€€€ Wow !! €€€ Poly Pacific startet durch !! €€€


Seite 127 von 147
Neuester Beitrag: 04.02.09 10:27
Eröffnet am:28.05.07 14:44von: anme737Anzahl Beiträge:4.663
Neuester Beitrag:04.02.09 10:27von: IceRipperLeser gesamt:220.571
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 147  >  

5101 Postings, 6301 Tage AndreitoFluchtfahrer

 
  
    #3151
16.11.08 10:30
aussedem wieso ihr?

wenn du mich damit meinst sollte es wohl eher "du" heissen...

1031 Postings, 7463 Tage rob2365@andreito

 
  
    #3152
16.11.08 10:34
Es ist natürlich kein Problem, dass du dich geirrt hast. Das ist garantiert schon jedem an der Börse passiert.

Aber jetzt auf sebaldo rumzuhacken, verstehe ich überhaupt nicht. Seine Argumentation ist sehr viel klarer nachzuvollziehen, als die der immer noch Gläubigen.  

5101 Postings, 6301 Tage Andreitorob2365

 
  
    #3153
16.11.08 10:41
ok rob, sabaldo kann ja gerne seine meinung geaendert haben, aber trotzdem jetzt leute anzugreifen nur weil sie noch investiert sind finde ich nicht ok.

ich fand seine posting eigentlich immer recht ok und informativ, aber seine art und weise in den letzten wochen fand ich nicht ok. der "alte" sebaldo hat mir besser gefallen, aber das muss er ja selbst wissen.

4204 Postings, 6205 Tage mavericksansebaldo und knud

 
  
    #3154
1
16.11.08 10:51

Euere Unterhaltung hier kommt mir vor wie die Muppet Show.

Die beiden News der letzten Woche als Pseudonews zu bezeichnen ist ziemlich daneben. Mir zeigen diese News ganz klar, dass der Weg das 2. Standbein von Poly aufzubauen, klar vorgegeben ist und konsequent verfolgt wird. Der Markt hat (noch) nicht so reagiert, wie es sich viele Investierte gewünscht hätten, okay. Aber der Weg ist klar - es bleibt nun abzuwarten, wie das China Geschäft durch Mr. Chen ausgebaut wird. Ich denke nicht, dass ein einflußreicher chinesischer Geschäftsmann in eine 0,0 Nummer einsteigen wird und Verantwortung für die China Aktivitäten übernimmt. Warten wir, bis chinesische Investoren in Poly-Pacific einsteigen.........

Vielleicht hören wir auch bald wieder von Standbein #1 - dem eigentlichen "garbage mining" ........

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoEine neue Lüge von maverick

 
  
    #3155
16.11.08 11:08
Wo habe ich die letzten beiden news als "Pseudonews" bezeichnet? Im Diffamieren von kritischen Usern warst du immer schon Spitze.

"Hat der Markt noch nicht so richtig angenommen" Ja, so kann man das auch bezeichnen. Dein Hinweis auf den chinesischen Geschäftsmann ist mir einfach zu verschwommen. Das sind Hoffnungen, die in ganz weiter Ferne liegen (noch nicht einmal einen Vertrag, sondern einen  MOU). Poly hat sogar ein JV mit einem wirklich vielversprechgenden Partner für das Recycling. Mit einem richtigen Vertrag. Was ist bisher dabei rausgekommen?

Ich weiß doch auch nicht, ob Poly nicht doch irgendwann mal der große Renner wird. Wunder gibt es immer wieder. Aber hier seit Frühsommer von "Rocken", "heißer Sommer" etc. zu blöken , ist einfach unseriös und dumm. Dafür geben die news nix her. Dein aggressives Pushen insbes. bei WO hat dir nix gebracht. Wo sind sie denn alle geblieben, die Neuanmeldungen? Wo sind deine Argumente zu den kritischen Posts? Nichts außer Sonnenbrillen und vagen Andeutungen.  

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanOhhh...

