2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
auch ich bin einer derjenigen der sich in eurem Forum Informationen holt. Ich finde dies einfach klasse. Auch nach 30 jähriger Börsenerfahrung kann man hier noch interessante Anregungen holen.
Danke dass dieses Forum besteht , würde mich freuen wenn es weiterhin offen ist.
"Intraday Widerstände: 1,0768 + 1,0776 + 1,0782 + 1,0809 + 1,0822
Intraday Unterstützungen: 1,0748 + 1,0729 + 1,0697 + 1,0654 + 1,0638 + 1,0631
Rückblick: EUR/USD setzte seine Aufwärtsbewegung auch in den vergangenen Tagen fort. Die neuen Hochs wurden jeweils aber stark abverkauft. Außerdem entstanden zuletzt zahlreiche bärische Divergenzen in den Indikatoren, d.h. Indikatoren wie MACD oder RSI haben die neuen Hochs nicht mehr bestätigt. Es ist folglich Vorsicht geboten.
Charttechnischer Ausblick: Der Abverkauf bringt EUR/USD zurück an eine mehrfach bestätigte Aufwärtstrendlinie seit 25. Mai. Wird sie gerissen und fällt das Währungspaar auch unter 1,0729 USD, könnte es bis auf 1,0697 USD nachgeben. Schlagen die Käufer dagegen erneut zurück und führen den Aufwärtstrend fort, liegen gestaffelt Widerstände bei 1,0768, 1,0776 und 1,0782 USD. Darüber wären Kurse um 1,0809 USD erreichbar."
Kursverlauf vom 23.05.2022 bis 31.05.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Kursverlauf vom 01.12.2021 bis 31.05.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
EUR/USD-Chartanalyse
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Aufwärtstrend im Fokus | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 121,68 USD
Intraday Widerstände: 123,72+128,37
Intraday Unterstützungen: 117,50+114,80+111,68
Rückblick
Der Ölpreis Brent konnte sich auch zum Beginn der Woche weiter nach oben bewegen. Die Ausbruchsbewegung über die 114,80 USD gewinnt weiter an Dynamik.
Charttechnischer Ausblick
Das Kaufsignal setzt sich bei Brent durch, allerdings werden die Notierungen bald auf eine relevante Hürde treffen. Im Bereich des Widerstands bei 123,72 USD könnte es zunächst wieder zu einem Rücksetzer kommen. Abgaben bis zum Aufwärtstrend der Vortage bei derzeit 118,50 USD werden in diesem Fall möglich. Sollte Brent unter dieses Niveau rutschen, dürfte ein Pullback bis 114,80 USD anstehen."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Rally gewinnt an Fahrt | GodmodeTrader
..das Kostolany Sprichwort weiter oben find ich witzig. Dat kannste echt überall anbringen. Für mich ists ne aphoristische Redundanz.
Ölembargo ja, aber kein Gasembargo. Das fehlende Gasembargo kann der Markt natürlich positiv sehen. Damit steigen die Energiepreise nicht Richtung "Unendlich".
Aber die entscheidende Sache für die Märkte beginnt morgen. Quantitative Tightening durch die FED. Damit wird dem Markt unmittelbar Liquidität entzogen. Könnte der Startschuss für die nächste Abwärtsstrecke werden.
Daxine mal im 240er aufgezogen: Longtrend ist grundsätzlich intakt (im übergeordneten daily shortrend...), TPs wurden genannt - sollte zunächst Richtung Ausbruchsniveau bei 31x laufen (kleiner Überschuß an das 38er bei ca. 27x (wäre der alte Punkt zwo) und dort mal schauen, ob es sofort weiter runter geht oder nicht (also, obs ne Korrektur war).
Im 60er ist ebenfalls nen kleiner intra shorttrend bestätigt.
Tricky, deswegen auch mal aufgezogen: Daxine hat rein punktetechnisch die Hochs zwo und drei aus dem Abwärtstrend überboten. Da das big points sind, wo normalerweise richtig Schwung reinkommt (letzte Woche zB die 31x...), aber keiner kaufen wollte, spricht das erst einmal für die Korrektur....
Mein TP wurde nun erreicht und ich bedanke mich beim Dax.
Suche nun nach einem neuen Shorteinstieg, wenn es bei dem Weg zur 14.315/14.310 bleiben sollte. Die 14.315 wird m.E. nochmals von oben getestet, um dann als tatsächliche Unterstützung in Longrichtung zu dienen. Geht es aber nachhaltig unter die 14.300, dann werden auch wieder die 14.280/14.250/14.200/14.185/14.150 und sogar die 14.100 wieder aufblinken. Das Kaufvolumen war bislang auf der Longseite ziemlich gering.
Man muss sich Broker aussuchen, wo man durch Aktionen o.ä. keine Ordergebühren im Ein-und Verkauf für KO-Scheine zahlen muss.
Positiv dabei ist: Man löst sich viel leichter von Scheinen, wenn es in die falsche Richtung laufen sollte und auch das Stopp-Loss-Management verbessert sich dadurch. Der Kopf ist komplett von dem Druck befreit, erstmal die Ordergebühren zu erwirtschaften. So ist man beim Trading doch viel entspannter!
Die 14.460 scheinen vorerst zu halten und der Dax begibt sich im 15er nun zum oBB bei 14.500. Dort muss man abwarten und genau schauen, ob er die 14.500 nachhaltig zurückerobert oder dort abprallt.