2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Unsere Politik und auch die Europas sucht nun händeringend nach Alternativen was in der Kürze der Zeit sicher sehr schwer werden wird und wir weiter am Nabel der Öl und Gasproduzenten hängen, ob es gefällt oder nicht. Das die Politik nun den Krieg noch schnell für den Klimawandel nutzen will ist meiner Meinung nach vorgeschoben, insgesamt dürften wir politisch noch viel Chaos in nächster Zeit erleben!
Wer Wasserstoffwerte in seinem Depot hält, dürfte die letzten 1,5 Jahre sehr volatile Zeiten hinter sich haben , viele Werte haben vom Hoch 60 bis 70% verloren was aber auch nach der vorgeschalteten Rallye mehr als gesund war. Um so mehr könnten Wasserstoffwerte nun vor einem neuen Hype stehen!
Fange ich mal mit dem Börsenliebling NEL an:
Im Allzeithoch bei rund 3,39€ gefallen in der Korrektur bis auf 1,06€. Aktuell den Abwärtstrend gebrochen und dynamisch steigend. 1,70€ müssen aus dem Weg dann dürften 1,94€ dann die 2,25€ und die 2,50€ folgen. Auf der Unterseite stützen die 1,31€ und eben der Bereich 1,05/1,02€ geht es hier nachhaltig drunter, wird es düster!
Plug Power: hier scheint die Lage etwas anderes, Kurse über 16,50€ sind für mich Kaufkurse an schwächeren Tagen unter 16,50€ sollte es jedoch nicht gehen. Ziele oben wären die 26€ die 32€ und der Bereich um 40€ . Allzeithoch lag hier im Bereich 62€
PowerCell: Im Hoch bei 45,42€ seit Korrektur im Tief bei 11,20€ macht sich PowerCell auf, den Abwärtsrend zu überwinden! Wichtig wären hier jetzt Kurse über 19,27€ gefolgt 24,27€ und dann als nächste Station 32,34€! 14,60€ sichern aktuell nach unten ab, darunter könnte das Low erneut getestet werden.
ITM Power: Allzeithoch 8,49€ Tief der letzten Korrektur 2,40€! Dynamisch nach oben durchgestartet, nächste Ziele 5,48€ und 6,16€. Nach unten sichern 4,18€ und 3,39€
Ceres Power: Allzeithoch 18,25€ Tief der letzten Korrektur 5,75€. Aktuell auf dem Weg zu 10,41€ hier müssen zunächst die 9,31e aus dem Weg. Nächste Stationen 11,91€ und 13,40€.
Nach unten sichern aktuell 7,82€ oder 7€ glatt.
Ballard Power: Befindet sich weiter in Bodenbildung, hier drängt sich für mich aktuell kein Kauf auf. Ich habe zwar noch eine Restposi im Bestand aktuell rund 19% im Minus. Ich denke aber kleine Werte sind in dem Sektor interessanter.
Natürlich gibt es viele weitere interessante Werte im Sektor und einige werden im langen Rennen vom Zettel verschwinden. Chancen jedoch sind wohl aktuell exzellenter denn je! Damit es keiner falsch versteht, die Rahmenbedingungen wünschte ich mir sicherlich auch unter anderen Bedingungen aber wer Geld an der Börse investiert tut gut daran nicht aus emotionalen Gründen Entscheidungen zu treffen ob es uns nun passt oder nicht. Der Bänker bzw vorgeschaltete Programme verzeihen da keine Emotion!
Soweit meine Ideen, gerne auch Ergänzungen.
Wie immer Allen fette Beute und viel Erolg!
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
und
Großbritannien bestätigt, dass bis Ende 2022 der Ausstieg aus russischem Erdöl abgeschlossen sein soll. Man erwäge zudem Optionen zur Lösung von russischem Erdgas.
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
long, weiter im Bestand PH2WPR jedoch mächtig unter Wasser, weil Vola und weit aus dem Geld ;)
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 09.03.22 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...rmoegen-klimawende-100.html
Wenn das so kommt spielt die Börse keine Rolle mehr. Da sollte man sich über andere Dinge Gedanken machen.
Lass doch erstmal die Herren Aussenminister zusammentreffen...
Quelle:
Zum ersten mal seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine ist ein Gespräch beider Seiten auf Regierungsebene angekündigt: Am Donnerstag sollen sich Außenminister Lawrow und Kuleba in der Türkei treffen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...eg-verhandlungen-101.html
Wahnsinnige Globalisten bringen Weltwirtschaft zum Einsturz – Martin Armstrong
09:00 Uhr | Redaktion
Greg Hunter von USAWatchdog.com sprach jüngst mit Martin Armstrong über die Entwicklungen in Osteuropa. Laut dem Geopolitikexperten stellt die russische Invasion der Ukraine "einen enormen Widerstand gegen die Pläne der Neuen Weltordnung" dar.
