2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
nicht ins fallende messer greifen.....
Keine Angst, ich will die Dinger am liebsten immer noch vererben... Wird nen steueroptimierender Verkauf. Am nächsten Tag (geht auch am gleichen Tag, siehe folgende Aktenzeichen: IX R 60/07 und IX R 55/07) kann man die Dinger im besten Falle noch mal mit nem weiteren Abschlag wieder kaufen. Verlust wird verrechnet und wenn man ein paar Tradingposis im Depot hat und die dann mal mit nem Plüsken verkaufen tun tut, und/oder man den Freibetrag bereits mit den Divis ausschöpft, tut der "realisierte" Verlust die fällige Steuer mindern tun :-)
UND, ich habe momentan einige Aktien, die sich in meiner "Kaufzone" tummeln, die ich bisher noch NICHT (nach)gekauft habe. Kommt auch recht selten vor. Die Binse mit den kurzen Beinen bring ich jetzt nicht - ich gehe davon aus, dass da noch nen Schwung (vielleicht auch zwei?) nach unten kommt.
Und wenn nicht, hab ich es bei der Divirendite halt in der Nachkommastelle verkackt, im Gesamtdepot wird es dann wohl die zweite, dritte oder gar vierte Nachkommastelle betreffen (je nachdem halt). DAS ist der große Vorteil, wenn man Geduld hatte und dieses Ding mit dem Zinseszins (der ein echt geiles Zeuch ist!) schon seit einigen Jahren fährt... Jep, man kann jetzt auch sagen: Umgekehrt isses doch genauso - Stimmt! Aber das bisschen Thrill gönn ich mir^^
Wünsch euch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch!
.. die EZB wird dann ggf. Ende, oder Anfang nächsten Jahres, ebenfalls reagieren müssen?
Einmal mehr wird deutlich Dax ist mit 2/3 Käufer hilfloser Spielball der US- Großzocker.. basta!
Heut mal richtig viel Geld in long versemmelt.. shit wenn du also shorter einmal so auf falschem Fuße erwischt wirst..
brauch erst mal ´ne kleine trading- pause
..derweil good luck @all wünscht heavy :)
Zum Abschluss mal kurz die intra Marken unten für heute nachgereicht. Soviel sollte da nicht mehr kommen. Und morgen turnaraound tuesday trotz FED?
Die Titanic hat schliesslich den Hintern auch noch mal ordentlich angehoben bevor sie ganz abgesoffen ist....- und Geschichte wiederholt sich bekanntlich...:-).
@ lue: Beim Einstoppen gibts auch keine Probleme....- so wie bei der 900.
Und nun mal Handball...
"Der Dow Jones erholte sich zunächst auch am Freitag, wobei das Ziel bei 34.849 Punkten abgeholt wurde. Anschließend musste der Index weiter Federn lassen und fiel unter den EMA200.
Vorbörslich herrscht weiter „Land unter“. Das Zwischentief bei 34.007 Punkten wird bereits unterboten. Weitere Unterstützungen liegen bei 33.613 und 33.273 bis 33.228 Punkten. Erholungen treffen nun bereits am Aufwärtstrend der vergangenen Monate und am EMA200 bei 34.530 Punkten auf Widerstände. Die Bullen benötigen aber ein positives Tagesreversal.
Dow Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 unterbot zum Vorwochenschluss die Unterstützung bei 14.636 Punkten und erreichte schon fast das nächste Abwärtsziel bei 14.385 Punkten.
Auch dieser Support ist vorbörslich Geschichte. Damit rücken die nächsten Marken bei 14.205 und 14.073/14.050 Punkten in den Fokus. Letztere Zone leitet sich aus der Kursentwicklung im Sommer 2021 ab. Wiederum darunter notiert bei 13.880 Punkten eine Unterstützung. Gegenbewegungen treffen nun bei 14.636 und 14.800 Punkten auf Widerstände. Auch deckelt der EMA200 bei gut 14.950 Punkten.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Der S&P 500 war am Freitag wieder einmal das charttechnische Highlight. Mit 4.495 Punkten im Tageshoch wurde die herausgearbeitete Widerstandszone perfekt getroffen, anschließend fiel der Index bis zum EMA200 und arbeitete das Ziel bei 4.400 Punkten wunderbar ab.
Der gleitende Durchschnitt ist vorbörslich bereits Geschichte und ein Gap bei 4.373 Punkten geschlossen. Die nächsten Etappenziele auf dem Weg gen Süden lauten nun 4.330 und 4.279 Punkte. Der EMA200 bei 4.400 Punkten wirkt wiederum als Deckel. Vor allen Dingen aber der Kursbereich zwischen 4.489 und 4.495 Punkten hat durch den Verlauf am Freitag an Relevanz gewonnen."
S&P 500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Kommt "endlich" Panik auf? | GodmodeTrader