Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
mehr ins Stadion. Die einen gehen und die anderen kommen. Das war schon immer so und so
wirds auch in Zukunft sein. Jetzt noch einen Nachfolger verpflichten und dann kann es in die
neue Saison gehen. Mir gefällt der Kader und die Mädels haben auch was zum kreischen !!
Soviel also zur kolportierten "Familienzusammenführung" in Bayern.
Insofern kann man also doch ein wenig davon sprechen, dass der Kapitän das sinkende BVB Schiff verlässt.
Aber zumindest ist er ehrlich.
Mikki dagegen ist bei mir unten durch. Je mehr zu Tage kommt, desto lächerlicher wird es.
Es war somit schon sehr früh klar, dass er gehen wird. Trotzdem das Theater um die angebliche Ausstiegsklausel und dass er seinen Verbleib beim BVB von Tuchel abhängig machen wollte.
42 Mio, damit kann ich gut leben :)
Deutschland wird heute gewinnen, weil sie Italien von erster bis zur letzten Minute unbedingt werden besiegen wollen und all das mental in die Waagschale werfen, was auch Italien investieren wird. Und dadurch wird sich die spielerisch größere Klasse durchsetzen.
Hoffentlich spielt Götze nicht zu gut. Mehr als 20Mio. sollte er nicht kosten...
"Sie können sich ab heute das offizielle BVB-Auswärtstrikot der Saison 16/17 sichern – auch mit den Spielerflocks unserer Neuzugänge (außer Guerreiro)."
Ärgerlich - hoffentlich erledigt sich das bald...
Er wird in den letzten Tagen wie ein Besessener nächtelang gegrübelt haben, wie er es diesmal besser machen kann.
Nie wird eine deutsche Elf taktisch besser eingestellt gewesen sein, als heute.
Genau deshalb wird es diesmal besser ausgehen als beim letzten Mal.
Die Mittel kann der BVB nun gut verwenden.
der regelmäßig untergetaucht ist in den wichtigen Spielen.
Gegen Bayern hat er im Finale nicht die Eier gehabt, den Elfer zu machen.
Tuchel hat das Maximale aus ihm herausgekitzelt.
Top Niveau hat er trotzdem nur gegen mittelmäßige Mannschaften gezeigt.
42,5 Mio für diesen Stinkstiefel mit nur noch ein Jahr Vertrag.
Bei Mourinho wird ein anderer Wind wehen.
Alles richtig gemacht, Herr Watzke.
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.16 08:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten ID.
Zeitpunkt: 04.07.16 08:35
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID einer dauerhaft gesperrten ID.
und der Schürrle hat die letzten Jahre nichts auf die Reihe bekommen, auch nicht in der Nationalmannschaft. Und 32 Mio ist ein Witz für so einen Spieler. Die Hälfte vielleicht.
In den Foren will niemand den Schürrle, sicher nicht für den Preis um 30 Mio. €. Ich glaube auch Zorc und Watzke sind nicht so überzeugt. Was der Tuchel an dem die letzten 3-4 Jahre gesehen hat, weiss ich nicht. Überhapt verstehe ich nicht, wieso man noch Flügelspieler sucht, nachdem man mit Dembelé und Mor wohl die wertvollsten Talente gerade für die Positionen geholt hat. Zudem hat man noch einen bereits aufgeblitzten Pulisic in den eigenen Reihen + Reus. Micky war im letzten Jahr, wo er als Scorer brilliert hat, nicht mal auf den Flügeln. Also würde für mich nur Sinn machen einen OM zu holen mit defensiven Fähigkeiten. Ist sicher nicht so einfach zu finden und sicher nicht glünstig, aber man kann halt auch Götze + Tielemans oder so was machen. Aber definitiv nicht den eindimensionalen Schürrle.
Ich bleibe gespannt, was noch kommt. Man kann jetzt eine Übergangssaison erwarten, jedoch steckt auch viel Überraschungspotenzial in der Mannschaft. Man bedenke, wenn einer der vielen Jungstars ähnlich wie Weigl aufgeht, dann wird man mit den Offensivspielern Dembelé, Mor, Pulisic etc. schnell explodieren bei den Marktwerten. Einen dieser 5 jungen Neuen in den nächsten 1-3 Jahren verkaufen für > 50 Mio. €, dann hat man den ganzen Einkaufspreis fast schon rausgeholt. Bei gutem Saisonbeginn glaube ich an 6 € Anfang 2017.
Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Sportsstar und Katjuscha hier allen Ernstes meinen:
"für mich sind die Abgänge bis auf Hummels überhaupt kein Beinbruch oder werden eine wirkliche Schwächung darstellen. Gündogan hat kein einziges Tor gemacht und auch sonst viele Alibi-Pässe gespielt - nach hinten kaum gerabeitet. Der wird durch Rode (oder Merino) mindestens 1:1 ersetzt werden, kämpferisch sogar deutlich verbessert. Micky hat zwar viele Torbeteiligungen gehabt, das liegt aber eben auch der 10er Position und der Qualität des Kaders, sich viele Chancen herauszuspielen."
Warum sagt dann aber nun wohl der Wolfsberger AC nach dem offiziellen Abschied von Mkhytarian:
"Mkhitaryan weg. Hummels weg. Gündogan weg. Könnten wir unsere EL-Quali-Spiele gegen den BVB bitte wiederholen?"
Na ja, Ösis halt - keine Ahnung vom Fußball, sieht man ja schon am Abschneiden in Frankreich...?
"Sie können sich ab heute das offizielle BVB-Auswärtstrikot der Saison 16/17 sichern – auch mit den Spielerflocks unserer Neuzugänge (außer Guerreiro)."
Falls Auba nicht doch noch wechselt hat man einen sehr starken Stürmer an dem sich die Neuzugänge hinsichtlich Torgefährlichkeit orientieren können.
Die neuen Spieler freuen sich sicherlich schon riesig vor diesem Publikum spielen zu können und in einer sehr erfolgreichen Mannschaft zu spielen.
Bin gespannt wie gut die Integration der neuen Spieler funktioniert, glaube jedoch, dass das gut funktioniert, da immer noch genügen sehr erfahrene Spieler beim BVB sind.
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.16 19:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 04.07.16 19:15
Moderation
Zeitpunkt: 04.07.16 19:16
Zeitpunkt: 04.07.16 19:16