2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die NFP-Reaktionen am Börsenmarkt kann man seit einigen Jahren auch fast vergessen. Lieber dann am Freitag das Wochenende einläuten und sich anschließend nicht ärgern, wenn doch was zu holen war.
DAX: 14.470
DOW: 33.000
N100: 12.700
Apple: 137,20
Die Appraller von diesen Levels sind bisher wenig überzeugend. Ich lasse mich zumindest beim DAX auf der Short-Seite einstoppen. Apple-Shorts sind weiter an Bord. Apple kämpft jetzt seit Tagen mit der 150-Dollar-Marke oben und unten hält bisher die 145.
Salesforce: Seit dem Umsatzwarning geht´s hier 30 Dollar rauf. Aus Minus 10 wurden +20%. Neuer Shortkandidat? Ähnlich bei Microsoft. Nach der reduzierten Guidance ging es zunächst 4% runter um dann alle Verluste wieder aufzuholen.
Es gibt scheinbar Anleger, die glauben, dass die Probleme nur vorübergehend sind. Aber die werden sich täuschen. Die Erfahrung zeigt, dass auf ein Profitwarning noch mindestens 2 folgen. Ein Unternehmen nutzt normalerweise den Speck in der Bilanz um Ziele zu erreichen. Das geht ein bis 2 Quatale gut, aber irgendwann muss die Wahrheit raus. Das fängt hier m.E. gerade an.
1,) zu Wissen warum
2,) um 2 schnelle Trades zu machen. ( mit 15 % Gewinn verkauft)
und zum Einstandspreis wieder einzusteigen.
Bin leider gerade Long, hab ein bischen Bammel was gleich passiert
Ist nur ein Hinweis und nicht böse gemeint.
Aber wenn die Info für Dich dann letztendlich doch profitabel war, freut sich unsere Reinigungskraft am Büdchen natürlich über ein zusätzliches Scheinchen. :o)
Ich hoffe auf die KFZ Zulassungszahlen, egal wie die ausfallen.
der Markt wird was positives draus machen.
Glas halb voll oder halb leer, ist doch egal.
Alle Reden vom Crash, dann kommt der Erfahrungsgemäß nicht, bzw. erst etwas später.
Vw, und Mercedes habe noch ordentlich potenzial ( für Heute )
BMW ist schon sehr hoch, glaube nicht das die kurzfristig wieder die 84,50 erreichen.
Nur meine Meinung.
aber vielleicht habe ich ja Glück.
sobald das Risiko absehbar ist, wird der Trade irgendwie abesichert, am besten im Plus.
Bin schon zufreiden wenn ich damit Plus Minus rausgehe
Muss heute noch Grillen :-)
wo sollen denn die janzen lokalpolitiker und senatoren ihre dürftige diät aufbessern. das geht nur über diese minijobs in aufsichtsräten
US-Dienstleister büßen erneut Tempo ein
25 Min
Die Geschäfte der US-Dienstleister haben im Mai überraschend stark an Schwung verloren. Der Einkaufsmanagerindex fiel auf 55,9 Zähler von 57,1 Punkten im April und damit den zweiten Monat in Folge, wie aus der am Freitag veröffentlichten Firmen-Umfrage des Institute for Supply Management (ISM) hervorgeht. Von Reuters befragte Experten hatten nur mit einem Rückgang auf 56,4 Punkte gerechnet. Das Barometer liegt trotz des Rückgangs weiter deutlich über der Wachstumsschwelle von 50 Zählern. Die Firmen meldeten deutlich mehr Aufträge als zuletzt.
https://...ichten.de/519948/US-Dienstleister-buessen-erneut-Tempo-ein
Börsen schwächer - US-Jobdaten machen Zinspause fraglich
16 Min
Ein unerwartet starker US-Stellenaufbau lässt die Hoffnungen der Anleger auf eine Zinspause in den USA im Herbst schwinden. Der Dax. verlor 0,2 Prozent auf 14.460 Punkte, der EuroStoxx fiel um 0,4 Prozent. Die US-Börsen tauchten noch deutlicher ab. Der technologielastige Nasdaq-Index lag bei Handelsschluss in Europa rund 2,5 Prozent im Minus.
https://...2/Boersen-schwaecher-US-Jobdaten-machen-Zinspause-fraglich
HANDELSBLATT
US-Börsenexperte Koch: „Kommentar von Elon Musk belastet die Wall Street“
Nach JP-Morgan-Chef Dimon befürchtet nun auch der Tesla-CEO einen Einbruch der US-Konjunktur. Markus Koch analysiert, ob der Wall Street tatsächlich ein Finanzsturm bevorstehen könnte.