Er findet klare Worte zur Reaktion des Westens: "Es ist einfach der totale Wahnsinn. In diesem Stadium sind sie dabei, die Weltwirtschaft komplett zum Einsturz zu bringen. Da gibt es Apple und all diese Unternehmen; es gibt über 300 amerikanische Unternehmen in Russland. Ihr Vermögen wird beschlagnahmt werden. Sie sind jetzt alle in Panik und versuchen, das Land zu verlassen, und das Gleiche wird auch mit China passieren. Das ist Wahnsinn. Es ist wirklich Wahnsinn, und so etwas tut man einfach nicht. Ich kann nicht glauben, dass diese Regierungen auf diese Art von Ratschlägen gehört haben. Das ist wirklich katastrophal. Was den Weltfrieden schafft, sind keine Atomwaffen. Es ist im Grunde eine wirtschaftliche Frage. Solange alle davon profitieren, wird man nicht die Hand beißen, die einen füttert. Wenn man anfängt, den Handel auf beiden Seiten abzuschneiden, dann zerstört man die Weltwirtschaft. Das ist es, was den Weltfrieden seit dem Zweiten Weltkrieg gesichert hat."
Armstrong sehe ein "ernsthaftes Problem mit einem Kriegszyklus Anfang 2023". Er hoffe, dass es nicht zu einem Atomkrieg komme.
Weiterhin gehe der Analyst davon aus, dass die Inflation weiter hoch bleiben werde. Er rät daher dazu, alles zu kaufen, was man in Zukunft zu brauchen glaube, denn es werde nie billiger sein und eventuell auch in Zukunft nicht erhältlich sein. Lebensmittel stehen ganz oben auf seiner Liste. In Anbetracht möglicher Cyberangriffe und Stromausfälle sei es zudem sinnvoll, Bargeld zu halten. Armstrong rechnet mit einer durchschnittlichen Inflation von 25% im Jahr 2024. Er sehe einen Preisanstieg für sämtliche Rohstoffe, einschließlich Gold und Silber, voraus.
Woher Ihr Euer Wissen nehmt, ist mir schleierhaft.
Ich seh einfach nur schwarz, oder rot.
Und Worte finde ich für den globalen Irrsinn eigentlich schon länger keine mehr.
Wo sind die Bilderberger, Freimaurer, Eiermaler eigentlich, wenn man sie mal braucht?
AGNC mit dem Zahltag
Fresnillo bestätigte gestern die Vorab-Zahlen
Finale Dividende 0,24 USD
DAX.....13.100 muss nun gehalten werden....wird steinig,da an der Börse die Zukunft gehandelt wird#
DOW gestern Punktlandung.....heute liegt das Ziel bei 33.350
€uro verfehlte das gestrige Ziel sehr knapp.....es liegt heute bei ca 1,095
Öl sollte mal etwas Durchschnaufen.....116/107 wäre angebracht im WTI
BTC ist nun voll im Widerstandsbereich....schafft er es, stehen schnell 45.600 auf der Agenda
Gold steht ebenfalls auf sehr dünnen Eis.....2000 als Retest wäre gesund
Die allgemeine Lage betrachte ich als äußerst fragil......sollte diese Erholung wieder abgeladen werden, Gold weiter steigen,....dann wird ganz groß umgeschichtet.
ABER Krisen bieten auch immer wieder neue Chancen.In den letzten Monat hat sich deutlich gezeigt, wie abhängig Deutschland von der großen weiten Welt geworden ist.Wir waren mal innovativ....Wir waren mal das Land der Dichter und Denker.....Aktuell rutscht das deutsche Volk immer mehr Richtung römischer Dekadenz.....wer will sich denn heute bitteschön noch die Finger schmutzig machen???Dafür haben wir doch unsere Nachbarn aus Osteuropa.Die Hintern werden immer fetter beim daddeln im bequemen Bürostuhl....Und am Wochenende bzw im Feierabendsverkehr, wird die überschüssige Energie mit PS starken SUVs (mit E-Kennzeichen fürs Gewissen) auf der Straße rausgelassen....Der Wasserkopf nimmt bedrohliche Ausmaße an....In Zeiten von Karteikarten &Co wurde tatsächlich noch effektiver gearbeitet
Genug geschimpft.....Deutschland, wach endlich auf!!!
Good trades@all
Trout
Quelle:
Ein Angebot der polnischen Regierung, all ihre MIG-29-Kampfjets an die USA zu übergeben, um sie dem ukrainischen Militär zur Verfügung zu stellen, wurde vom Pentagon als "nicht haltbar" bezeichnet. Warschau wollte die Flugzeuge über die US-Basis in Ramstein in Rheinland-Pfalz - und damit über die NATO - der Ukraine zur Verfügung stellen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...e-ukraine/ar-AAUOQXB