2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Soeben haben sie ihr eigenes Tief gemacht.
Jetzt mal gespannt ob der Markt ähnlich nach oben zieht, denn die Hochs letzte Woche waren auch nur Future Nacht Gedaddel.
Mein Börsenhirn hat mich „Jahrestief“ lesen lassen.
Wenn das stimmt kauf ich Telekom Aktien ;-)
So und jetzt verzieh ich mal, werd ja wieder zum Alleinunterhalter.
Altria heute mit dem Zahltag.
Sonst habe ich nichts.....
DOW kletterte bis knapp unter die erwarteten 500 und gab dann wieder ab....es entstand eine Unsicherheitskerze mit steigendem Volumen.....500 weiter im Auge behalten, unten wartet das Tief um 28.600.....dort liegt ein Abstauber mit Ziel 31.500
€uro.....wird schwieriger....der Short kam gestern nicht rein und die gestrige Vola spricht heute dagegen
WTI hingegen erreichte die 90er Marke und muss sich heute entscheiden zwischen 86,50 oder 98
BTC steht auch kurz vor nem Ausbruch....Mutige können um 18 k nen Zocker Long wagen
Gold sollte echt den Fallschirm öffnen, sonst droht ein Absturz bis 1460......worüber sich der physische Bestand sehr freuen würde...
Good trades @all
Trout
Wirtschaft: Japan Leistungsbilanz schwach, vormittags GB Arbeitslose, sonst wenig Daten heute ..
Politik u Ges.: Terrorstaat Putin bombardiert UKR, DE-Gaspreisbremse vorgestellt ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi short, LI12270
DOW short, LI 29150
Nikkei short, LI 26600
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent short
ST u GT ..!
https://www.bloomberg.com/markets/stocks/world-indexes/asia-pacific
Und der DAX, gleiches Spiel wie gestern ?
Einmal Long, einmal Short hat geklappt. Der Unterschied zu gestern: Ich bin todmüde, also erstmal schauen, dass die Maschine auf Betriebstemperatur kommt...
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs, gestern 12273
DAX Vorbörse: ca. 12250
VDAX NEW: 31,05 % (zuvor 29,86 %)
aktuelle DAX Widerstände: 12363 + 12440 + (12500) + 12673/12714(Kijun/d)
aktuelle DAX Unterstützungen: 12225/12216 + 12132 + 11863/11810
https://www.godmode-trader.de/analyse/...raerer-outperformer,11386184
Dann gab´s noch die Post mit guten Zahlen, eine Überraschung nach den schwachen FEDEX-Zahlen.
Das war´s aber auch schon. Der Bundfuture ist schon wieder an seinem Tif angekommen, Gold und Bitcoin fallen; die FED-Äußerungen bleiben hart.
Die Corona-Inzidenz steigt still und heimlich Richtung 1000. Der Ukraine-Krieg eskaliert; Auslöser die Sprengung der Krim-Brücke. Müssen solche Provokationen sein? Wie soll man so an den Verhandllungstisch kommen? Die Rechnung zahlt die Bevölkerung in Kiew. Unruhen auch im Iran; die Amerikaner ärgern China weiter im Semiconduktor-Sektor, in Taiwan geben sich Amerikaner und Europäer die Klinke in die Hand , wie soll die Welt zur Ruhe kommen und wie sollen die Börsen da steigen? Alle wollen mit dem Kopf durch die Wand und es fehlt auf allen Seiten jegliche Kompromißbereitschaft und Vernunft. Sollen doch die Politiker sich duellieren und der Gewinner regiert die Welt.
Davon ist aber schon Vieles eingepreist. Bei den aktuell extremen netto-short Positionen in US fällt es mir schwer an einen nochmaligen Rücksetzer von 10vH zu glauben, auch wenn ich persönlich - ohne diesen Sachverhalt zu kennen - davon ausgehen würde. Es kann durchaus sein, dass wir von hier uns langsam hocharbeiten und die tieferen Tiefs erst 2023 kommen. Man sieht ja auch, wie schwer es der DAX hat, aktuell wieder unter die 12.000 zu kommen.