 
  
    #3156
16.11.08 11:59

....wie schnell die Muppet Show reagiert - unglaubich. Weiter oben im Thread lese ich was von "Pseudonews" - gut dann war es kukki - auch ein Mitglied der Muppet Show. Egal - ich schere eben alles über einen Kamm - unwichtig. War mir klar, dass nun wieder kritisiert wird, dass es "nur" ein MOU ist und kein Agreement.

Überall werden Verträge geschlossen, um sie einzuhalten und im Fall der Vertragsverletzung Sanktionen zu ertragen. Dabei muß das Wort Vertrag überhaupt nicht vorkommen.

Ein Vertrag ist eine Willenserklärung zwischen mehreren natürlichen und/oder juristischen Personen. Es ist anzunehmen, daß die Beteiligten mit ihrem "Memorandum of Understanding" eine Willenserklärung abgaben, also einen Vertrag schlossen. Wozu wohl sonst setzt man eine Unterschrift unter ein Schriftstück? Für den Fall der Verletzung eines Vertrags wird i. d. R. auch gleich festgelegt, was dann passiert.

Abwarten - ich bin sehr positiv zuden Aktivitäten von Poly eingestellt.

Auch ein seBALDo wird sich noch in den Allerwertesten beissen.......

 

6226 Postings, 6751 Tage kukki...

 
  
    #3157
16.11.08 13:43

Geht das schon wieder los...

Natürlich sind diese news pseudonews, da poly gar nicht in der lage ist irgendwelche dinge voranzutreiben, weil sie pleite sind. Woher soll das geld für diese unternehmungen kommen? Investoren werden also in poly einsteigen und eine technologie verkaufen die nicht ausgereift ist und sich in der entwicklung befindet?! lol

Naja ende des jahres ist es sowieso mit diesem spuk vorbei weil energy quest die lizenzen an den entwickler zurückgeben muss.

Beide firmen sind aufgrund ihrer finanziellen situation zu nichts in der lage ausser absichtserklärungen abzugeben. Vielleicht setzt du dich mal mit meinen beiträgen weiter oben auseinander anstatt sonnenbrillen zu posten.

Geschäftsberichte lügen nicht, da kannst du noch soviel trommeln für diese müllbude...

 

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanMüll?

 
  
    #3158
1
16.11.08 13:59
Im Müll steckt jede Menge Energie.

Ach ja - die sind pleite - stimmt. Ich fragte mich, warum ein einflussreicher Chinese in eine Pleitefirma einsteigt und deren Geschäfte in China leiten wird? Aber der Chinese hat sicher alles überlesen in dem MoU.

Und kukki weiß ja, dass die Technologie nicht funktionieren wird. Hätten sie mal lieber Dich befragt.........

Mit Deinen Beiträgen hab ich mich noch nie auseinandergesetzt. Deine Beiträge sind überflüssig und nichtssagend.


6226 Postings, 6751 Tage kukki...

 
  
    #3159
16.11.08 14:04

Du weisst schon das das alles absichtserklärungen sind oder? Du brauchst dich auch nicht mit meinen beiträgen auseinandersetzen. Die geschäftsberichte zu lesen reicht schon, oder willst du davon auch nichts wissen weil die nichtssagend sind?

Hast du diese berichte überhaupt schonmal gelesen oder bist du nur zum trommeln abgestellt worden? 

 

5531 Postings, 8906 Tage DerYetisie stecken voll mit der

 
  
    #3160
16.11.08 14:04
lutbude und kommen nicht zum abladen, dass ist alles :O)

alles andere is doch nur noch hoffnungsloses gezappel - also fängt man an, wild um sich zu treten mit totalen belanglosigkeiten "ey, du, guck mal erstmal genau, wie man pusher überhaupt definiert, du" ...oder mit "ey du, ich glaub ganz fest an dich und bin ganz positiv eingestellt" geschichten...

löl...

geht besser in den garten und nehmt ein paar bäume in den arm, dann macht ihr euch nicht ganz so lächerlich ^^

:OD

ich find es so schön, das der veren nu entlarvt is, das glaubt ihr garnich :O)

6226 Postings, 6751 Tage kukkiJa Yeti

 
  
    #3161
1
16.11.08 14:11

aber irgendwann wirds pervers. Dieser Mav scheint in einer parallelwelt zu leben. Wahrscheinlich hat der sich wirklich noch nie richtig mit poly befasst. Kein wunder, der ist nur in der lage sonnenbrillen zu posten und sinnloses zeug zu lallen.

