2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
(rechte Spalte = Performance seit 01.01. 2022)
(rechte Spalte = Performance seit 01.01. 2022)
Schon interessant wie die Q1 Gewinner:innen/Verlierer:innen heute relativ deckungsgelich performen.
Ich überlge mir ein paar der Verlierer:innen mal näher anzuschauen für einen etwaigen Kauf gegen Handelschluss.
"Der Dow Jones war gestern von den drei US-Indizes einem neuen Märzhoch am nächsten, näherte sich dem Dienstagshoch aber nur bis auf wenige Punkte, ehe eine Konsolidierung einsetzte.
Die Ausgangslage ist unverändert. Die Kurszone zwischen 35.192 und 35.091 Punkten dient als Unterstützungslevel. Geht es darunter, könnte der Index das gerissene Gap bei 34.957 Punkten schließen. Wiederum darunter liegt bei 34.815 Punkten ein Support, ehe die beiden EMAs 50 und 200 wieder ins Spiel kommen würden. Auf der Oberseite wäre bei einem Überwinden des Hochs bei 35.372 Punkten Platz in Richtung 35.625 und darüber 35.824 Punkte.
Dow-Jones-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 erfüllte das Wunschszenario eines weiteren Hochs und anschließend nachgebender Kurse gestern nicht. Der Index fiel direkt, wobei die Power der Verkäufer nicht ganz zum Gap-Close bei 14.989 Punkten ausreichte. Der Index beendete den Handel über dem Support bei 15.058 Punkten.
Das Gap bei 14.989 Punkten könnte auch heute zum Thema werden. Ist es geschlossen, wäre der Chart zunächst bereinigt. Gelingt keine schnelle Stabilisierung, könnte der Index in Richtung 14.800 Punkte nachgeben. Ein weiterer Support liegt bei 14.646 Punkten. Erst über 15.350 Punkten könnte die nächste Kursexplosion anstehen. In diesem Fall wären 15.509 bis 15.543 Punkte erreichbar.
Nasdaq-100-Chartanalyse
Der S&P 500 drehte wie der Nasdaq 100 gestern direkt nach unten ein, verteidigte aber die Unterstützungszone um 4.590 Punkte.
Auch hier bleibt es nun abzuwarten, inwieweit weiterer Verkaufsdruck aufkommt. Das Gap bei 4.575 Punkten ist immer noch nicht ganz geschlossen. Darunter könnte der Index bis auf 4.531 Punkte zurücksetzen. Weitere Supports notieren um 4.490 und vor allen Dingen bei 4.453 Punkten. Erst Kurse deutlich über 4.647 Punkten machen den Weg bis auf 4.718 bis 4.743 Punkte frei."
S&P-500-Chartanalyse
Quelle: US-Ausblick - Die Bären sind noch da | GodmodeTrader
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/tools/euwax-sentiment/
Long ist m.E. zu riskant. Neuer SL für Short ca. 14684, unter 14620 wird Short erhöht."
Neuer SL. Mal sehen, wo die Volatilität dreht. Evtl. über der Unterstützung bei 14380.
" 30.03.22 15:17 #3781 Brent
Brent long, SL rote Linie "
Kann noch kommen.....
Feierabend....schönen Abend
Wie isn bei dir die Leserichtung? Oder reduzierst du das für auf nen optischen Mittelgrad des Gesamtbildes.
Und da du ja eh nen Chartist bist, hab ich direkt mal ne Frage.
Hast du ne Lieblingsperiode? 5er, 10er. 15 etc. ..so als daytrader
Viele jehen voll auf den 4h ab, und ick raff nich warum.
Is dat nur elitäretes Chartygehabe?
Soll ick nen 3h Fanclub uffmachen und mich als avangarde Virtuose auspreisen?..
Was meinst du mit Leserichtung?