2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Nochmal Aufgestockt hier oben. Mehr bekommen sie aber nicht, da muss man ja immer mit allem rechnen bei denen. Dabei täten denen Gewinnmitnahmen ganz gut ;-)
Daher EUR raus bei 1,04 Knapp 50% in zwei Tagen sind auch nicht zu verachten.
Letzter enger Feierabendabsackerversuch Nasi SI 11855 SL 11870
Anfang des Jahres haben sie Feiertage genutzt um abzuladen.
Covid Pässe wurden bei den Arbeitern auf rot gestellt :/
https://twitter.com/marketrebels/status/...p;t=Bh4XG3CjVXd6fnj7wm1a_w
https://twitter.com/marketrebels/status/...p;t=Bh4XG3CjVXd6fnj7wm1a_w
Feiertag in US.....na mal schauen, was so geht in Schland.....
Imp.Brands handelt exDiv
Hecla mit dem day of record
DOW...nun am Doppeltopp angelangt (16.8).....Doppeltops haben leider eine hohe Fehlerquote.....wenns sie funktionieren, sind sie allerdings äußerst lukrativ.....eng abgesichert handelbar.....wäre heute nicht Feiertag
€uro.....ebenfalls im Doppeltopp Bereich......spannend, mal schauen, was geht....also in kurzen Hosen
WTI......Ein schöner Doppelboden.....hier liegt die Fehlerquote deutlich niedriger....um die 3%....ergo,....Long
BTC.....Vola fällt schon wieder....SEC sollte endlich mal nen Statement raus hauen....
Gold.....Posi war....ohne SL , ganz schön unter Wasser, während der Arbeit....das hätte auch schief gehen können....ein lupenreiner Reversal day....steht für weiter steigende Kurse.....nun allerdings mit SL um 1738
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: US ErnteDank Feiertage, Japan EKManager verarb. Nov. fällt unter 50, vormittags DE IFO, nachmittags EZB Sitzungsprotokoll ..
Politik u Ges.: China kämpft mit Covid, Kiew ohne Strom - Katastrophe voraus - wieder UKR Geburtenklinik unter Beschuss, DE liegt nieder - aber im Fussball, ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI 14510
DOW short, LI 34300
Nikkei short, LI 28450
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
ÖlBrent short
ST u GT .. !
Bei 10,01 € Wiedereinstieg DE000HG01GG9 (vorhin war es der falsche Schein, der WTI Long)
WTI Long 1,15 €
Der letzte Anstieg war ja fast ausschließlich darauf zurückzuführen, dass im nächsten Jahr ein neuer CEO kommt, also fundamental unbegründet. Es würde mich nicht überraschen wenn die Gewinne wieder komplett abgegeben werden. Frage ist nur wann.
Auch auf die Gefahr das ihr mich als verrückt erklärt:
SI 14550 SL 14580 - zumindest höher drin jetzt.
Daily MACD neigt sich. Ist über 400, letztes und eigentlich einziges mal war das im Juni 2020 im wilden nach Corona Anstieg.
Glaube nicht das in der jetzigen Situation wieder ein Hammer in der Jahreskerze entsteht.
Hat jemand die Möglichkeit Jahreskerzen anzeigen zu lassen? Kann nur bis Monat.
Diesmal ist es anders, als nach Corona, diesmal haben wir eine Zinswende.
Irgendwann kippt es wieder und der Tag rückt näher, auch wenn der Chart alles andere als short sagt.
EUR bin ich soweit zufrieden, hätte mich sicher eh rausgenommen vorhin, da ich den SL nachgezogen hätte.
Danke nochmal an Cash74, ohne die Nachfrage zu Dollar hätte ich mir den garnicht richtig angeschaut.
Jetzt ist dann aber endgültig ruhe die Woche. Feiertag US, dann ist heut abend eh nichts mehr los wenn ich wieder könnte.
EZB Schnabel: Müssen die Zinsen weiter anheben, möglicherweise sogar in den restriktiven Bereich.
EZB Schnabel: Das größte Risiko für Zentralbanken bleibt, dass die Geldpolitik unter Annahme eines schnellen Rückgangs der Inflation falsch kalibriert wird.
EZB Schnabel: Es wird zunehmend klar, dass die Pandemie und die Energiekrise permanente Negativeffekte auf den Output haben.
EZB Schnabel: Eine übertrieben expansive Fiskalpolitik muss vermieden werden. Bislang waren die fiskalischen Maßnahmen nicht zielgerichtet. Der Preisdruck wird so schnell nicht verschwinden.
Hauptsache der DAX steigt und steigt und steigt...