Vielleicht liest er mal die offziellen unterlagen seiner hochgelobten firmen. Da gibts wirklich nichts mehr schönzureden, auch wenn er das krampfhaft verscht. Um sowas immer wieder in den foren abzuladen ohne jegliche fakten muss man ganz schon pervers veranlagt sein. Er hat ja laut eigener aussage eliche dieser wertlosen aktien, dass lässt ihn wohl panisch werden. Armer Mav...

 

4204 Postings, 6205 Tage mavericksanDerYeti Beitrag?

 
  
    #3162
16.11.08 14:19
Muss den einer verstehen? Ich glaube, dem hat's das Gehirn gefrostet..........


kukki: klar habe ich die Filings gelesen - und klar hab ich etliche dieser Shares - bald noch viel mehr ;)


Abwarten.....


6226 Postings, 6751 Tage kukkiSehr gut

 
  
    #3163
16.11.08 14:29

dann sind dir die fakten bekannt die ich in den thread gepostet habe. Wie z.b. das ende des jahres die technologie an den entwickler zurückgeht, poly fast 10 MIo $ schulden hat. Energy quest in diese unausgereifte technologie in der ersten jahreshälfte nichts investiert hat + ebenfalls auf sehr wackligen finanziellen füßen steht. Wieso nennst du meine beiträge dann eigentlich nichtssagend und überflüssig? Sind die filings der firmen denn auch überflüssig? Die verdecken nur die extremen chancen und die nicht vorhandenen risiken oder? ;)

Mav ich will es mal simpel für dich ausdrücken: OHNE MOOS NIX LOS!

Poly hat nichts was irgendwelche investoren interessieren könnte, ausser jede menge schulden und  fehlgeschlagene projekte. Keine referenzen vorhanden genauso wie bei energy quest. Zwei pleitebuden die ein paar absichtserklärungen herausgeben..

 

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoTypisch für Maverick

 
  
    #3164
16.11.08 14:53
Erst werden Behauptungen in die Welt gesetzt. Sind diese widerlegt, heißt es: "Dann war es eben der Kukki. Ist doch egal."

Warum sagt ihm nicht mal einer von den IP-Usern, welches Bild dieser Poly-Projektleiter in der Öffentlichkeit abgibt?  Aber Maverick gehört ja zu den Guten. Und deshalb darf er lügen und andere diffamieren, ist ja für einen guten Zweck.  Auf konkrete sachliche Vorhalte muss er nicht eingehen. Wenn man an eine Sache glaubt, braucht man keine Beweise. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoZur Abwechslung mal wieder was zur Sache

 
  
    #3165
16.11.08 15:20
Erst mal der aktuelle Kurs von EQST, dem neuen Partner von Poly.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100207656&kx=s

Und dann der neueste Quartalsbericht

http://biz.yahoo.com/e/081114/eqst.ob10-q.html  

7554 Postings, 6205 Tage sebaldoInteressant finde ich vor allem

 
  
    #3166
16.11.08 15:39
die Ausführungen zum working-capital-deficit , zum Kapitalbedarf für die nächsten 12 Monate  und zu der noch offenen  Vereinbarung  über die Wandelschuldverschreibung von September 2007.

 

2996 Postings, 6195 Tage IceRipperHat es schon ...

 
  
    #3167
1
16.11.08 23:00

... gerockt???

11570 Postings, 7592 Tage polyethylen#1

 
  
    #3168
16.11.08 23:01
das wüsste ich!

