Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 30.06.00 10:04 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.00 18:24 | von: Karlchen_I | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 30.06.00 10:04 | von: Milhouse | Leser gesamt: | 4.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Karlchen_I: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?
29.06.00 18:24
Nein, es war etwas anderes. Der Vorstand von Ericsson tat kund, daß einiges dafür spräche, daß sich der Handy-Boom seinem Ende nähere. So seien die Kosten für neue Dienste sehr hoch. Und m. E. läßt auch die Nachfrage nach.
Kurzum: Nach diesen Äußerungen brachen die Kurse bei den Techs europaweit ein - der gute Mann hatte andere Absichten verfolgt, erzielt hat er ein Eigentor.
Jetzt haben wir die außergewöhnliche Situation, daß die europäischen Technologietitel die Nasdaq herunterziehen. Natürlich nimmt man dort zur Kenntnis, daß etwa Nokia um 10 % einbrechen.
Fazit: In Europa spricht die Stimmung gegen Techs. Wenn es zu einer Sommerrallye kommen sollte, dann bei den Standardwerten. Allenfalls können die Techs noch zum Schluß der Rallye als Trittbrettfahrer aufspringen.
Also war es gut, daß ich mein Depot heute um alle NM-Titel bereinigt habe.
Bei 4 % Minus habe ich glattgestellt. Wenn ich es mir jetzt bei Finanztreff ansehe, dann wären es 9,2 % Miese.
Hans Dampf: Re: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?
29.06.00 19:26
Oder meinst Du wirklich, dass CocaCola und Daimler jetzt die Richtung vorgeben?
Gruß Dampf
Karlchen_I: Hans Dampf: Warten wir es ab. Auch im letzten Jahr gab es die Sommerrallye zunächst
29.06.00 23:16
Hans: Ibs mußte ich heute leider raushauen. Sie bleiben aber auf meiner Watchliste.
außerdem stoßen wir mit UMTS in eine neue dimension der handynutzung vor. jeder der heute ein handy hat, wird sich spätestens dann ein neues zulegen, wenn er von wap & co wirklich profitieren kann. m.E. sind wir erst am anfang des handybooms. gerade die ausrüster sollten da im auge behalten. am Nm kann ich jedem nur empfehlen, sich mit Telesens vertraut zu machen.
www.telesens.de
Milhouse: Re: Wollt Ihr wissen, wer für die Rotfärbung Eures Depots verantwortlich ist?
30.06.00 10:04