2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
jetzt tut man so überrascht
das hatte ich heute nicht so erwartet
Falls wir da ankommen fällts mir allerdings schwer zu schließen, da es dann recht zügig tiefer gehen kann die nächsten Tage. Mal schauen wie der Markt da reagiert nächste Woche.
Tesla SL auf 1035 knapp über bisherigem hoch, würd mich zwar reizen auf den Bruch des Bereichs 950-975 zu warten, Ema 200 h bei 996 stützt bisher noch, aber hab keine Zeit mehr heute, also entweder die holen sich den SL oder ich hab genug Puffer übers WE.
Beide Einstiege waren im Nachhinein echt gut getroffen und wenn ich mir die Charts anschaue und das Abwärtspotential sehe...kommt halt die Gier wieder. Das ganze kombiniert mit mangeldener Zeit um täglich gute Einstiege zu finden.
Wird schon schief gehen. Verlieren kann ich ja nichts mehr.
Wo soll vor dem WE noch stärke herkommen, glaub nicht dran das da noch welche auf Einkauftstour gehen. Freitag abend, nach dem Anschiss vom Chef gestern, welcher noch ne zeitlang tief sitzen wird...alle wollen in die Tiefgarage zu den Autos.
Aber kann mich auch irren, wäre ja nicht das erste Mal.
Der Markt wird’s zeigen...der weiß eh immer alles besser ;-)
So jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende.
Da gehen doch auch 93,50, nur meine Meinung.
Gold long (34 von oben) gemäß Plan aus #684 bei 44 in den TP gelaufen.
Nasie: Nix mit Korrekturziel....Erst oben angetäuscht und dann unten raus.
Buntes Gemengelage, warten auf die Korrektureinstiege und dann "oben" die Reentrys. Da WE wohl besser mal die Füsse still halten und ersteinmal gucken wo sie landen wollen.
ohne vorher was zu verkaufen .
Dann werde ich zwar die Natur wieder nicht geniessen ....weil ich die ganze Zeit aufs Handy schaue.
(könnte ja sein das die Alarme auf Händy nicht funktionieren)
Homer Simpson like an die Laterne rennt und sich freut (Juhuuu) wieder 25 Pkt.
schönes Wochenende euch allen.
ein long wird auch noch verkauft, k.A., wo
Da werde ich doch noch mal aktiv und nehme jeweils ne Anfangsposie LI Daxine bei 118, Daui bei 215 und Nasie bei 540 rein. Für die erwartete Korrektur.
Nicht zu Nachahmung empfohlen, da keine Signale, abba an markanten Marken.
Ist doch voll langweillig so alleine da oben, komm zum lachen in den Keller.
@ Potter
telefoni..... hat heute aber auch wieder etwas gelitten.
"Fehlausbruch" ist bei der internationalen Lage "etwas untertrieben"
Meiner Meinung nach, nur Dividenden(Schwanz)gesteuert.
Die Probleme aufzuzählen erspare ich mir.
Signale seit KW13:
FDAX Short 14500 offen
FDAX Short 14740, Flat 14220 --> +520
FDAX Short 14300 offen
FDAX Short 14270 offen
Short FDAX 14350 offen
FDAX Short 14600, Flat 14130 --> +470
Gehe insgesamt sogar von 3600 in Ferne aus. Aber das ist nur stochern im Nebel.....
Das böse Erwachen im Dax folgt noch.
DAX - Nimmt der Bärenmarkt ab heute seinen Lauf?
Die heutigen Kursverluste im DAX bringen ein paar Probleme mit sich, die Investoren gerne vermieden hätten. Auf zum Jahrestief?
Ich war über 30 Jahre im Verkauf tätig und kein Dank kein Spaß außer das Geld bei guten Geschäften-
seit 14 Monaten bei den Johannitern und fahre Menschen mit Handicap
Ernte dadurch sehr viel Menschlichkeit und Anerkennung.
Den Beruf hätte ich viel früher wechseln sollen.
Geld ist nicht alles.