2996 Postings, 6195 Tage IceRipperNa ja ...

 
  
    #3169
1
16.11.08 23:10

... den Dummpushnewsletter für morgen hat der Blaue Max schon heute rausgeschickt ;-)

Auszug: "Wir betreiben weltweit aktiv und erfolgreich die Wiedergewinnung von industriellen Polymeren. Der Stellenwert und die Bedeutsamkeit der Wiedergewinnung und des Recyclings von Industrieabfällen wurde ein wichtiges weltweites Anliegen. Wir von Poly Pacific fokussieren uns darauf, unsere Erde zu begünstigen, indem wir neue, umweltfreundliche, gut fundierte Methoden und Technologien des Recyclings erforschen und durchführen um somit als Marktführer in diesem Industriezweig bedeutende Werte für unsere Aktionäre zu schaffen. "

LOL

 

1672 Postings, 5976 Tage knudIceRipper

 
  
    #3170
16.11.08 23:32
"Hat es schon gerockt???"

Jeden Tag... Rock muss man aber laut hören, deshalb Lautstärke am Radio auf volle Pulle...!  

5531 Postings, 8906 Tage DerYetider blaue max, is das

 
  
    #3171
1
16.11.08 23:49
einer der laien, der sich ein profi-tshirt hat machen lassen ? ^^

und der als einzigen wert, der noch im plus is, den restwert gmg von 2007 in seinem musterdepot
auf seiner "privaten" homepage aufführt, die trotz profi-titel von einem börsenlaien betrieben wird, der ja nur aus interesse, aber nicht aus beruflichen gründen unterwegs is?

der, dessen extremster "insidepusher" (wurfteil mit rückkehrwert) im chat laut gerüchten der bruder eines geschäftsführers sein soll, dessen firma schon den tubelei als chef gehabt hat, der für gmg aktien platzieren sollte?

war das nicht die firma, die divese tausende euro als maklergebühren von den aktionären von gmg erhalten hatte, capiteldingens, die links sind ja im gmg-thread gepostet...

meint ihr, das ein laie hier wirklich den dausendprozenter gefunden hat, nachdem die klitsche schon so schräg in den zahlen steht?

löl

endlich mal eine anlegerverulkunk, die jeder mittlerweile erkennt...

vorbei is der terror der tonks :)

1672 Postings, 5976 Tage knudAndretto...#3145

 
  
    #3172
16.11.08 23:57
"bei w.o haben wir das gleiche spiel. sebaldo, knud und kukki tauchen immer zur gleichen zeit auf...."

Bei W.O??? Hast Du schon wieder was genommen? Was immer es auch ist, versuch es mal mit der Hälfte...
 

5101 Postings, 6301 Tage Andreitointeressant

 
  
    #3173
17.11.08 07:13
                                       

Inhalt

         1.  Poly Pacific - PMB -WKN: A0LGDN
         2.  Fazit

 1.Poly Pacific -PMB-

 

         

Poly-Pacific Unterzeichnet Vereinbarung über Gründung einer neuen Tochterfirma in China zur Durchführung von Abfallgasgewinnung und Erzeugung von alternativen Energien und Kraftstoffen in China



         EDMONTON, ALBERTA, November 13, 2008 (Marketwire via COMTEX News Network) -- Poly-Pacific International Inc. ("Poly-Pacific" oder die "Firma") (TSX VENTURE: PMB) (OTCBB: PLYPF) (BERLIN: A0LGDN) (FRANKFURT: POZ)
Bezugnehmend auf den exklusiven Lizenzvertrag zur Abfall-Gasifizierungs-Technologie, der am 10.November 2008 verkündet worden war, ist die Firma erfreut zu verkünden, dass die eine Vereinbarung mit Herrn Qilang Chen aus Beijing unterzeichnet hat.

Herr Chen ist der oberste Vorsitzende (Executive President) der kanadisch chinesischen Industrie-und Handelskammer. Mr. Chen und Poly Pacific („die Parteien“) beabsichtigen, eine neue Tochterfirma von Poly Pacific in China zu gründen, die die Technologien der Firma Energy Quest in ganz China einsetzen wird.

Wie in der Pressemitteilung vom 10.November 2008 bekanntgegeben, stand Poly Pacific seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit einem strategischen, asiatischen Partner als Unterstützung bei der Herstellung und dem Verkauf der Abfall-Vergasungs-Technologie, für die Poly Pacific einen exklusiven Lizenzvertrag für China besitzt, um Elektrizität zu erzeugen und zugleich die Umwelt zu bereinigen und ein umweltfreundliches Abfallmanagement zu entwickeln.

