2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Deutschland: Auftragseingang Industrie im Februar -2,2 %. Erwartet wurden -0,2 % nach +2,3 % im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Gehts oben richtig raus, gibts womöglich ne Aktualisierung....:-).
Optimisten werden sagen, dass die Geschäftsmodelle unabhängig von der Konjunktur und Weltlage sind und dass Amerika sogar profitiert. Ja, die USA profitiert, aber die international agierenden Unternehmen werden eine Rezession in anderen Teilen der Welt auch spüren. Das gilt insbesondere für Konsumaktien wie Amazon oder Apple, aber auch für werbefinanzierte Unternehmen wie Facebook und Google. Die Konsequenz ist eigentlich ein Short auf den FANG-Korb. Timing: Man sollte gut beobachten ob es sich bei dem Rückgang momentan wirklich nur um eine Konsolidierung handelt. Ich glaube es nicht, aber kurzfristig mag ich mich täuschen. Was man auf jeden Fall vermeiden sollte in dem Bereich long zu sein, auch wenn die Gier groß ist, auch wenn Apple ein neues ATH macht.
Elektra Battery Materials A3C8UT- Kanada - will nächstes Jahr bis zu 5000 t Kobalt fördern und Kanada hat gestern verkündet, es will solche Firmen mit 2 Mrd fördern. Am Donnerstag wird eine Liste mit den Firmen stehen, wer wieviel gefördert wird.
Die Genehmigungen bisher kamen alle, wenn auch immer später als erwartet.
Wenn es also wahr wird, dass sie nächstes Jahr fördern, dann kann die Firma schnell 3 fach gehen - später mehr. - so denke ich nur.
Ich hatte sie bis gestern nur auf der Wachtlist und sah zufällig in Kanada den Anstieg mit Volumen. Hier in D konnte ich noch sehr lange zu 24 EuroCent einsteigen. Das ist jetzt natürlich eine große Freude :)
Repsol verkauft, dafür T-Note short und Nasdaq short.
Nasdaq 100 Future, SL rote Linie
http://charts.equityclock.com/natural-gas-futures-ng-seasonal-chart
13:00 US: MBA-Hypothekenanträge Vorwoche
16:00 CA: Ivey Einkaufsmanagerindex März
16:00 US: Anhörung von US-Finanzministerin Janet Yellen vor Ausschuss des Repräsentantenhauses
16:30 US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
20:00 US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung !
Quelle: www.godmode-trader.de
"Nach der Rückeroberung der früheren Unterstützung bei 9,70 EUR hatten die Bullen bei der Aktie der Deutschen Bank einen Gang höher geschaltet und den Anfang März begonnenen Erholungsimpuls bis an die Aufwärtstrendlinien auf Höhe von 11,50 EUR beschleunigt. Auch diese diagonalen Widerstände konnten durchbrochen und der Anstieg damit bis an die Kursbarriere bei 11,92 EUR fortgesetzt werden.
Mit hoher relativer Stärke zum Gesamtmarkt tendiert die Aktie seit Tagen auf diesem Niveau seitwärts und könnte daher einen Ausbruch über die Hürde vorbereiten. Die nächsten Ziele der Erholung lägen dann bei 12,56 und 13,11 EUR. An dieser Marke könnte eine stärkere Gegenbewegung einsetzen. Darüber wäre sogar das Rallyhoch bei 14,63 EUR wieder erreichbar.
Sollte die Aktie dagegen die 11,92-EUR-Marke und das Erholungshoch bei 12,11 EUR nicht überschreiten, könnte nach einer Korrektur bis 11,10 EUR der nächste Ausbruchsversuch starten. Aktuell müsste man sich ohnehin erst bei Kursen unter 10,70 EUR über den Fortbestand des Anstiegs Gedanken machen.
Charttechnisches Fazit: Mit einem Anstieg über 12,11 EUR hätte die Aktie der Deutschen Bank die Gelegenheit, die Erholung bis 12,56 und 13,11 EUR fortzusetzen. Andernfalls käme es unter 11,10 EUR dagegen zu einer Korrektur bis 10,70 EUR."
Deutsche Bank Chartanalyse (Tageschart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: DEUTSCHE BANK - Konsolidierung als Einstiegschance | GodmodeTrader