€€€ Wow !! €€€ Poly Pacific startet durch !! €€€
schau Dir aber mal die Volumina in D, CAN und USA an.
Dir wird sicherlich auffallen, daß in den USA nur ein Bruchteil im Vergleich zu CAN und D gehandelt wird.
Ich weiss ja nicht warum der Kurs eigentlich so tief steht, aber einegntlich gilt doch folgende Rechnung (bitte korigieren falls ich da mit falschen Infos die Berechnung aufstelle)
Es gibt 40 Mio. Aktien. Diese mit dem aktuellen Wert der Aktie multipliziert ergibt einen Wert des Unternehmens von ca. 6,5 Mio €. Jetzt machen die aber 18 Mio CAN $ Umsatz und bei einer Marge von ca. 75% einen Gewinn von ca. 13 Mio CAN $.
Das heisst, wenn mann alle Aktien kaufen würde und das Unternehmen kpl. erwerben würde, würde mann für 6,5Mio€ ein Unternehmen erwerben mit dem doppelten Gewinn, oder ist hier was falsch an der Rechnung (ausgenommen das hier € und CAN $ ein bisschen durcheinander geworfen wurde und es dadurch zu kleinen Rundungsfehlern kommt) ?
Der relle Kurs sollte bei einem KGV von 10 bei 3,25 CAN $ liegen. Wenn dann noch der Kingsdon Deal mit einem Umsatz von 100Mio CAN $ kommt dann sollte das jedem klar sein. Aber die Frage ist warum ist der Kurs immer noch so tief? Eine Übernahme durch einen Mitbewerber wäre jetzt das einfachste.
Grüssle aus dem Schwarzwald!
Deswegen bin ich auch dick investiert und werde auch bei Kursschwankungen keine Aktie aus der Hand geben.
Der Knall nach oben wird kommen, da bin ich mir sicher.
Mittelfristig rechne ich mir Kurse von > 2 € oder noch mehr aus (vielleicht auch > 10 €).
Dies haben sicherlich schon mehr Leute erkannt, die wahrscheinlich versuchen, den Kurs niedrig zu halten, weil sie noch günstig einsammeln wollen.
http://www.megabolsa.com/forum/...id=808f2073446e7493705a24783174fa1f
habe ich beim stöbern im Internet gefunden, zum Teil in Spanisch zum Teil in Englisch. Ist ebenfalls ein Forum.
eine wichtige Info aus der o.g. Forum:
Von: Stephen Koltai [mailto:s.koltai@shaw.ca]
Gesendet: Samstag, 2. Juni 2007 19:33
An: maverick-san
Betreff: RE: PMB NEWS
Dear,
No not wrong email address. We are very busy in trying to deliver exactly what you said in respect to NEWS. No time to hypothecate or pontificate.
Good news takes work and that is exactly what management is doing. That by its self should be comforting to those with shares. PPII is only weeks from closing some very good cash flow deals and making REAL NEWS! POW....BOOM!
I want to fly to Germany to meet with you and if you wish, present PPII formally to your followers? What do you think? Good idea? Good PR?
Regards,
Stephen
--------------------------------------------------
Von: Stephen Koltai [mailto:s.koltai@shaw.ca]
Gesendet: Donnerstag, 7. Juni 2007 21:45
An: maverick-san
Betreff: RE: PMB NEWS
Hi!
Anything you think will be effective is fine with me. I have invested one year of my life and more $ into PPII then the average Joe. BUT! I continue to invest in the shares and continue to work my A#$ off to make it happen in a big way.
I am a 150% believer and supporter of the company! I know & understand the BIG PICTURE.
Best regards,
Stephen