Mit Herrn Chen steht der Firma ein starker, strategischer und kompetenter Partner zur Seite, der dieses neue Projekt finanziell und durch das Hinzuziehen seiner zahlreichen Geschäftsverbindungen zu Gemeinden, Regierungen und Institutionen in ganz China unterstützen wird. Ebenso wird er seine Erkenntnisse aus bereits von ihm vorgenommenen Bewertungen existierender Müllverbrennungsanlagen, die mit der Gasifizierungs- Technologie aufgerüstet werden können und die Inspektion von Standorten für neue Kraftwerke einbringen.

         Herr Chen hat zugestimmt, der Präsident der neuen Tochterfirma von Poly Pacific zu werden.

Da China höchste Anstrengungen unternimmt, die Bereinigung der Umwelt voranzutreiben, hat sich Poly Pacific platziert, um eine führende Rolle in diesem stark nachgefragten Marktbereich einzunehmen.

Die neue Tochterfirma wird in gemeinsamen Besitz der Parteien sein und fährt in einem bindenden Schriftstück, wie in der Vereinbarung dargelegt , fort, den Wunsch beider Parteien darzulegen, zusammenzuarbeiten, um die umweltfreundlichen Technologien, die durch Poly Pacific zur Verfügung stehen, weiter voranzutreiben, zu verkaufen, herzustellen und zu finanzieren, sowie weitere Geschäftsbeziehungen untereinander zu entwickeln hinsichtlich aller Technologien von Energy Quest.

         Der Zweck und die Zielsetzungen der neuen Firma, lauten in Übereinkunft und abgesegnet von beiden Parteien wie folgt:

Zweck:
          ·  Umweltverträgliches, kommunales Abfall Management in China/Asien zu vermarkten
             und bereitzustellen
·  Minimierung der gesamten umweltbedingten Auswirkungen von Abfall Management
·  Einbindung der Anwohner, Gemeindegruppen, lokalen Firmen und anderen interessierten
             Gruppen bei dem Aufbau und der Errichtung der Technologien.
·  Bereitstellung von kundenorientiertem, bestmöglichem Service

Zielsetzung:
·  Minimierung des anwachsenden kommunalen Abfalls
·  Maximierung der Recycling- und Kompostierungsrate
·  Reduzierung von Treibhausgasen durch Abschaffung von Abfalldeponien
·  Koordination und kontinuierliche Verbesserung der kommunalen Abfall Minimierung
             und Abfall Management Aktivitäten
·  Kommunales Abfall Management auf die umweltfreundlichste, schonendste und wirtschaftlich
             wirksamste Art und Weise durch die Bereitstellung und Koordination von angemessenen
             Abfall Management Einrichtungen und Dienstleistungen
·  Sicherstellung der kompletten Verfügbarkeit der Dienstleistungen und Informationen
         

·  Aufbau einer Anfertigungsanlage von Equipment


         Randy Hayward, President von Poly Pacific:

“ Die Vereinbarung mit Herrn Chen ist das Ergebnis andauernder Meetings mit Herrn Chen, die im April 2008 begonnen haben. Unsere asiatische Tochtergesellschaft, die im Besitz von Poly Pacific und Herrn Chen ist, bietet uns eine einzigartige Möglichkeit, unser Geschäftsfeld auszuweiten durch die Erzeugung von Energie aus kommunalem Abfall, mit einer Technologie, die modular und weniger teuer ist als vergleichbare Technologien. Es ist unser Ziel, neue Abfall-Vergasungskraftwerke zu bauen und die Technologie in ganz China zu verkaufen und ebenso bestehende Kraftwerke um- und aufzurüsten, um sie für unsere neue Abfall-Vergasungs-Technologie nutzbar zu machen.”

