Wo ist first henry???? o. T.
Es wird nicht fh gesucht, sondern ein gemeiner Betrüger! Erkennen kann man das als Laie leider ganz schwer. Phonetisch macht es keinen UNterschied, ob man henri oder henry sucht.
Der Experte erkennt dies allerdings leicht. Also immer prüfen, ob man nicht als Vorlage zu Aktenzeichen XY ungelöst dient!
Und immer dran denken:
Es gehört viel mehr getrunken!! (*Seitenhieb an BW verteil*)
Hexenschuss für Hobby-Gärtner
Die ersten warmen Tage locken viele Hobby-Gärtner ins Grüne. Orthopäden warnen allerdings vor unbesonnenem Arbeitseifer.
Allzu heftiges Harken, Zupfen, Mähen oder das Umgraben von Beeten führe häufig zu heftigem Muskelkater, Rückenschmerzen oder einem Hexenschuss, teilte die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie mit.
Hilfreich: Gute Beinarbeit
Der Grund: Garten-Anfänger arbeiten zu viel mit dem Rücken und zu wenig mit den Beinen. Wer beispielsweise schwerer Torfsäcke stemmt, solle dazu in die Knie gehen und den Rücken gerade halten, um die Wirbelsäule zu entlasten.
Schwere Gegenstände sollten Hobby-Gärtner generell mit angewinkelten Armen nah am Körper tragen. Noch besser sei jedoch eine Schubkarre, raten die Fachleute. Und statt volle Gießkannen zu wuchten, sollte man zum Gartenschlauch greifen.
Jäten auf dem Hocker
Auch Unkrautzupfen will gelernt sein: Rücken-Experten empfehlen, sich auf einen kleinen Hocker zu setzen, anstatt lange in die Hocke zu gehen. Das schont die Gelenke.
Und wer beim Mähen oder Umgraben ins Schwitzen gerät, sollte darauf achten, dass der Rücken gut bedeckt ist. Eine Unterkühlung kann zu verspannten Muskeln führen, oder sogar den berüchtigten Hexenschuss auslösen.
Quelle: dpa
...be invested
Der Einsame Samariter
greetz & frohe Ostern
sports*
Okay. Das musste mal raus.
Nun an f-h: Ich habe von dir eine ganze Menge gelernt - kein Quatsch. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Das gilt auch, wenn ich mich zuletzt nicht mehr eingemischt habe - weil es mir dabei zum Teil zu lemminghaft zuging - aber vor allem, weil ich wenig Zeit hatte.
Wie dem auch sei - wann und wie Du dich - f-h - hier verabschiedest hast, dann ist es deine Sache. Ist allerdings schade - dass Du das nicht begründet hast. Aber wenn ich hier manche Reaktion sehe, kann ich schon verstehen, warum Du das nicht getan hast.
Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wenn du einen Job angenommen hast, durch den Du nicht mehr die Zeit hast, hier zu posten, wünsche ich dich viel Glück. Oder wenn es so ist, dass Du hier aus anderen Gründen hier nicht mehr posten willst oder kannst - wünsche ich dir ebenfalls viel Glück.
Fazit: Ich finde es sehr schade, dass Du nicht mehr hier aktiv bist. Es ist ein enormer Verlust.
Aber was erzähle ich das einem Wirtschaftsguru wie dir. Das weist du doch eh schon alles und vor allem viel besser. Obwohl ja böse Stimmen behaupten, daß es da eine Wissenschaft namens Mathematik geben soll, die in Wirtschafts- und Börsenfragen unbestechlich und schonungslos ehrlich sein soll. Soll allerdings nicht jedermanns Sache sein, weil es dann mit dem Selbstbetrug nicht mehr so gut klappen soll. Und irgendwie sind wir doch alle ein bißchen Karlchen.
Aber am Ende war er richtig gut. Fast so gut wie ich.
Zur Zeit postet er bei Eskivana. Dort sind auch die anderen "alten Hasen".
Der kommt schon wieder. Lesen tut er ja noch immer mit. Zumindest hatte er sich vor Kurzem eingeloggt. Hatte ihn auf meinem Radarschirm.
wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.
Ihr ARIVA.DE-Team
gruß scalpi