonacci-Retracement über die komplette Abwärtsstrecke im Januar. Unter normalen Umständen sollte der Index dort eine Reaktion zur Unterseite zeigen. Fräsen sich die Bullen dagegen tatsächlich weiter durch, könnte der S&P 500 mit 4.647 Punkten eine ehemalige Aufwärtstrendlinie von unten ansteuern."
S&P 500-Chartanalyse