2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Mir gings in erster Linie darum, dass du einen anderen kritisierst für Sachen die du selbst nicht beachtest.
Bin mir sicher du weisst genau was du machst, ich habe da aber nicht durchgeblickt im Bezug.
Mach weiter so passt schon alles.
Versteh mich nicht falsch, bin kein Sternejäger und verteil auch selten welche wenn ich nicht gerade direkt lese und dazu noch in irgendeiner Weise interessant finde. Aber für die Antwort bekommst einen ;-) Hast dir ja Mühe gegeben und jetzt kann ich dich auch besser einschätzen.
Keine sorge ich „stalke“ dich nicht, mir ist nur gestern aufgefallen das du einen TP reinstellst und dann ist mir eingefallen das du vor kurzen jemanden kritisiert hast weil er es auch tat aber vermeintlich kein entry gepostet hat. Daher fragte ich mich was es bringt...
Und mach dir um mich keine Sorgen, ich brauch keine vorgekauten Tradeideen. Würde auch nie irgend einer Idee folgen die ich nicht selbst verifiziert habe und wie ich meine Stops setzte weiß ich auch. Wollte nur verstehen wie du das machst weil man dazu selten was liest.
Kannst du aber nicht Wissen, wie ich handel.
Einfach weiter machen...
Nicht das mir mangelnde Wertschätung wegen nichtverteilens von Sternen unterstellt wird.
Gute Trades heute
Das wars dann für heute mit der Bildungh und von mir zunächst...:-).
mit Schwung evtl. auch 399
ist nur eine Vermutung und keine Handlungsempfehlung zu irgendwas
ist schade drum.
Da ich 1. nicht gut bin und 2. kein Lemming,
bleib ich hier.
Der VDAX ist noch zu hoch, VIX in den USA fällt etwas. Die deutschen Zinsfutures reagieren negativ auf das "Energiepaket" , Buxl - 1,4 %
"Ampel will Bürger mit 300 Euro Energiepauschale entlasten"
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...f9b7-e175-439b-bf2f-1cae2839ec52
Wahnsee hat in den letzten Wochen eher wenig gepostet. Was Du als Newbie nicht weißt: Davor kamen von ihm regelmäßige Analysen zum Dax mit einer außergewöhnlichen Trefferrate, zum Teil noch dazu fast punktgenau. Wenn so Jemand dann einmal eine vielleicht unscharfe Formulierung gebraucht, ist das vor diesem Hintergrund nicht im entferntesten vergleichbar mit Leuten, die NIE ihre Einstiege posten, aber laufend von angeblichen Gewinnen fabulieren.
Bitte sich demnächst erstmal zu Leuten gründlich ein Bild machen und nicht gleich losschießen.
Außerdem: Machs besser!
Vorweg, ich bin kein Börsenneuling, mit „Neuling“ meinte ich neu bei euch.
Tatsächlich meinte ich nur die von mir angesprochene Geschichte, jemanden etwas vorzuwerfen und kurz darauf selbiges zu tun. Aufgrund des kurzen Zeitintervalls, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht 150 Seiten zu lesen und zu analysieren.
Und wenn ich irgendwo, hier oder sonstwo wieder widersprüchliches lese, erlaube ich mir es wieder.
In keinster Weise wollte ich irgendwelche Begabungen oder die Mühe herunterspielen. Was ein jeder selbst einschätzen muss ist die Tatsache in der Antwort anzugeben das man zeitnahe Einstiege nicht immer leisten kann, es aber von andern fordert, dann lasst doch einfach auch die Ausstiege weg, oder hat das jmd nötig?
Auf jeden Fall zolle ich WahnSee durch deinen Beitrag wesentlich mehr Respekt, weil mir seine Antwort im Bezug das ich „Neuling“ bin, in deren Ausführlichkeit jetzt auch besser einleuchtet.
Und vor jedem der „Neulingen“ hilft zieh ich den Hut! Insgesamt wird nämlich überall immer so getan als wär alles so einfach.
;-))
die von mir prognostizierte 360 war knapp da,
ich meine 357 waren es dann
war da noch mal kurz short für ein paar Euro
jetzt muß ich mal sehen, was sich bis 20:00 noch so entwickelt
Fakt ist, keine Richtung wird favorisiert immo
ham wa heute schön nen kräftigen Schluck von der schnatterhaften Östrogenbrause genommen?
Soviel Zeilen voller Zwischenmenschlichkeiten bin selbst ICH hier nicht gewohnt.
Nu is aber wieder jut ne?
Unternehmen und politische Lagen zu erörtern is eh viel cooler als Ein- und Ausstiege und Charts zu posten. ..Find ich. ..
Vor allem die Knallercharts, wo irgend ein Genie nen Vektor an zwei Extrempunkte anlegt und meint Chartanalyse zu betreiben. Da runzelt sich dann die Augenbraue und fragt sich was der Autor einen sagen, ewiges Wachstum oder laufen wir doch gegen 0.
Echt zum piepen sone Charts.
Drüben im Beifangbecken ganz grosses Tennis.
Manche sind so von den (sym)metrischen Mustern begeistert, das es stückweise eine sich selbst-erfüllende-prophezeiung ist, als auch die optische Täuschung die einen schlussfolgern lässt "es liege in der Sache der Logik" ...und jenau diese Jünger würd ick, wenn ick nen einflussreicher Vermögensverwalter wäre, ausnehmen wie ne Weihnachtsgans
Ich würde genau den Chart zeichnen den man lehrbuchartig erwartet, um dann hart ausm Muster zu fallen.
..Ach obwohl, manchmal schlagen bestimmt selbst die Sekundehändler die Hände über'm Kopp zusammen, und denken sich "hörst du Sau jetzt auf zu kaufen" , weil deren Tradingalgorhythmus aka "künstlische Intelligenz" (ai) noch'n bissle verbuggt is und auch ma "durchdreht" . ..Die wissen selbst manchmal janich wat Phase is.
Ejal, ..an dieser Stelle mal'n Dank an potter21 und lo-sh, ihr beide gebt morgens echt nen coolen rundown für'n Tag. Is der Hauptgrund warum ich hier zum ersten Kaffee reinklicke. Keine Minute später kenn ich den Ist-Zustand vom Markt. Voll praktisch! Verknappung is Gold wert, und Gold weniger als Zeit. win-win Situation sozusagen. Andere Menschen lassen sich dafür bezahlen.
Vor allem, in der Kürze liegt die Würze, time is money, ladies.
Jut, jenuch geplaudert.
Ein, zwei Striche genügen.
Mir zumindest.
SI 340
SO morgen unter...
ja, drunter halt, viel tiefer drunter
175 geb ich mal ein
Zurzeit sind fundamentale Daten leider sekundär. Ich orientiere mich primär an der Entwicklung der Volatilität. Fällt die Vola: buy, steigt die Vola: sell.
Just a normal day...