Für weitere technische Informationen zu dieser Vergasungstechnologie besuchen Sie bitte unseren neuen Abschnitt „Technologien“ auf unserer Website: Technologies

Poly-Pacific ist ein Innovator darin, neue umweltfreundliche Wege zu gehen durch das Recycling von Industrieabfällen zur Schaffung neuer Produkte. Wir betreiben weltweit aktiv und erfolgreich die Wiedergewinnung von industriellen Polymeren. Der Stellenwert und die Bedeutsamkeit der Wiedergewinnung und des Recyclings von Industrieabfällen wurde ein wichtiges weltweites Anliegen. Wir von Poly Pacific fokussieren uns darauf, unsere Erde zu begünstigen, indem wir neue, umweltfreundliche, gut fundierte Methoden und Technologien des Recyclings erforschen und durchführen um somit als Marktführer in diesem Industriezweig bedeutende Werte für unsere Aktionäre zu schaffen.

         

 

 
2. Fazit:

Poly-Pacific gründet ein Tochterunternehmen und hat hierzu den obersten Vorsitzender der  kanadisch chinesischen Industrie-und Handelskammer Herrn Qilang Chen aus Beijing als Präsident gewinnen können.
         Herr Chen hat hervorragende Beziehungen in China , welche sich für Poly-Pacific positiv auswirken werden.

Auszug aus den News:
         "Wie in der Pressemitteilung vom 10.November 2008 bekanntgegeben, stand Poly-Pacific seit geraumer Zeit in Verhandlungen mit einem strategischen, asiatischen Partner als Unterstützung bei der Herstellung und dem Verkauf der Abfall-Vergasungs-Technologie, für die Poly-Pacific einen exklusiven Lizenzvertrag für China besitzt, um Elektrizität zu erzeugen und zugleich die Umwelt zu bereinigen und ein umweltfreundliches Abfallmanagement zu entwickeln."

Dies sehe ich als einen wichtigen, strategischen Schritt von Poly-Pacific in den gigantischen Markt China und dessen bekanntermaßen bestehenden Abfallentsorgungsproblem einzudringen.  Der Bedarf an modernsten, umweltfreundlichen Recyclingtechniken ist in China enorm und wird über viele Jahre hinaus erfolgversprechende Geschäfte bedeuten.
Wie aus den News ersichtlich, wird Herr Chen die Vorhaben in China auch finanziell unterstützen und durch seine vielfältigen Verbindungen zu Gemeinden, Regierungen und Institutionen in China ein wertvoller und einflußreicher Geschäftspartner von Poly-Pacific sein.  Darüber hinaus wird er zusammen mit Poly-Pacific das chinesische Tochterunternehmen leiten. Somit wird Poly-Pacific sehr gut in China etabliert sein.

         Ich gehe davon aus, dass wir in nächster Zeit weitere, sehr positive Meldungen von PMB erwarten dürfen.  Ebenso erwarte ich bald weitere News zu Poly-Pacific’s ursprünglichen Geschäftfeld, dem sogenannten „Garabage Mining“, also der Entnahme von wertvollen Abfallstoffen aus geschlossenen Deponien, zunächst vor allem aus Nordamerika.

 

Quelle IP

5101 Postings, 6301 Tage Andreitoknud

 
  
    #3174
17.11.08 07:15
bei w.o bist du mit deinen alten nick angemeldet, "SIRUS"! schon vergessen oder wurdest du da schon gesperrt?

@ice
ich find es klasse, findest ip "scheisse" aber hast dich fuer den newsletter eingetragen? das soll mal einer verstehen...

allen einen guten start in die woche...

157 Postings, 6960 Tage mkiymazapoly

 
  
    #3175
17.11.08 08:25
 
Hi All,
wollte mal eine kurze Zusammenfassung mit Mehrinfos des folgenden Links reinstellen.
http://www.poly-pacific.com/Dtechnologies.html

The project is focus to realize a combined waste recycling and recovery plant producing electric power from Municipal Solid Waste – MSW – using a new ZERO WASTE technolgy cleaner and more environmetally friendly than traditional thermal plants. In particular, the project integrates three technologies consisting of an upfront materials recycling facility using mechanical and electrical sorting technologies to produce inert materials (rubble, glass, grit…), recycled materials (plastics, metal, paper and cartons) and fibre and biomass; a Refused Derived Fuel (RDF) production system; and a gasification plant for the RDF energy recovery in the integrated facility.

