Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ich orientiere mich am Cashbestand, Cashflow und dem was der Vorstand dazu für das 2.Halbjahr prognostiziert hat.
Und ich bleibe dabei, dass der BVB mindestens 70 Mio € durch den Pulisic-Transfer im Sommer zur Verfügung haben wird, plus 30 Mio Kreditlinie.
Das könnte mal wieder ein heißer Transfer-Sommer werden...Real will ja auch ordentlich investieren...
Die genannten 280 Mio, die sie angeblich bereit wären für Mbappe auszugeben, klingt zwar astronomisch und komplett surreal...aber paßt irgendwie in diese Zeiten...
Aber gut für Dortmund...dadurch wird ein genial gut spielender Sancho automatisch im Wert steigen...
BVB mit anvisierten 500 Mio Umsatz ohne Transfers dürfte aber nie dieses Ziel haben, es sei denn, es stehen sehr sehr gute Spieler in der eigenen Pipeline, werden selber ausgebildet und spielen z.Z. in der U17, U19 und U23.
Das Beste wäre, wenn der BVB so lange wie irgend möglich Sancho halten könnte. Sancho ist ein Unterschiedsspieler, so viele gibt es von denen nicht und die Hoffnung, daß man ständig das Glück hat, immer wieder solche Spieler zu finden, im Gegensatz zur Konkurrenz, ist erst mal nur eine Hoffnung, weiter nichts.
Da man in diesem Sommer sowieso Sancho nicht verkaufen will, sollte daher die Hoffnung sein, daß man die Spieler die man kaufen will, möglichst günstig erwerben kann, daß sie gut genug sind und daß man danach erst mal einen sehr guten Kader beisammen hat, der möglichst lange zusammenbleiben kann.
Wobei Hudson Odoi beim BVB echt witzig wäre, nachdem Bayern seine Verpflichtung quasi schon verkündet hat.
Kann mir nicht vorstellen, daß er auf seinen lukrativen Vertrag bei Dortmund freiwillig verzichtet und für weniger Geld bei einem anderen Verein anheuern würde...
Schürrle war einfach ein Fehleinkauf für den BVB...
Anders sieht die Entwicklung bei Isak aus...der scheint richtiggehend aufzublühen und wäre in dieser Form für Dortmund eine echte Alternative und Verstärkung für Alcacer...und das quasi für null euro...
D A S I S T D I E Z U K U N F T
Ich glaube, dass dies die nachrichten sind, die uns alle reich machen. und nicht das 3: 1 am samstag gegen wolfsburg.
Respekt an Freiburg! Stark wie Streich die Truppe immer wieder einstellt und motiviert.
"Müller stichelt: BVB darf sich "keine Fehltritte erlauben"
Thomas Müller in der "Bild":
"Sie wissen schon, dass sie sich keine Fehltritte erlauben können, weil wir wirklich in einer guten Verfassung sind."
https://www.eurosport.de/fussball/...-erlauben_sto7193438/story.shtml
Ja gut, und wie schaut das nach dem heutigen Spieltag aus, Herr Müller?
Advantage BVB, oder wie sehen sie das?
Bayern trotz genügend chancen glücklos. Das topspiel kann also kommen. Der fcb kann am we die meisterschaft nicht klar machen, das ist klasse.. Es bleibt eine coole saison.
"Der BVB tut sich gegen schwache Mannnschaften schwer" kann seit gestern erweitert werden. Er tut sich auch gegen gute schwer. Kreativität war eigentlich nur bei götze zu sehen, aber allein ist es schwer. Wolf sollte mit schmelzer in die zweite liga wechseln. Wie kann man nur einen Wolf kaufen, unfassbar.
Das Beste in den ersten 85 Minuten war tatsächlich die Taube. Was hat sie nur gefressen? Grassamen (ARD), kann mir kaum vorstellen, dass man solch einen rasen nachsäen kann, muss. Dünger(Sky), nach dann gut nacht, liebe taube. Ich bin überfragt.
Ja, das könnte der neue Glücksbringer werden...
Weniger Glück hatten allerdings Hakimi und Diallo, deren Einsätze gegen die Lederhosen sehr fraglich sind...das wäre natürlich ein Vorteil für Bayern...
Allerdings müssen sie am Mittwoch im DFB-Pokal ran, das könnte wiederrum dem BVB in die Karten spielen, die mit Papa Reus ja dann wieder den Unterschiedsspieler in ihren Reihen haben...
Knisternde Spannung liegt in der Luft.
wenn wir nicht richtig geld in die hand nehmen betr. sturm, dann werden wir in champ.l. wieder nur punktelieferant sein !
das war der pure zufall gestern !!- so ein gestümpere in münchen, dann gehts uns wie wolfsburg !
und unser sancho soll mal ein beispiel an gnabry nehmen !- mit welchem ehrgeiz, welcher zielstrebigkeit und absolutem willen der richtung tor zieht , das kannte man von sancho nur in der vorrunde -
das ist kein sturm mehr, das noch nicht einmal mehr ein laues sommerlüftchen !- leider-