Also weiter so und (nebenbei dabei Geld)verdienen haben wir uns verdient.
und P.S. @ tuorT #4689 1 Wodka %
Putin signed a New Decree on April 16h, that requires Russian Companies to Remove their Listings from Overseas Exchanges. Now, billionaires won’t be able to Collect Foreign-Currency Dividends from Depository Receipt programs. The Decree also means Foreign Holders of the Canceled Receipts must receive Normal Shares placed in Non-Resident Accounts in Russia
https://advisornews.com/oarticle/...an-stocks-from-overseas-exchanges
Ansonsten bin ich immer parallel mit der Meinung von xoxo.
Ich warte auf den nächsten rebound und versuche dann noch einen großen short...
Ein und ausstiege Posten bei großen posis ist immer schwierig, das können andere besser. Auch werde ich wie gesagt lange Strecken mitnehmen. Den Einstieg suche ich mir hier anhand der gut dargestellten charts in diesem Thread.
Schönes Wochenende
Diese Woche hat mich spätestens am Donnerstag an meinem "System" zweifeln lassen als die shorts schon dunkler als dunkelrot waren. Mit dem letzten Trade gestern Abend um 21:58 sind 90% aller kurzen mit dickem Plus entsorgt, allerdings hat auch das Depot gelitten und sich vom ATH verabschiedet.
Im Divi-Depot kam die erste Dividende von Rio Tinto (die lassen sich mit der Überweisung nach ex-Tag fast 3 Wochen Zeit) und ich bin am Überlegen beim nächsten Rücksetzer aufzustocken.
Gestern erste Position von ZIM INTEGRATED SHIPPING SERVICES ins Depot genommen und mit Old Republic auch mal wieder eine Versicherung.
Falls ich demnächst bei Dir in der Nähe bin hoffe ich auch eine Tasse Kaffee bei Dir zubekommen.
Bleib gesund und erhol Dich gut !
Verfallstag SO plusminus null.
Im nachhinein hätte man bis Börsenschluß warten sollen. :-)
Schönes Wochenende Euch!
Löst die US-Notenbank gerade einen Aktien-Crash aus?
Der fundamentale Wochenausblick: Während die Zinserwartungen in den USA in die Höhe schießen, darf sich der Aktienmarkt in der kommenden Woche auf Quartalszahlen von den Tech-Schwergewichten Apple, Alphabet, Microsoft, Meta und Intel freuen.
"Was sind die Folgen für die Finanzmärkte?
Unabhängig von den Ergebnissen am 24. April ist mittelfristig mit einem Anstieg der französischen Zinssätze zu rechnen. Allerdings könnten der Zeithorizont und das Ausmaß eines solchen Anstiegs variieren. In der Tat dürfte die Wahl von Herrn Macron zunächst zu einer Verengung der Spreads führen, bevor die französischen Zinssätze aufgrund der wachstumsorientierten Politik des derzeitigen Präsidenten und der optimistischeren Marktstimmung steigen. Ein Sieg von Frau Le Pen würde zu höheren Zinssätzen führen, allerdings aufgrund der erhöhten Unsicherheit, eines Vertrauensschocks und wachsender Defizite.
An den Devisenmärkten dürften es mehr als die Wachstumsdynamik die Bestrebungen des einen Landes nach einem Europa der Nationen und die Neigung des anderen Landes zu mehr Föderalismus sein, die den kurzfristigen Kurs des Euro bestimmen.
An den Aktienmärkten sind politische Wahlen im Allgemeinen weit davon entfernt, der Haupttreiber für die Renditen zu sein, die in der Regel weitgehend von globalen Faktoren bestimmt werden (z. B. Zinssätze und Inflationsdynamik, Auswirkungen der erwarteten chinesischen Konjunkturmaßnahmen, rückläufiges Wirtschaftswachstum usw.). Im Hinblick auf nicht börsennotierte Anlagen wird Herr Macron eher mit der Wiederbelebung von Private Equity in Frankreich in Verbindung gebracht, während Frau Le Pen die Entwicklung neuer Start-ups begünstigen könnte, da sie eine Einkommenssteuerbefreiung für aktive junge Menschen und eine Körperschaftssteuerbefreiung für junge Unternehmer unter 30 Jahren einführen will.
Das Ergebnis der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen wird natürlich wichtig sein, aber auch die Parlamentswahlen am 12. und 19. Juni werden für die Zukunft des Landes und damit für Europa entscheidend sein. Daher sollten die Anleger nach dem 24. April diese "dritte Runde" der französischen Präsidentschaftswahlen auf jeden Fall und sehr schnell verfolgen."