Ich bin gestern und heute in RWE und Fresenius rein. Fresenius aufgrund der Bewertung, der Stochastik und der Aussicht, dass am 01.11. etwas positives auf der Telco mit dem neuen CEO kommt. RWE deshalb - unabhängig von den langfristig positiven Aussichten -, weil der Wert kurzfristig zu stark abgestraft wurde. Die Grünen hatten in Niedersachsen ein solch hohes Ergebnis und der Markt geht jetzt h.w. von einem dauerhaften Aus für das AKW Emsland aus. Ich sehe dies aber noch nicht, da zum einen Scholz massiv Druck aus der SPD bekommt (Arbeitnehmerflügel) die AKWs weiter zu betrieben und jetzt auch noch Lindner in der Koalition opponiert. Persönlich gehe ich sogar davon aus, dass noch 2-3 der kürzlich abgeschalteten AKW wieder in Betrieb gehen. Sollte neben dem AKW Emsland noch das AKW Gundremmingen (Block C) (beide RWE) wieder ans Netzt gehen - was natürlich positiv von unseren Strompreis und die Versorgungssicherheit wäre - hätte dies natürlich in den nächsten bis zu 2 Jahren auch sehr positive Auswirkungen auf die GuV / FCF von RWE.
Und das zu dem AKW-Thema mal am Rande: (Greta Thunberg: Abschalten der Atomkraftwerke in Deutschland wäre ein Fehler. „Wenn sie schon laufen, glaube ich, dass es ein Fehler wäre, sie abzuschalten und sich der Kohle zuzuwenden", sagte die Gründerin der Bewegung Fridays for Future im Interview mit "ARD"-Talkmasterin Sandra Maischberger.“) Börsenticker Q: Live-News | stock3
Das wird vielleicht auch manchen Grünen zum Nachdenken bringen (vielleicht Trittin ausgenommen ).
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán: Die Hoffnung für Frieden in der Ukraine „heißt Donald Trump“.
Q: https://stock3.com/news/live#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Mit den USA an der Seite ist der "alte Westen" diesmal nicht gut aufgestellt. Eine "günstige" Transition auf grüne Energie wird es nach dem Wunschdenken einiger Akteure so nicht geben.
Ferrexpo stellt Produktion auf Grund von Strommangel nach den Raketenangriffen, vorerst ein
Clearstream gibt Umtausch der ADRs in russische Aktien frei....kostenfrei bis Ende des Jahres.
Wird das nicht gemacht, verkaufen die ADR Ausgeber binnen einen Jahres die hinterlegten Orginalaktien inkl. der aufgelaufenen Zahlungen, bzw Verlusten. Die Gebühr dafür steht noch in den Sternen....
DOW .....stieg über die 500 und gab anschließend die Gewinne wieder ab.....Stärke sieht anders aus.....das Ganze bei starken Voluminas....29.500/28.500 relevante Marken
€uro...gestern im Gleichschritt mit dem DOW.....0,98 bleibt als Shortmarke bestehen
WTI....86,6 ganz knapp verfehlt....schade....eventuell klappt das heute nochmal
BTC....Gedaddel.....18/20k abwarten
Gold....der Fallschirm hat sich scheinbar geöffnet.....um nachhaltig steigen zu können, sollte 1690/1700 möglichst schnell wieder erreicht werden. Ansonsten stehen tatsächlich 1460 im Plan.
Good trades@all
Trout
Wirtschaft: Japan Maschinenbest 08 bricht ein, vormittags GB Bau u ProduktionsDaten, nachmittags US Erzeugerpreise, ..
Politik u Ges.: RUSS bombardiert UKR weiter, DE liefert UKR RaketenabwehrSchirm, RUSS BIP besser als erwartet - wirken die Sanktionen ? ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 12140
DOW long, SI 29300
Nikkei abwartend
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold abwartend
ÖlBrent abwartend
ST u GT ..!
heute Morgen geht´s dann ggü. dem US-Schluss direkt mal 100 Punkte hoch; mal sehen ob das nachhaltig so bleibt.
Ich bin weiterhin eher an der Seitenlinie zu finden. Wenn gibt´s nur Minitrades über die es sich nicht lohnt zu berichten.
Nächste Woche wird es dann richtig spannend wenn die Unternehmenszahlen der Großen kommen.
Gestern ist es dreimal Long und einmal Short gut gegangen, aber ein Trade war wirklich nervig.
Erstmal Katze versorgen, Kaffee trinken, dann mal sehen, ob der Long Zock wieder klappt.
Godmode siehts so.
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs, gestern 12220
DAX Vorbörse: ca. 12222,22
VDAX NEW: 31,35 % (zuvor 31,05 % und 29,86 %)
aktuelle DAX Widerstände: 12260 + 12325 + 12440/12446(R3) + 12500 + 12673/12714(Kijun/d) + 12925/13012
aktuelle DAX Unterstützungen: 12132 + 12100 + 11863/11810
https://www.godmode-trader.de/analyse/...sierung-zu-festigen,11389510
Sehr schwächlich, das DAXi
Keine Überraschung, dass es GB noch härter trifft.