2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mittlerweile zähle ich mich nicht mehr zu den blutigen Anfängern - sondern zu den fortgeschrittenen Anfängern.
Fehler passieren aber nach wie vor!
Wie von euch hier sehr regelmäßig geschrieben und gemahnt habe auch ich mir Trandingregeln erstellt.
Auszug:
1. Trade NUR vorm Rechner/ PC mit Charts/ Analysen ...
2. Trade NICHT ohne Plan/ Analyse vom Handy o.ä. ...
3. Plane deinen Trade und Trade deinen Plan (Ergänzung: bis ich verstanden habe was damit gemeint ist... ist sehr viel Wasser den Rhein runter gelaufen) ...
4. Trade NICHT in extreme Schwankungen rein ...
Was ist passiert:
Letzte Woche nach dem Zinsentscheid und dem dramatischen Anstieg habe ich ins fallende Messer (oder eben steigende) gegriffen.
Fast schon panisch gekauft und verkauft - ja nichts verpassen - getrieben von Gier und Euphorie und eben entgegen meiner Tradingregeln. In diesem Falle die Kombination aus allen vieren missachtet. Und diese 4 genannten sind meine Orientierungshilfe.
Die Erfahrenen hier mahnen es regelmäßig.
Auch ich möchte den (ganz) neuen hiermit eine Hilfestellung geben - denn an der Börse leichtes/ schnelles Geld machen - macht nur die Bank auf der anderen Seite.
Erstellt Euch eure eigenen Regeln, arbeitet nach den Regeln und bearbeitet diese auch mit der Zeit.
ergänzt, verändert, adjustiert.
prüft was bei euch funktioniert und was nicht.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Und da man es nicht oft genug sagen und wiederholen kann. Den Erfahrenen hier: DANKE für das (mit-) teilen eures Wissens
Großbritannien verhängt weitere Sanktionen gegen Russland und Belarus
Großbritannien hat neue Sanktionen gegen Russland und Belarus verhängt, darunter Einfuhrzölle auf Edelmetalle und Exportverbote. "Dieses weitreichende Paket von Sanktionen wird der russischen Kriegsmaschinerie weiteren Schaden zufügen", erklärte Handelsministerin Anne-Marie Trevelyan. Die Strafzölle unter anderem auf Platin und Palladium betreffen ein Handelsvolumen von insgesamt 1,4 Milliarden Pfund (1,6 Milliarden Euro). Die Exportverbote für Waren im Wert von 250 Millionen Pfund richten sich gegen die russische Industrie. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Zinsen: keine Entspannung, Bundfuture wieder im Minus.
Dann wäre ich einfach nur Short und würde in einer Woche wieder schauen. (Ironie)
Manchmal hänge ich aber auch so FEST an einer Idee... auch wenn ich diese nach oben nicht longe sondern als Shorteinstieg nutzen "wollte"
Dann wäre ich einfach nur Short und würde in einer Woche wieder schauen. (Ironie)
Manchmal hänge ich aber auch so FEST an einer Idee... auch wenn ich diese nach oben nicht longe sondern als Shorteinstieg nutzen "wollte"