Kombiniertes Müll Recycling u. Wiederherstellungsanlage zur Herstellung von elektrischer Energie durch Recycling von Gemeinde Rest- bzw. Abfallstoffen. Wird durch eine neue NULL-MÜLL Technologie erreicht.

Es bleibt bei der Müllverwertungsmethode kein Müll übrig.
Es gibt 3 Technologien die zum Einsatz kommen
1) Vorab Recycling per Hand und elektronisch um Balastmaterial zu finden zB. Geröll u. Bauschutt, Glas & Sand/Kies
2) Recyclebares Material - Plastik, Metal, Papier & Kartons bzw. Kleidung/Faserstoffe u. Stoffe
3) Biomasse

RDF-Refused Produktion System = (frei übersetzt) abgelehnte Sekundärbrennstoffe
das sind zb
- Holz, Papier, Textilien, Kunststoffe
- Aufbereitete Hausmüllfraktionen mit hohem Heizwert
- Tiermehl und Tierfette
- Altöl
- Altreifen
- Klärschlamm http://www.lafarge.de/wichtige_sekundaerbrennstoffe.html

Alles aus dem RDF wird verwendet um damit die Vergasungsanlage zu befüllen und trägt dadurch zur Energiegewinnung bei. Das ganze wird in einer integrierten Anlage vorgenommen.

The Syngas, characterized by simple molecules, is absolutely free of those chlorinated organic compounds which can be the precursors to the creation of dioxins and furans, and, before its combustion, the synthesis gas crosses a purification system that easily dejected the first cause of the macro-pollution. Cleaned synthesis gas coming from electrostatic precipitation unity is pressurised and then stored into a gasometer; successively it is pressurised once again by a turbo-compressor and delivered to engines for power production. The engines run at low speed (1000 rpm) so due maintenance is lower. The engines are designed to utilized natural gas at 100%.

Durch simple Moleküle wird gereinigt um die chlorierten Beschichtungsmaterialien chlorfrei zu bekommen. Die könnten sonst die Ausgangsstoffe für Dioxin und Furfuran sein (C4H4O). Vor der Verbrennung werden die synthetischen Gase einer Reinigung unterzogen, damit es zu keinen gröberen Verunreinigungen kommt.

Die gereinigten synthetischen Gase werden druckdicht gemacht und dann in einem Gasometer gelagert. Diese werden dann nochmal mit Turbo Kompressoren unter Druck gesetzt und kommen dann zu den Motoren der Stromerzeugung. Die Maschinen laufen mit geringer Geschwindigkeit (1000rpm) um die Wartungserhaltung zu erleichtern. Die Maschinen sind so gebaut, daß sie 100%
natürliches Gas produzieren.


Syngas - Biomassebasierte Synthesegaschemie

Einführung

Synthesegas (Syngas - ein Gemisch aus CO und H2) kann aus Erdgas, Kohle und Erdöl gewonnen werden. Es findet Verwendung zur Herstellung wichtiger Chemikalien (Wasserstoff, Ammoniak, Methanol, Aldehyde und andere mehr) und für synthetische Kraftstoffe.
Der steigende Bedarf an diesen Basischemikalien und vor allem an Kraftstoffen macht nachwachsende Rohstoffe als potenzielle Quelle für Syngas interessant. Ein Beispiel ist der im FZK entwickelte Bioliq-Prozess, der zu Kraftstoffen der 2. Generation und damit zu einer ganzheitlichen Nutzung von Pflanzen führt.
Aktuelle F&E-Arbeiten des Arbeitskreises zielen auf die chemische Nutzung von biomassestämmigen Syngas, das aus nachwachsenden Roh- und Reststoffen erzeugt wurde. Dabei verfolgen wir unterschiedliche Wege, die in folgendem Schema aufgeführt sind. Die Ziele sind hierbei Entwicklung, Charakterisierung und Erprobung heterogener Katalysatoren zur selektiven Syngaskonversion. http://www.katalyseundmaterialien.de/1101204.htm  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 147  >  
   Antwort einfügen - nach oben