2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Harakiri LI DAX bei rund 13250 mit Scheinchen DV42HS
TP ca 13700
SL händisch
NICHT zur Nachahmung empfohlen!
50, 100, 150, 200p nach oben - alles ist drin!
es wird nicht immer nur fallen, ganz klar.
jedoch sollte man bei einem longtrade immer auch bedenken, dass der trend aktuell weiter short ist.
bei einem break des tt bei 13175 kann der dax direkt bis 12914 durchfallen.
das ist das nächste zu errechnende abwärtsziel.
abwarten was kommt.
aber als ich das heute früh gelesen habe, dass das grösste atomkraftwerk europas brennt, dann
lief es mir kalt den rücken runter.
sollte ein atomkraftwerk hochgehen, gott bewahre uns, dann haben wir probleme, die alles vergangene
in den schatten stellt.
dann muten fallende börsen geradezu lächerlich an.
ich bin ein positiv denkender mensch und lass mir keine angst machen, aber wenn diesen irren keiner
zur vernunft bringt, dann müssen wir mit allem rechnen.
US Märkte: Was soll denen schon passieren, wenn es in Europa einen "Atomunfall" geben sollte? So zumindest sicherlich die "Denke".
Slide, man kann das Risiko zurzeit nicht realistisch kalkulieren. In solchen Phasen neigt Mr. Market zu Übertreibungen. Ich erwarte eine Stagflation und habe Rohstoffe stark gewichtet und je nach Volatilitätsentwicklung shorte ich Aktien.
Zu den Anleihen: T-Note long und BuFu short habe ich verkauft. BuFu short passt nicht, wenn die Vola so hoch ist.
Telecom Italia ist der schlechteste Telekomwert. Da gab es gestern Zahlen, die leicht unter den Erwartungen lagen und die Ankündigung, dass die Dividende gestrichen wird. Daneben wurden erheblich außerordentliche, nicht cashwirksame Abschreibungen vorgenommen. Jetzt liegt der Kurs nur noch halb so hoch wie das Angebot von KKR, das man als zu niedrig ausgeschlagen hat. Die Bewertung liegt jetzt bei extrem niedrig, bezogen auf EBITDA massiv unter Branchendurchschnitt. Liegt wahrscheinlich an der relativ hohen Verschuldung.
In normalen Zeiten würde ich sagen, dass man hier jetzt den Finger reinhalten kann.
ich wollte euch die ganze Zeit schon nen ordentlichen Schmanker zukommen lassen. Ich bin hier auch (viel zu ) groß investiert und warte und warte auf einen Rücksetzer auf die Trendlinie. Der scheint aber nicht zukommen ( dann wollte ich es eigentlich kundtun). Falls das Passiert würde ich mich Hebeln ran gehen.
Für die Jenigen, die sagen, dass der Chart doch schon total überkauft ist ( ja das stimmt) und nicht mehr steigt, empfehle ich den Blick ein wenig weiter rauszuzoomen (Monatssicht)...
( sorry für den fehlende Zeiteinheit,hat mich schon Nerven gekostet, überhaupt den CHart unter 300 kb zu bekommen. Entschuldigt)
mfg
So ein Mist!!
"USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Februar 678.000. Erwartet wurden 407.000 nach 467.000 im Vormonat.
Ukraine-Krieg: Die Nato wird dem ukrainischen Wunsch nach einer Durchsetzung einer Flugverbotszone über der Ukraine nicht nachkommen. "Die Alliierten sind sich einig, dass Nato-Flugzeuge nicht im ukrainischen Luftraum operieren sollten. Wir haben als Nato-Verbündete die Verantwortung, eine Eskalation dieses Krieges über die Ukraine hinaus zu verhindern, denn das wäre noch gefährlicher, verheerender und würde noch mehr menschliches Leid verursachen. Für die Durchsetzung einer Flugverbotszone müssten Nato-Kampfflugzeuge in den ukrainischen Luftraum fliegen und russische Flugzeuge abschießen. Wir verstehen die Verzweiflung der Ukraine, sind aber überzeugt, dass ein solcher Schritt zu einem großen Krieg in ganz Europa führen könnte", so Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Sieht aber momentan aber noch nicht danach aus. Naja, dann muss ich wohl selbst mal bei den Daxwerten auf Shoppingtour gehen.
Gerade bei TUI ist Vorsicht angesagt, siehe Beschluss letzte HV im Februar zur KE
an der Börse letztendlich nichts sicher ist: GF5T9P
Hebelprodukt - WKN GF5T9P, ISIN DE000GF5T9P3 - Kurs - ARIVA.DE